Zum Inhalt springen

Zeitgenössischer Sportauspuff


Leboerski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin am überlegen mir, wenn es denn irgendwann so weit ist dass der jetzt montierte Standartauspuff seinen Geist aufgibt, einen etwas schickeren Auspuff zuzulegen. Es geht mir nicht um mehr Leistung oder ultradicken Sound sondern eher um dezente schicke Optik am Endtopf + Endrohr sowie um einen dezenten kernigen Sound der nicht nach Blecheimer klingt. Ich weiß, 4 Zylinder klingen nicht aber dennoch, etwas geht immer. Es sollte auch eine Variante mit nur einem Endrohr sein da ich als 4 Ender nicht auf 6 Ender machen möchte! Desweiteren würde ich gerne eine Variante verbauen die so damals schon zu haben war, sprich zeitgenössisch. Da gibt es im Zubehör doch bestimmt das eine oder andere Objekt was in Frage kommen würde oder?

Warum frage ich jetzt schon und nicht erst wenn es soweit ist? Weil ich gerne vorher wissen möchte was mich der Spaß kostet und entsprechend die Rücklage dazu bilden möchte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

Leboerski

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wofür suchst du denn was? Für deinen M40 NFL?

 

Viele aus dem Forum haben gute Erfahrungen mit den sogenannten "P" Auspüffen gemacht. Sollen nicht zu aufdringlich klingen und eine gute Serienoptik bieten.

 

http://www.ebay.de/itm/ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-BMW-E30-318-AUCH-CABRIO-MONTAGESATZ-/251292483995?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item3a8233019b

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry für meinen 1,6 M40 NFL suche ich etwas... hätte ich ruhig mal schreiben können!

Ich merke auch gerade selbst wie unkonkretisiert meine Anfrage ist!

Ich suche nicht nur einen Endschalldämpfer sondern eine komplette Anlage, am besten Edelstahl und evtl. inkl. Krümmer und Kat. Halt einmal von vorn bis hinten durch.

Mein Geschwafel um die Optik am Endtopf war darauf bezogen, dass ich keine überdicken Rohre rausraken haben möchte und sich die Karre nicht anhören soll wie ein Jumbo beim Startvorgang. Klar soll es schon geil aussehen am Heck und eine Optische Aufwertung mit sich führen. Auch soll es zu hören sein, aber halt alles dezent und vor allem zeitgenössisch. Damit meine ich nicht original sondern in den 80ern schon so vorhanden und möglich.

Sowas soll es z.B. nicht sein: http://www.ebay.de/itm/Bmw-E30-Sportauspuff-supersport-4-Zylinder-M10-motor-VFL-316i-318i-2x90-DTM-/151064745124?pt=DE_Autoteile&hash=item232c2914a4

Eher sowas, sieht sehr geil aus! http://e30-talk.com/attachments/antrieb/112809d1316703462-m40-auspuff-walters-rohr.jpg

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde (bzw. habe) an einen kleinen M40 nicht mehr dranbauen als besagten P-Endtopf.

Gibts hier auch einen Erfahrungsthread drüber.

 

Vorteile: geringes Budget nötig; Du kannst jedes Anschweißendrohr draufbraten und Dich so frei entfalten; der Sound ist mir inzwischen sogar zu laut (habe aber auch ein "sehr" kurzes Endrohr verbaut)

Nachteile: hält wahrscheinlich nicht solange wie eine Edelstahlanlage, aber dann kaufst Du für Fuffi einfach noch son Ding, schweißt das Endrohr um und fertig.

 

Alternative wäre zB eine Supersport-Anlage. Da übersteigen die Kosten aber eindeutig den Nutzen...

 

 

Wo wir gerade bei "zeitgenössisch" sind:

Gabs eigentlich einen Endschalldämpfer der Marke "Devil" für den E30? Falls ja, hätte ich dann bald einen P-Auspuff zu verkaufen ;)

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante mit dem Umschweißen finde ich garnicht mal schlecht!

Wird der Auspuff wirklich lauter je kürzer das Endrohr ist, sprich das eh schon nicht sehr lange Stück ab Endschalldämpfer?? :frage:

 

"Sportrohr dranbraten, Auspufftopf mit Bremsenreiniger fluten und ausbrennen, dann wird der Sound kernig, da das ganze Dämmmaterial futsch ist."

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es legal machen willst kaufst du ein endrohr wo eine Nummer eingeschlagen ist und brätst das ran. Das ist die einfachste lösung. Andererseits juckt es meistens keinen wenn du ein beliebiges stück Rohr nimmst.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staubsaugerrohr :D

und dann noch mit diesen Nippeln zum einklipsen ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, da ich im Febr. zum TÜV muss und bis dahin der jetzige Auspuff auf jeden Fall hält könnte ich das "Projekt" zum nächsten Frühjahr in Angriff nehmen. Und bei 50 Eur Anschaffungspreis ist das n Lacher.

Gut, dann hab ich jetzt über n halbes Jahr Zeit mir n passendes Rohr zu suchen...

 

Danke nochmal für die vielen Tips!!!

