Zum Inhalt springen

E30 Cabrio Black Pearl mit Handbedienung


Wolfi 318C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Na klar ist der E30 noch da.... jetzt wo ich das Auto wieder selber fahren kann geht der nicht mehr weg. Und mit Kauf des Häuschens hab ich nun endlich Platz meinen Fuhrpark gleich bei mir.

 

 

 

Bissi Wagenpflege ist doch so viel einfacher für mich :-D

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/waschtagr2hez6yxap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

 

was interessantes.....   das ist doch nur mein oller Benz, 280E von 1973.  :drive:    Der war zu seiner Zeit ein BMW-Jäger, schwäbisches Muscle-Car hat mal eine Zeitschrift getextet....

 

Seit 1988 bei mir, mein alter weisser Kumpel, den geb ich nier mehr her   :daumen:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/mercedes-280-e-w-114-schwaebisches-muscle-car-7741009.html

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bx5i-25-d09b.jpg


Bearbeitet: von Wolfi 318C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer :sabber: ! Ein 2,8 E Serie 1! DEN würde ich auch nie mehr hergeben. Als Coupe hab ich den Motor hin und wieder mal gefahren.... Aber einen /8 und E30 Cabrio hab ich auch! Der Benz ist leider nur ein Diesel aber auch Weiß und Serie 1. Den hab ich auch schon seit meiner Jugend. Wenn mein E30 (mit M40) fertig ist kommt der dran...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Der Benz ist 2. Serie, produziert nach den Sommerferien 1973, kann man am Griff Heckdeckel und den Spiegeln erkennen. Ich habe aber diese grausamen geriffelten Rückleuchten die garnicht zur Karroserie passen rausgeschmissen und die 1. Serie-Teile eingebaut. Und natürlich das alte Lenkrad mit Chromring rückgerüstet. Und die vorderen Doppelstoßstangen.

 

Einen 200D hatte ich auch mal, fuhr meine damalige Freundin mit rum. Ein Umstieg von 280E auf 200D oder zurück, dass war wie eine Reise zwischen 2 Welten... oder besser Galaxien.  :klatsch:

 

 

Der Benz ist auch auf Handbedienung umgebaut, aber das einfach, der hat ja Automatic.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Nach meinem Posting hab ich nochmal genau geschaut: Die Türen aus Serie 2 gabs ja auch öfter mal in den ersten Karossen (hatte eindeutig was mit Korrosion zu tun...). Aber an der Rundung der Frontschürze kann man's genau erkennen. Heißt natürlich nicht, dass ich das Auto minder atrakktiv finde :daumen: !!! Der Umstieg von 200D auf 280E war mir auch gut bekannt. Zudem war das genannte Coupe auch ein Automatik, wenngleich die Bremsbänder nicht meht die besten waren. Die "krassesten Umstiege" fnaden aber innerhalb der Familie statt: Mein Stievvater ist (immer noch) Porschesammler. Speziell der Umstieg vom 911 Turbo II oder vom 944 Turbo S waren so extrem, dass man kaum bemerkte das der Diesel sich doch bewegte :D . Trotzdem würde ich ihn gerne wiedererwecken, denn diese spezielle "Art der Fortbewegung" (Fahren wäre übertrieben) hat doch etwas ganz eigenes. Alleine die Prozedur den Anzulassen! Seine träge Art hat mir in meiner Jugend wahrscheinlich den "Arsch gerettet", gleichzeitig aber der Heckantrieb und die Zuverlässigkeit meine Wahrnehmung von Autos gründlich versaut. Als potetzieller VAG-Kunde bin ich möglicherweise für immer verlohren :freak: .

 

Finde es schön, dass es noch andere Leute gibt, die E30 und /8 schätzen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 200D /8 und seine Diesel-Gedenk-Minute *lach* da werden Kindheitserinnerungen wach :-) watt hab ich das Auto geliebt. Sollte eigentlich auch mein 1. werden, aber dann isser doch nach Polen gegangen weil er durch war :-(

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...