Zum Inhalt wechseln

Foto

Meine neuste Errungenschaft

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.580 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
Deutscher Jagdverbund steht da drauf :-)
Ich lass ihn dran

#22
OFFLINE   original is #1

original is #1

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.167 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Iserlohn Bundesland
  • Mein BMW: M40 feat. Ingo and Conny
Herzlichen Glückwunsch. Sieht nach nem ehrlichen Auto aus.

Würd auch auf jeden Fall die Gullis drauflassen.
Für das schwarze Plastik rundum kann ich dir nur Polytrol Öl empfehlen. Wirkt vor allem nach langer Verwitterung wahre Wunder.

#23
ONLINE   el-utz

el-utz

    Für 23:50 Stunden gesperrt Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 8.797 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Was das Kennzeichen angeht muss ich mal nachfragen



Das wirst Du leider nicht viel Erfolg haben - Leider!

Zum einen gibt das Straßenverkehrsamt die Schilder nicht mehr raus, weil es keine Euro-Kennzeichen sind. Es werden nur noch Euro-Kennzeichen abgestempelt, außer man hat das Glück an einen sehr verständnisvollen Beamten zu kommen. Ferner mußt Du zu 100% sicher sein, daß diese Kombination zum Zeitpunkt der Zulassung auf deinen Namen auch tatsächlich frei ist. Regelmäßige Überprüfung dieser Kombination ist angeraten.

1927 - 2017

 

90 Jahre Nürburgring


#24
OFFLINE   DirkE30

DirkE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 72 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: 32584 Löhne Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio
  • eBay: xspacemanx
Ich finde den optisch, so wie er ist, super! Scheinst ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Glückwunsch!

#25
OFFLINE   MarKante

MarKante

    Im-Mägges-nur-kacken-Geher Geschlecht

  • Mitglied
  • 71 Beiträge
    Herkunft: Ravensburg, Kisslegg, Wolfegg Bundesland
  • Mein BMW: 320i

Deutscher Jagdverbund steht da drauf


Ich lach mich scheps! Das ist ja mal eine noch deutlichere Ansage als ein M-Logo - :freak: selten dass so ein geniales Teil auch noch so authentisch rüberkommt.
Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

#26
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.580 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
So, das waren nun erstmal die letzten Impressionen. :-)
Bei dem schönen Wetter sah ich es als meine Pflicht an, noch ein paar Bildchen zu knipsen.

Angehängte Grafiken

  • bestes.jpg
  • das hier.jpg
  • des au.jpg
  • hier no.jpg
  • klar doch.jpg
  • natürlich.jpg

  • NULLZWOtii gefällt das

#27
OFFLINE   Moo

Moo

    Putzteufel Geschlecht

  • Mitglied
  • 471 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
Glückwunsch zum Auto.
Der sieht wirklich super aus, die Gullis finde ich persönlich auch sehr gut;-)
Dann mal viel Spaß beim cruisen!

#28
OFFLINE   Hinterhof-Schrauber

Hinterhof-Schrauber

    Servo-in-den-Armen Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.470 Beiträge
    Herkunft: Herborn Bundesland
  • Mein BMW: 3x e30 vfl,, 1x e34
Für den Preis hätte ich den auch genommen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30


#29
OFFLINE   Paddy318

Paddy318

    BMW 318i - i like=) Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 543 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 318i
  • eBay: mepa0569
Tolles Auto! Gratuliere:)
mein 318i =)
Ride right or ride home! :beemwe:

#30
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.580 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i

Hallo zusammen,

 

was diesen Thread angeht hab ich wohl schon "länger" nichts mehr von mir hören lassen. Vielleicht freut sich aber dennoch Jemand, der den Thread und das Auto noch kennt, wenn er lesen kann, was es in den letzten Jahren an Neuerungen und Optiierungen so gegeben hat. Ich habe mir mittlerweile den eta so hergerichtet, wie er mir gefällt. 

