Zum Inhalt springen

M62 Bi-Turbo oder auch 335tii


noreplyply
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Coole Geschichte! 

 

Optisch sehe ich auch weniger die Blinker als Problem :-D 

 

 

 

Bilder interessieren mich sehr, und fass doch nochmal deine Änderungen am Grundmotor zusammen.

Sprich welche Kolben, Pleuel, Verdichtung, Kopfdichtung usw. 

 

Top! 

Krasser Aufwand für 'nur' 400ps. 

Wie sieht es thermisch aus bei der schnellen Landstraßentour? 

Wo / wie ist dein LLK und Ölkühler verbaut? 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Spiegel und Felgen sind unpassend am VFL finde ich,

 

Mein reden! :klug:

Also die Felgen gehen schon. Gibt es auch in 17" vom Z3 z. Bsp. aber das rot ist so ne richtige Netzhautpeitsche. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes VFL. Ich habe bei meinem M50T das ganze untere Frontblech bis auf die Seiten weggelassen und einen MT1 Frontspoiler verbaut,seitdem ist das Thema Kühlung kein Problem. Mein Rat verbaue einen e-Lüfter den du mit der Hand anschalten kannst,denn oft ist die Thermik im Motor schon zu hoch wenn der Lüfter über Kontakt angeschaltet wird(Meine Erfahrung bei S38) Ansonsten viel Erfolg gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann? 

Dieses Jahr soll es spezielle "after work" gp-sprintstrecke für historische fahrzeuge ab 30 Jahre geben.

Termine wären:

24.07. 18:00-20:00h & 04.09. 18:00-20:00h. Bedingt, dass das Fzg. bis dahin zugelassen ist.

 

 

Mein reden! :klug:

Also die Felgen gehen schon. Gibt es auch in 17" vom Z3 z. Bsp. aber das rot ist so ne richtige Netzhautpeitsche. :D

Fährst du nicht selbst die rötlich getönten Rückleuchten? Hast du die lasiert?

Wie gesagt: es ist die orig. Lackkombi vom 997 GT3RS, welche in sich stimmig ist - gelb paast halt nicht dazu.

 

 

Coole Geschichte! 

 

Optisch sehe ich auch weniger die Blinker als Problem :-D

 

 

 

Bilder interessieren mich sehr, und fass doch nochmal deine Änderungen am Grundmotor zusammen.

Sprich welche Kolben, Pleuel, Verdichtung, Kopfdichtung usw. 

 

Top! 

Krasser Aufwand für 'nur' 400ps. 

Wie sieht es thermisch aus bei der schnellen Landstraßentour? 

Wo / wie ist dein LLK und Ölkühler verbaut? 

Kolben, Pleuel: Serie

Verdichtung mittels Übermaßdichtung reduziert - Wert hab ich auf einer der ersten Seiten mal genannt - um die 9,7?

Zum Thema "nur" - von den 400 werden wir am Ende weit weg sein.

Thermisch auch bei den ersten Tests letztes Jahr im Hochsommer keine Probleme. Hab ja das Thermostat der Tropenversion verbaut. Und mit dem E30 hat der Motor leichtes Spiel, als dass man die Leistung ohnehin nicht dauerhaft abrufen kann.

LLK unten (Einlaß Frontspoiler), Ölkühler darüber (Bilder siehe auch weiter vorne)

 

 

Sehr schönes VFL. Ich habe bei meinem M50T das ganze untere Frontblech bis auf die Seiten weggelassen und einen MT1 Frontspoiler verbaut,seitdem ist das Thema Kühlung kein Problem. Mein Rat verbaue einen e-Lüfter den du mit der Hand anschalten kannst,denn oft ist die Thermik im Motor schon zu hoch wenn der Lüfter über Kontakt angeschaltet wird(Meine Erfahrung bei S38) Ansonsten viel Erfolg gruß Matthias

 Ich habe in meine Frontblech im Bereich des LLK entsprechende Aussparungen eingebracht, das MT1 Frontblech finde ich nicht so schön & hab anstelle dessen den "größeren" VFL Frontspoiler mit Lufteinlässen verbaut.

Ich nutze bereits einen E-Lüfter und dieser wird über das Motorsteuergerät angesteuert - ich kann dort den Ansteuerbeginn & die Hysterese einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dieses Jahr soll es spezielle "after work" gp-sprintstrecke für historische fahrzeuge ab 30 Jahre geben. Termine wären: 24.07. 18:00-20:00h & 04.09. 18:00-20:00h. Bedingt, dass das Fzg. bis dahin zugelassen ist.

 

Ich weiss, war bei den letzten beiden Male dabei.

Sag vorher unbedingt Bescheid! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MT1 Frontspoiler musste ich im Bereich meines LLK bearbeiten,Auflage für Zulassung das es Historisch aussieht. Vorher ging der LLK(ca.50x50x6) bis an den Spoiler den du verbaut hast,war von der Optik nicht erwünscht. Und wie getippt habe ich MT1 Frontspoiler verbaut,der bis unter die Blechstoßstange geht.Gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...