Zum Inhalt wechseln

Foto

Meine neuste Errungenschaft

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.540 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
Es geht um einen eta Bj. 86 in Bronzitbeige,
Der Wagen wurde mir von einem Bekannten angeboten. Er ist aus zweiter Hand. Der erste Besitzer fuhr ihn drei Jahre, also bis 1990. Danach kaufte in ein älterer Herr geb. 1930, der selbst bei BMW Mechaniker war. Der fuhr ihn dann bis 2006, wo er dann stillgelegt wurde.
Da hatte er einen KM Stand von 140tkm. Vom Rost her konnte ich auf den ERSTEN Blick nichts aussergewöhnliches feststellen. Alle Radläufe und Wagenheberaufnahmen sahen gut aus. Ebenso das Heckblech. Hier hab ich erstmal keinen Rost entdeckt.Ebenso wenig an den Kotflügeln. Auch der Wagenheber im Kofferraum ist noch komplett rostfreei. Das sagt mir, dass dort wohl noch nie ein See gewesen ist.
Ebenso die Stoßstangen und die Scheinis sehen noch richtig gut aus. Koti auf der Fahrerseite wurde mal getauscht, da ihm wohl mal ein Radfahrer reinfuhr. Die Laufleistung nehm ich dem Wagen auf jeden Fall ab, auch wenn das Scheckheft nahezu leer ist.
Der Besitzer, der ja wiegesagt Mechaniker bei BMW war, trug die Inspektionen und Reperaturen seperat in
einem Büchlein ein.

Austattungsmäßig hat er folgendes:

Beheitze Spiegel und Fahrerschloss, ATA, Servo, M-Technik Fahrwerk und Lenkrad, Schiebedach, Skisack, Nebelscheinwerfer, Braunens wärmeschutzglas, Gullideckelfelgen und ne Abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung,

Hier nun malö ein paar Bilder vom eta.
Noch ungewaschen wie man sieht. ;-)
Bilder vom Innenraum hab ich leider vergessen zu machen

Angehängte Grafiken

  • 20130720_144825.jpg
  • 20130720_144849.jpg
  • 20130720_144912.jpg
  • 20130720_145819.jpg
  • 20130720_144807.jpg

Bearbeitet von Steve90, 28. Juli 2013 - 10:04.


#2
OFFLINE   richihh

richihh

    Strassenschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 648 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Schönes Ding :D Darf ich fragen wie teuer? Ok, die Farbe ist jetzt nich so mein Ding, aber der Motorraum sieht mal echt gepflegt aus. Und sonst auch top in Schuss und kein Rost, ein Traum. Glückwunsch!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Teil des Sportpaketes


Elektr. Spindelheber Vorne 4 Türer


#3
OFFLINE   Daggett

Daggett

    Runkelrübenscheibenräder! Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.159 Beiträge
    Herkunft: MS Bundesland
  • Mein BMW: 320i NFL
doch, sehr hübsch.
mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!
Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

#4
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.540 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
Fand die Farbe eigentlich auch schon immer omalig. Aber ich muss zugeben, dass sie mir mit der Zeit immer mehr gefällt :-). Mit den vfl Chromstoßstangen fügt dich das schön zusammen.
@Richi:
gerade noch dreistellig. also echt mehr als okay.
Der Motor läuft etwas unrund nach der etwas langen Standzeit, sprang aber bei der ersten Umdrehung an.

Bearbeitet von Steve90, 27. Juli 2013 - 00:38.


#5
OFFLINE   richihh

richihh

    Strassenschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 648 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

gerade noch dreistellig. also echt mehr als okay.


Wie bitte? Also da stellt sich mir echt die Frage, warum ich einen 4 stelligen Betrag in die Rostbekämpfung stecken sollte.
Aber paar Veränderungen machst du schon noch, oder?



Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Teil des Sportpaketes


Elektr. Spindelheber Vorne 4 Türer


#6
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.540 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
Ich stell ihn ertsmal so wie er ist in die Garage.
Eigentlich kam er mir ja nicht gerade gelegen, da ich bei meinem Alltags M40 die Pleuellager, Ölventil und Dichtungen etc. machen wollte.
Aber egal. Ich musste einfach zuschlagen bei dem Preis. :-)
Was spätere Verändeungen angeht..
Eventuell Kreuzis. Wobei ich sagen muss, dass ihm auch die Gulldickelstehen.

#7
OFFLINE   SNUP

SNUP

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 7.428 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: WHV Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Hammer schön und ein echter schnapper. Markt preis sollte eher bei um 3000€ liegen. Oder mehr. Ggf. Waschen und für 4100€ ins Netz. :D

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

#8
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.540 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
Die Bilder stammen noch von der "Fundstelle" :-)
Morgen gehts mal zum waschen und dann sieht das Ganze schon ganz anders aus ;)

#9
OFFLINE   el-utz

el-utz

    Für 23:50 Stunden gesperrt Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 8.747 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Ich stell ihn ertsmal so wie er ist in die Garage.
Eigentlich kam er mir ja nicht gerade gelegen, da ich bei meinem Alltags M40 die Pleuellager, Ölventil und Dichtungen etc. machen wollte.
Aber egal. Ich musste einfach zuschlagen bei dem Preis. :-)


Gratuliere zum Neuerwerb! :daumen:

So ist es richtig: Wenn einem ein hübsches Fahrzeug angeboten wird, sollte man zuschlagen - wenn es vom Platz und vom Geld her paßt.

Bis Du mit deinem Alltags-E 30 soweit bist, kannst Du Dir sagen: "Ich habe noch einen schönen E 30 in der Ecke stehen."

Was spätere Verändeungen angeht..
Eventuell Kreuzis. Wobei ich sagen muss, dass ihm auch die Gulldickelstehen.