Folgendes ist passiert bzw. wurde ausgetauscht:

 

-neue Bremsen mit Scheiben vorne und hinten

-neue Bremsschläuche vorne und hinten,

-neue Bremsflüssigkeit

-Zahnriemen komplett

-Servoriemen

-Keilriemen

-Zündkerzen

-Spritfilter

-Luftfilter

-BBS Kreuzis

-original Katalysatorschriftzug auf der Heckscheibe ( passt ganz gut, da Kat beim eta Serie war. ) 

-Kopfstützen hinten

-neuer Schaltknauf mit M Streifen ( passt sehr gut zum M technic 1 Lenkrad) 

-originaler Reserveradkanister

-Heckrollo (umgefärbt in nutria, da sowas zu finden sowieso unmöglich ist. Bin mit dem Ergebnis zufrieden) 

-Chromscheibenkeder vorne und hinten erneuert

-Ölwechsel Motor

-neues überholtes Servolenkgetriebe

-Diff und Getriebeölwechsel

-Frontspoiler in Wagenfarbe (passt sehr gut zum ab Werk verbauten Heckspoiler und dem M Fahrwerk) 

-originales BMW Bavaria c nachgerüstet.

-Kennzeichenleuchten erneuert

- originale elektrische Antenne nachgerüstet (Alle Teile neu /nos , ausser der Antrieb, den ich aber überholt habe und natürlich ein neues Teleskop spendiert habe) 

-Ablagefach über Batterie für Warndreieck und Verbandtasche.

-Radläufe , Kofferraum, Schweller, Kotflügel, Stoßstangen mit Fluidfilm konserviert.

-Kennzeichenhalterung

 die montierte Kennzeichenhalterung ist eigentlich nur speziell für mich was besonderes. Das Auto hat meinen Wohnort nie verlassen und wurde auch hier bestellt. Das Bmw Autohaus mit diesem Namen gibt es seit mitte der 90er nicht mehr. Ich habe jetzt 4 Jahre, also seitdem ich den eta besitze nach diesen Dingern gesucht. Im letzten Sommer wurde ein heruntergekommener eta angeboten, der ebenfalls bei mir im Ort zum Verkauf stand und besagte Halterungen hatte. Nach tagelanger Nervaktion gegenüber dem Verkäufer habe ich sie dann doch noch kaufen können   :-) ( Auf dem Foto der Kennzeichenleuchten zu sehen. 

 

-Eventuell werden noch Recaros in nutria nachgerüstet. Den Stoff dafür habe ich mittlerweile komplett. Auch den originalen für die Seitenwangen. 

Dieses Projekt wird aber erstmal auf Eis gelegt, da es entweder die Recaros oder BMW Sportsitze werden. 

Selbstverständlich ist alles Rückrüstbar und Originalteile wurden aufgehoben. 

Im Moment steht der eta so da, wie er mir gefällt. 

War höchste Zeit mal den aktuellen Stand zu zeigen   :-)

 

Leider muss ich die Bilder von nem externen Hooster hochladen, da der normale Upload im Talk natürlich mal wiedeer nicht funktioniert...

201608171819407mzea01wlg.jpg

 

20160901162053cjfsa317uz.jpg

 

20160921192916nc7hl2wbtx.jpg

 

201609241804343gkxc102jw.jpg

 

20161001144417eg0bovlyn9.jpg

 

20161030124226bagolyznic.jpg

 

20161116190346cpamxelvrd.jpg

 

20161116190407uz1x4wn6v7.jpg

 

201611221253411yse937lim.jpg

 

20161206164231wenmq8s9ct.jpg

 

20161221213436nxcw86hzkb.jpg

 

 

screenshot2017kcrepzq63n.png


Bearbeitet von Steve90, 08. Januar 2017 - 19:50.

  • electronix, RS-Tuner, Michel A. und 5 anderen gefällt das

#31
OFFLINE   roland24

roland24

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 530 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Steiermark Bundesland
  • Mein BMW: 316i

Der E30 sieht einfach nur genial aus und die nette Ausstattung passt auch perfekt. Gefällt mir sehr gut :daumen:



#32
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.742 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer,e39 530iT

Sehr schön! :daumen:


dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#33
ONLINE   Keeg

Keeg

    Freund der alten Schule Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.223 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 525i

Gefällt mir gut, schön zeitgenössische Optimierungen.

Weiter so und viel Spaß mit dem eta! :daumen:


>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)


#34
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.580 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i

 Freut mich, dass er euch gefällt. Sobald es mit den Sitzen weitergeht gibt´s Bilder. Vermutlich werden es die Recaros. 

