Zum Inhalt springen

E30 325i 2,7 Turbo


heturbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zurück aus Hockenheim von den PRD!!!

 

Weltweit schnellster BMW E30 mit M20 Motor und OEM Hinterachs System!!!

 

Mit unserem 2,7l Turbo gingen wir 3 mal an den Start.

Am Samstsg beim ersten Lauf guter Start aber 2 Gang nicht getroffen Lauf abgebrochen...

 

Am Sonntag 2 Lauf Mega Start 1,45 60ft Zeit 1/8 Meile 6,0 @202 km/h und dann leider

ca 10-15 Meter vorm Ziel griff die Ladedruck Schutzfunktion der MMe ECU 481 ein,

und wir Rollten die Letzten Meter durch Ziel

 

Aber immer noch eine 9,26 @237 km/h

 

Deshalb auch die geringe Topspeed von "nur" 237km/h

Gefahren wurde der Lauf mit 2,5bar

 

 

3 Lauf auch wieder sehr guter Start und sehr gute 1/8 meile Zeit, und eine 9,4@238km/h

Und auch hier griff wieder die Schutzfunktion ein...

Gefahren wurde der Lauf mit 2,75bar

Hier Griff die Schtzfunktion noch früher ein..

 

Danke an alle Sponsoren und Helfer/Fans....


Bearbeitet: von GP-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TOP! ... auch wenn ich mich hier wiederhole :-p Geile Kiste ... schade, dass Ihr keinen M50 hergenommen habt ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GP-Power,

 

mich würde auch interessieren, wieso die Entscheidung bei diesem Projekt auf den M20 gefallen ist.

 

Waren es technische Gründe oder philosophische ?

 

 

Gruß aus Heidelberg

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist, dass die Achillesferse des M50 dünner ist als beim M20. Vielleicht noch ein weiterer Pluspunkt: sind die einstellbaren Ventile des M20.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Echt geile Arbeit kannst du von dem frästeil noch paar Bilder reinstellen? Wie ist der weitere Verlauf zum Zylinderkopf? Bau gerade nen m50 auf Turbo um und will auch eine andere ansaubrücke bauen.

 

Mfg


Bearbeitet: von Mitch 325i

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein Paar Bilder hab ich schon noch, aber da sieht man auch nicht mehr.

 

Dieses Frästeil wird an eine DBilas Ansaugbrücke angeflanscht die normalerweiße doppel Webervergaser trägt

 

 

 

 

brücke.JPG

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...