Kreuzspeichen stehen einem VFL auch sehr gut, besonders das Luxorbeige in Verbindung mit dem braunen Colourglas und dem lackierten Heckspoiler sehen so aus, als würdest Du "den Pelz innen tragen," anstatt mit dem Wagen zu protzen.

Bearbeitet von el-utz, 26. Juli 2013 - 00:42.

1927 - 2017

 

90 Jahre Nürburgring


#10
OFFLINE   GFAP69

GFAP69

    Weinbergcrouser Geschlecht

  • Mitglied
  • 399 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Dahn Bundesland
  • Mein BMW: BaurTC2 316i M10
Servus,

sehr schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit.

#11
OFFLINE   Michel A.

Michel A.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf
Ich würd die Gullideckel drauf lassen. Sieht Top aus. Viel Spaß damit!

#12
OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

    02-Dauerrestaurierer Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 14.794 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 318tiComp., 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii

Es geht um einen eta Bj. 86 in Bronzitbeige,......


Nö, luxorbeige, ist auch viel schöner! Toller Schnapper, da hätte ich auch sofort zugeschlagen, das ist genau das, was mir noch in der Sammlung fehlt, schöner VFL-Zweitürer, eta bevorzugt, schöne altmodische Farbe und dann mit dieser Historie, toll! Glückwunsch!

Suche: Motorhaube malachit, Blechteile granitsilber/malachit

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein forum_new.gifsagt mehr als tausend Worte ...***


#13
OFFLINE   Kim

Kim

    hat die E30 Brille auf Geschlecht

  • Mitglied
  • 361 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Remseck a. N. Bundesland
  • Mein BMW: 318i VFL 2-Türer,318i Touring
Schönes Teil und der Preis ist mal mehr als genial !!!

Ich würde mal sagen ohne Vitamin "B" heute eigentlich nicht mehr zu reissen sowas (zum genannten Kurs), Glückwunsch und viel Spass mit dem Schätzchen !!

Gruss Kim

P.S. Bronzitbeige rockt immer !! :D:D

#14
OFFLINE   FloTec

FloTec

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.365 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 318is
Yes - herzlichen Glueckwunsch! 8-) Sind wohl gerade alle im VFL-Wahn, oder was? :-o ;-)

MfG Florian


#15
OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

    02-Dauerrestaurierer Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 14.794 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 318tiComp., 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii

.......P.S. Bronzitbeige rockt immer !! :D:D


Das Auto ist immer noch luxorbeige! ;-)

Angehängte Grafiken

  • luxorbeige.JPG

Suche: Motorhaube malachit, Blechteile granitsilber/malachit

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein forum_new.gifsagt mehr als tausend Worte ...***


#16
OFFLINE   Micha75

Micha75

    E30 seit 1994 Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 2.265 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Reutlingen Bundesland
  • Mein BMW: 320i Cabrio, 325i 2-Türer
  • eBay: yrnightmare
Glückwunsch zum Neuerwerb! Sieht echt toll aus, vorallem mit den Gullis, die mir am VFL richtig gut gefallen. Echt toll wäre es natürlich, wenn das Kennzeichen noch frei ist und Dir die Zulassungsstelle das DIN-Kennzeichen wieder stempelt! Da wäre Dir mein Neid gewiss! Ich hätte auch gerne wieder meine DIN-Kennzeichen an meinem Weissen!
Grüsse
Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com


#17
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.540 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
Was das Kennzeichen angeht muss ich mal nachfragen und Nullzwoti hat natürlich recht. Hab mich wohl vertan beim schreiben ;-) Heut hab ich ihn geholt. Bin nur einmal kurz drüber an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger, weil ich die roten Kennzeichen wieder schnell zurückbringen musste. Leider...
Dadurch gng natürlich nicht alles an Dreck weg, aber was solls. Hier mal noch ein paar weitere Bildchen. Ich freu mich wie ein kleines Kind 8-) :-)
Auf Bild zwei sieht man den Enkel des Verkäufers. Ich versuchte ihm klarzumachen, dass da sicher NICHT irgendwelche Subwoofer oder sonstige Dinge Einzug erhalten werden.
Verstand er nicht...

Angehängte Grafiken

  • 20130726_133733.jpg
  • 20130726_133740.jpg
  • 20130726_133757.jpg
  • 20130726_133847.jpg
  • 20130726_202040.jpg
  • 20130726_202100.jpg
  • 20130726_202616.jpg


#18
OFFLINE   Hinterhof-Schrauber

Hinterhof-Schrauber

    Servo-in-den-Armen Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.467 Beiträge
    Herkunft: Herborn Bundesland
  • Mein BMW: 3x e30 vfl,, 1x e34
seehr cool :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Verkaufe sämtliche Fahrwerksschrauben in Neu und Gelbverzinkt, für den E30 und den E28. Bei Interesse einfach ne PN ;)


#19
OFFLINE   MarKante

MarKante

    Im-Mägges-nur-kacken-Geher Geschlecht

  • Mitglied
  • 70 Beiträge
    Herkunft: Ravensburg, Kisslegg, Wolfegg Bundesland
  • Mein BMW: 320i
Sag mal wo du dich herumtreibst, dass du solche Schätzchen zu solchen Preisen abstaubst - ich glaube, da muss ich auch mal hin - unglaublich :freak: :daumen: wenngleich mir die dunkleren Modelle aus dieser Zeit besser gefallen.
Ich würde die Gullideckel drauf lassen, schauen, dass du das Kennzeichen übernehmen kannst und selbst dieses runde Emblem am Kühler hat was :freak:
Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

#20
OFFLINE   Steve90

Steve90

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.540 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e 320i
Deutscher Jabedverbund steht da drauf :-)
Ich lass ihn dran