Zum Inhalt springen

... es wurde en Sterlingsilberner 2-Türer


e30Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach langer suche einen Gefunden.Das Fahrzeug wurde mir von einem User angeboten und gestern angeguckt und probe gefahren für gut befunden und mitgenommen. Bei der 400km langen fahrt hat sich der e30 gut geschlagen und ohne Probleme. Hätte nie gedacht das ein 316i so viel Spaß machen kann.

Heute habe ich ihn gewaschen und sauber gemacht.

 

Fahrzeug Daten:

316i m40 mit leichten Klackern

Schaltgetiebe

El. Fensterheber

kein Abs

kein Schiebedach

Sportfahrwerk

 

Geplante Arbeiten:

Motor, Diff. und Getriebeöl wechseln

Rostbeseitigung und Konservierung

Umbau auf m42 oder m50 da der m40 ziemlich säuft:meinung:

Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen

 

so Bilder sagen mehr als worte


Bearbeitet: von e30Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...
so 2000km nach kauf draufgespullt und gemerkt das der m40 ein richtiger schluckspecht ist. Im Alltag bewegt er sich ungefähr bei 9l Benzin und wenn man ihn Tritt noch ein bisschen mehr.

 

Danke!

Mir hat nämlich keine Socke geglaubt daß mein Cabrio an die 10 Liter verbraucht und das normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ich glaub Dir das! Mein erster E30 ein 316i hat sich auch um die 9,2l gegönnt.

Immer 44l bei 480km nachtanken! (Da ist immer die Reservelampe angegangen)

Manchmal auch schon bei 450km laut Tageskilometerzähler.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei meinem M40 B18 durchgerechnet, fahr den idR mit 12l/100km, säuft wie ein Loch wenn man dem öfter die Spuren gibt,

den Schrotti in Rehfeld kennste ja sicher?

Da kriegste vielleicht auch ein Koti für vorne links her, der Sohn vom Betreiber dort hatte wohl auch mal die E30 Macke und hat den ein oder anderen eventuell noch privat dastehen, macht aber wohl nix mehr weiter an den Kisten.

Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder ;-)

 

P.S.: Wo hast du eigentlich den is stehen gehabt? Den hab ich ja gar net gesehen.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denn Rehfelder schrotti kenn ich bin bei dem schon fast stammkunde einen guten linken koti habe ich das Problem ist der ist Diamantschwarz und der rostige koti istvom lack noch ganz gut aber trotzdem danke. Den 318is habe ich teilweise in der Garage aber der is Karosserietechnisch tot.

gruß e30Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So dieses Wochenende wurde nichts gemacht habe mir aber gestern ein Winterauto gekauft.

Es wurde wieder ein BMW aber etwas moderner als e30 es ist ein e36 316i Compact mit m43 Motor. Bilder kommen bald.

Gruß e30Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Auch minimale E30 haben ein gewisses Charme - ich mag deinen Wagen leiden!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank AlexM20 is zwar die Geiz kragen Ausstattung aber das hat was und macken hat er zwar auch noch ist eben ein altes Auto.

 

Um ihr noch schick zu machen brauche ich sehr viel Bier und Zeit.

 

 

 

 

 

Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...