Zum Inhalt springen

Frontysystem


SirSydom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also meine Anlage ist zwar gnaz okay, ich möchte aber jetzt ein bischen was verbessern.

 

Ich hab eine Kenwood Headunit, mit der bin ich zufrieden, die bleibt.

 

Auch hab ich vorne ein Canton CS 2.13. Das ist zwar soweit okay, sollte aber jetzt an eine kleine Endstufe.

Was für eine Endstufe wäre da gut? Ich hab keine Ahnung..

Außerdem denke ich man könnte aus den Boxen mehr rausholen. Auf was muss ich beim Einbau in die Original-Löcher beachten? Dämmung oder wie???

Und wo könnte ich die Endstufe verbauen?

 

Die Hochtöner sitzen bei mir jetzt auf dem Amaturenbrett, ich finde aber das sie etwas zu "krass" sind, was kann man machen?

 

Außerdem möchte ich einen oder zwei Kickbässe reibauen, hinten ist kein Platz mehr, da sind 13er Sonys (Koax).

Ich dachte mir ich schneine aus dem Mittelteil der Lehne hinten was raus und baue einen Kasten rein, so 10cm tief, 30breit und so hoh wie die Lehne. Da dann 2 Kickbässe rein. Was haltet ihr davon?

 

Was für Kickbässe kann man verwenden? Welche Endstufe? Auf was muss man achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von SirSydom

 

Die Hochtöner sitzen bei mir jetzt auf dem Amaturenbrett, ich finde aber das sie etwas zu "krass" sind, was kann man machen?

 

 

Die originalen Hochtöner- Einsätze vom Soundsystem für die Spiegeldreiecke verbauen- das is dann recht unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey du, alter Dingolfinger

 

Das Canton CS 2.13 hatte ich früher drin

jetzt hab ich die TMT davon nach hinten Verfrachtet

und vorne sitzt ein Focal 130V2. beide habe/hatte ich an der Steg Endstufe

Achja, ich hab seit neuem wieder die Original Plastikabdeckungen über den LS, da gibts keine Probleme.

 

Ich muss aber sagen, das das Canton System etwas mehr Kick hatte als das jetzige Focal

 

Einzig der Woofer fehlt noch, da brauch ich noch nen Verstärker

 

Du kannst es dir ja mal anhören...

 

Endstufe und Focal LS kostetten zusammen ca 400€

 

 

für die Kickbässe wären Doorboards am besten...

 

Da du aus DGF kommst

weisst du ne IS-Lippe?

ich find keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde eigentlich die canton vom klang her sehr gut, die lasse ich vorne drin.

Aber vielleicht hat ja der eine oder andere nen tipp wie man aus den canton etwas mehr druck rausbekommt?!?

 

wo kriegt man kickbäsee welcher hersteller/shop?

 

jo, wir können und ma treffen. schau ma mal.

ich wüsst auch wen der sicher ne IS-Lippe hat - der is aber teuer.

muss ihn ma fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bis zu 50€ würd ich Zahlen, aber dann muss sie schon gut Lackiert und Schwarz sein, ansonnsten 30-40€

 

bass bekommst du aus nem 13er System ned raus...

so dämmatten hast ja schon hinter den LS, oder?

solche Dinger verringern zwar den Bass etwas, aber die Bässe werden SuperPräzise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirSydom

ja, das wollte ich auch machen, hab aber die originalen Hochtöner nicht rausgebracht! Wie gehen die raus?

 

Vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen- die sind geklebt.

Aber vorsichtig! Halt so wie sich Igel paaren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...