:e30talk:

 

P.S. warum nicht n Rohr mit Stacheln dran, hat bestimmt keiner :D

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das ein Relikt aus dem Mittelalter ist; der "Morgenstern" gilt immer noch als Waffe.

Nicht dass so ein Stachelrohr als Terroristenuttensil interpretiert wird :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon die Rennleitung vor mir: "das aba nich oginool!!" 8-/

 

:-D

 

sachsde: Kotflügel sind doch auch noch orischinool, obwohl keine Scheiße mehr auf der Straße liegt!

 

Machma Schluss mit Quatsch; den Mods zu liebe :-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da mein neu erworbener 318i vor dem Tüv einen neuen Endtopf brauchte bzw. ich einen wollte (stand kurz vor dem Durchbruch :D ) habe ich bei Ebay Kleinanzeigen durch zufall den oben erwähnten Auspuff gefunden und gekauft. Quasi neu, der Vorbesitzer hatte ein schickes, dezentes Edelstahl Endrohr angeschweißt. Hat beim Tüv (obwohl ich scheinbar einen der strengsten Prüfer in der gegend erwischt habe) keinen interessiert ^^

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136946d1347030495-der-e30-vom-neuen-nix-fuer-schwache-nerven-foto06532.jpg

 

Das wäre dann meins. Mit zuem Ausschnitt im Heckblech perfekt ;)

Nimmt man ein normales Anschweissrohr, muss die Nummer nachher noch zu lesen sein. Hat man aber kleine Schlagzahlen... Hat bis jetzt noch niemanden interessiert. Mich fragen nur diverse Leute, ob ich den Auspuff verloren hätte.

 

Was ist denn jetzt mit nem Devil-Auspuff?

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Die Variante mit dem Umschweißen finde ich garnicht mal schlecht!

Wird der Auspuff wirklich lauter je kürzer das Endrohr ist, sprich das eh schon nicht sehr lange Stück ab Endschalldämpfer?? :frage:

 

"Sportrohr dranbraten, Auspufftopf mit Bremsenreiniger fluten und ausbrennen, dann wird der Sound kernig, da das ganze Dämmmaterial futsch ist."

 

 

Moin,

 

ich frage einfach mal ganz naiv in die Runde...

 

Wenn man den ESD mit Bremsenreiniger flutet und ausbrennen will, gehe ich mal einfach davon aus, dass man dann eine gemütliche und lange Fahrt auf der AB fährt, damit der ESD schöööön heiß wird.

 

In den 90ern habe ich davon in einigen wir-treffen-uns-auf-dem-mecces-parkplatz-zum-abhängen-kreisen schon mitbekommen, dass man den ESD mit Benzin, Hochdruckreiniger, Brennspiritus und allerlei anderem lustigen Füllen sollte und dann ausbrennen, damit er lauter wird.

 

Gruß Ibi, den das Thema einfach mal interessiert und von sowas nicht sehr viel hält

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bremsenreiniger ist das de fall

 

macht man das ganze abe mit z.b. WD40 dann muss man nicht sofort auf die bahn

heiß muss der topf werden aber WD40 verfliegt nich sofort.

großer nachteil von WD40 aber ist das dein Auto ein paar tage nach frittenfett stinkt....

 

im ausgebauten zustand kann man das ganze auch mit nem 600°+ heißluft fön machen ...

hinten WD40 rein und dann einfach mal ne "halbe stunde" den fön durchpusten lassen.

funzt genauso

 

 

benzin soll auch gehen da würde ich aber im eingebauten zustand die finger von lassen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich grade ob das mit dem Auspuff "ausbrennen" ernst gemeint ist?! Das ist ja ungefähr so sinnfrei, wie Federn abflexen. Ich will ja nicht päbstlicher als der Papst wirken, aber irgendwo hörts ja echt auf. Was hat man sonst noch für Dinge um den Auftritt abzurunden? Ein M-Emblem auf dem Heckdeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich grade ob das mit dem Auspuff "ausbrennen" ernst gemeint ist?! Das ist ja ungefähr so sinnfrei, wie Federn abflexen. Ich will ja nicht päbstlicher als der Papst wirken, aber irgendwo hörts ja echt auf. Was hat man sonst noch für Dinge um den Auftritt abzurunden? Ein M-Emblem auf dem Heckdeckel?

 

Dinge die mir spontan einfallen:

 

- M40b16

- Gold lackierte Ansaugbrücke

- "German Racewars"-Aufkleber auf der Heckscheibe

- DTM-Auspuff mit Riffelblech rundum

- M3-Lufteinlässe vom E46 in der Motorhaube eingearbeitet

- Schrothgurte

- Gelochte Zimmermann-Bremsscheiben "High-Performance"

- Autoradio/-DVD-Player "Star Wars 8000", Soundboard auf der Heckablage

- Endstufe mit 3000 Lidl-Watt

- Bassrolle Marke "Kevin"

- Chica auf dem Beifahrersitz (mit Coca Cola groß von MC D.), die gerade erziehungsfördernde Maßnahmen des Staates in Anspruch nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch 1 april:d Zum Thema zeitgenössisch,ist alles was von 80-90 an e30 316_318i verbaut wurde,grosse Auswahl bei D&W in dieser Zeit die Tunerbibel.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...