Zum Inhalt springen

Meine neuste Errungenschaft


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Für den Preis hätte ich den auch genommen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Gefällt mir gut, schön zeitgenössische Optimierungen.

Weiter so und viel Spaß mit dem eta! :daumen:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Freut mich, dass er euch gefällt. Sobald es mit den Sitzen weitergeht gibt´s Bilder. Vermutlich werden es die Recaros. 

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2017l92qs4aowu.png


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Mit normalem Lack auf WASSERBASIS. Kein Kunstharzlack. Die Oberfläche wird vorher gründlich abgesaugt und in eine Richtung gestriegelt. Danach wird der Lack ganz simpel aufgesprüht. Die Oberflächenstruktur wird dadurch minimal härter. Aber ist auf jeden Fall vertretbar. Wenn mans nicht weis, dass es sich original etwas weicher anfühlt merkt das niemand. Die Idee kommt hier aus dem Forum. Müsste es auch noch Threads dazu geben. 

Aber man braucht schon einige Dosen, bis es ausreichend deckt. Glaube zwei oder drei Stück hab ich verballert , bis es wirklich gleichmäßig aussah. :-)


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update: 

 

Es wurde das vom 320er übrige Soundsystem in den eta verbaut. Die Lautsprecher auf der Hutablage wurden von mir in passendem nutria umgefärbt. Originale zu bekommen ist sowieso ausgeschlossen. Vom Ergebnis her bin ich mehr als zufrieden. Die Struktur im Plastik blieb vollständig erhalten. Als Hilfe zur Farbtonfindung hab ich meine originale nutria Hutablage genommen und an einer Stelle verglichen, wo der Stoff durch die Sonne nicht ausbleichen konnte. 

Betrieben wird das ganze an einer Endstufe von Blaupunkt ( BQA 107) Diese harmoniert wunderbar mit den SS Lautsprechern. Den originalen Kabelbaum vom Soundsystem zu kaufen /suchen war mir zu doof. Außerdem hat der Blaupunkt etwas mehr Leistung. Gemacht hab ich das ganze, da ich ein BMW Bavaria Electronic verbaut hab und die Leistung eher mau ist. 

Außerdem wollte ich etwas zeitgenössisches. Klanglich bin ich mehr als zufrieden. Ein modernes kommt für mich der Optik wegen nicht in Frage. Ich mag das klassische Design. 

Verbaut wurde die Endstufe am original Einbauort der Endstufe vom Soundsystem. Kabelbaum hab ich mir selbst gewickelt. 

Natürlich hab ich auch die Hochtöner vorne verbaut.

 

Letztes Wochenende gönnte ich dem eta mal ne ordentliche Motorwäsche. inkl. Ölwechsel. 

 

Durch ein Forenmitglied bekam ich nun endlich den Kabelbaum vom BC 2 der für die VFL Modelle gedacht ist. Der von meinem 320er NFL passte zwar, aber ich konnte leider die Wegfahrsperre nicht nutzen inkl. Signalhorn. 

Nun wurde alles restliche noch nachgerüstet. War ja alles vorhanden, bis auf den Kabelbaum. 

 

 

 

 

IMG_7341.jpg

IMG_7343.jpg

IMG_7363.jpg

IMG_7364.jpg

IMG_7401.jpg

IMG_7414.jpg

IMG_7421.jpg

IMG_7484.jpg

IMG_7525.jpg

IMG_7563.jpg

NEA1MzU3MzM0MTJANGIzZThkMDRlZjI1OTM2MDU1NjIyMWI5Y2M1NDk3MGQ0ZDhhMDkwYS00LTJAMkAwQGE1ODE5MThlMzlkMGRkY2RhN2Y5ODA5ZTRmZDJmMzg4.jpg

IMG_7519.jpg

IMG_7379.jpg


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Samstag war ich auf einem kleinen BMW Treffen bei mir in der Gegend gewesen. Leider hab ich versäumt mehrere Bilder zu machen von den Fahrzeugen. Vertreten waren sehr viele e30 aber auch ein interessanter e36 b8 im Originalzustand mit dem schönen m60 Motor. Nebenan ein Kumpel mit seinem 840er. 

Im eta hat sich schön der schwarze Himmel wiedergespiegelt. nass geworden ist aber niemand :-)

Achja: Ein neues Kennzeichen gabs ebenfalls. 