 

screenshot2017l92qs4aowu.png


Bearbeitet von Steve90, 10. Januar 2017 - 18:32.

  • roland24 gefällt das

#35
OFFLINE   Münsterländer

Münsterländer

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 84 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i vvfl '84

Super schöner Wagen!  ;-)


  • Steve90 gefällt das

#36
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.580 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i

Update:

 

Nachdem ich nun doch meinen Alltags 320er wegen massiven Rostschäden geschlachtet habe sind einige Sonderausstattungsteile für den eta übrig.

Nur die efh verbaue ich nicht, da diese sowieso nicht passen , da NFL. 

Zu vollstopfen will ich den eta  sowieso nicht. 

Dazugekommen ist nun  ein vollständiger bordcomputer 2 inkl. passendem Codierstecker für den eta, Leider konnte ich die Wegfahrsperre mit Signalhorn und zugehörigem

Steuergerät nicht verbauen , da die Teile aus meinem NFL. stammen und die Kabelbäume hierfür unterschiedlich sind. 

Alles andere funktioniert natürlich trotzdem. Somit hab ich mir den aussenliegenden Kabelbaum inkl. Anbaukram gespart und einfach das Kabel von der ATA inkl. Temp. Fühler übernommen. 

Die übrigen Teile hebe ich natürlich trotzdem auf ;-)

Letztlich ist es ja nur die Codeingabe, die nicht funktioniert. Ist sowieso nur Spielerei :-)

 

Außerdem gab es den Leseleuchtenspiegel, sowie meinen Tempomaten inkl. Verzögerungsfunktion. 

Die Kenner werden´s wissen: Den Tempomaten mit Verzögerung gab es eig. erst bei den NFL´s . Aber wen juckt´s. :-)

 

Zusätzlich habe ich noch das Soundsystem übrig, welches ich wahrscheinlich ebenfalls noch nachrüsten werde. Hierfür werde ich aber wieder die 

passende Farbe anmischen lassen, wie damals beim Heckrollo auch und die Hecklautsprecher auseinanderbauen und in nutria umfärben, wie im original auch. 

Passende zu finden ist eh unmöglich. Ich denke das Endergebnis wird aber passabel werden. 

 

Mehr wird es aber defintiv nicht mehr geben. Im Prinzip war mir Ausstattung im eta nie wirklich wichtig. Aber verkaufen werde ich  diese Dinge sicher nicht, 

nachdem ich Ewigkeiten  gesucht habe. Außerdem macht´s Spaß zu basteln :-)

Und im e90 , den ich mir vor vier Wochen zugelegt habe , brauche ich die Sachen nicht . 

 

Nun mal ein paar Bilder. 

 

 

 

Angehängte Grafiken

  • IMG_7056.JPG
  • IMG_7053.JPG
  • IMG_7052.JPG
  • IMG_7051.JPG
  • IMG_7043.JPG
  • IMG_7041.JPG
  • IMG_6947.jpg
  • IMG_7034.jpg
  • IMG_6999.jpg
  • IMG_7050.jpg

Bearbeitet von Steve90, 02. Mai 2017 - 19:20.

  • Peda318is, RS-Tuner, Michel A. und 2 anderen gefällt das

#37
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.493 Beiträge
    Herkunft: Unterfranken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Wie hast Du denn das mit dem Umfärben der Hutablage gemacht bzw. was für eine Farbe hast Du genommen?



#38
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.580 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i

Mit normalem Lack auf WASSERBASIS. Kein Kunstharzlack. Die Oberfläche wird vorher gründlich abgesaugt und in eine Richtung gestriegelt. Danach wird der Lack ganz simpel aufgesprüht. Die Oberflächenstruktur wird dadurch minimal härter. Aber ist auf jeden Fall vertretbar. Wenn mans nicht weis, dass es sich original etwas weicher anfühlt merkt das niemand. Die Idee kommt hier aus dem Forum. Müsste es auch noch Threads dazu geben. 

Aber man braucht schon einige Dosen, bis es ausreichend deckt. Glaube zwei oder drei Stück hab ich verballert , bis es wirklich gleichmäßig aussah. :-)


Bearbeitet von Steve90, 02. Mai 2017 - 20:06.

  • MartinE30 gefällt das