IMG_7673.JPG

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve,

 

nachdem du erwähntest, dass dein E30 meinem sehr ähnlich sieht, habe ich mir mal die Story zu deinem Schätzchen durchgelesen und mir den Werdegang angeschaut. Was bleibt mir zu sagen außer: Du verdammter Glückspilz! Wirklich sehr schönes Auto. Aber du hast auch wirklich was sehr schönes draus gemacht. Vor allem nicht zu viel. Gefällt mir sehr. Vor allem das Radio Plus Lautsprecher sind wirklich gut ausgewählt und waren sicher nicht leicht zu bekommen.

 

Gruß aus Köln,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Wochen werde ich das Heckblech wegen ein paar Blessuren und einem Rostansatz unterhalb der Rückleuchte lackieren lassen. Hier kommt natürlich die Stoßstange ab. 

Ich bin nun am Überlegen, ob ich die abnehmbare AHK nicht entfernen soll oder doch am Fahrzeug belassen soll. Nutzen werde ich sie am eta jedenfalls nicht. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Mittlerweile hat sich wieder ein bisschen was getan. 

Der eta hat mittlerweile eine H Abnahme mit einer neuen Nummer  bekommen und somit auch wieder zwei Jahre TÜV.  :-UU

Das Schiebedach habe ich auf elektrisch umgerüstet. Das schöne Bavaria electronic kann ich mit dem derzeit verbauten Blaupunkt Gedöns nicht betreiben. Deshalb wird das komplette originale Soundsystem inkl. GAL Singalkabel nachgerüstet. Lautsprecher sind aber schon bereits komplett verbaut.

Auch, weil das Bavaria nur zwei LS Ausgänge hat kommt das SS mit Überblendregler rein.

Das Radio habe ich komplett überholen lassen und die Birnchen wurden getauscht. Meiner Meinung nach ist es eines der schönsten originalen Radios im e30. Zumindest wenn es nach der Optik geht. 

Es fügt sich wunderbar ins Gesamtbild. 

Rumliegen hab ich ebenfalls noch efh , ZV, Fondraumheizung , sowie den Sitzheizungskabelbaum. 

Alles für den Zweitürer ausgelegt /passend. 

Mal sehn zu was ich Lust im Winter hab. 

 

Die Bilder in der schönen Abendsonne stammen von heute Abend. 

:daumen:  :sonne:

IMG_8180.jpg

IMG_8190.jpg

IMG_8330.jpg

IMG_8332.jpg

IMG_8334.jpg

IMG_8335.jpg

IMG_8336.jpg

IMG_8372.jpg

IMG_8380.jpg

IMG_8385.jpg

IMG_8388.jpg

IMG_8363.jpg

IMG_8367.jpg


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve,

 

Glückwunsch zum H!

 

Coole Neuerungen. Das Bavaria Electronic gefällt mir auch sehr und sieht stimmig aus, vor allem im VFL. Bald kommt ja auch noch eine neue Windschutzscheibe, die deinen E30 weiter aufwertet.

 

Und die Fotos im Abendlicht bei Sonnenuntergang sind natürlich sehr chic! Muss ich auch mal machen.

 

Gruß,

Martin


Bearbeitet: von mätti86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tadaaa!

 

:-D

 

 

Die Recaros hab ich veräußert, da ich den passenden Stoff für die Seitenwangen nirgends bekommen habe. Diese hier sind original und reichen mir völlig aus. 

Einziges Manko: Nicht klappbar. Aber dieses Problem müsste zu lösen sein. Dafür sind sie vom Stoff her genau das, was ich gesucht habe. 

IMG_8579.jpg


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaa!

 

:-D

 

 

Die Recaros hab ich veräußert, da ich den passenden Stoff für die Seitenwangen nirgends bekommen habe. Diese hier sind original und reichen mir völlig aus. 

Einziges Manko: Nicht klappbar. Aber dieses Problem müsste zu lösen sein. Dafür sind sie vom Stoff her genau das, was ich gesucht habe. 

 

Eine Möglichkeit wäre es, eine Lehne vom klappbaren Sportsitz mit defektem Stoff zu bekommen und dann nur die Stoffe umziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...