Zum Inhalt springen

E30 325i 2,7 Turbo


heturbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

seid Ende Mai letzten Jahres hat mein Kumpel Walter einen e30 mit 2,7 T gekauft. Das Auto war bereits auf Turbo umgebaut und ist sogar als solcher eingetragen.

Die Karosserie war schon recht runtergekommen und die Technik teilweise bissl angeknackst, aber von den verwendeten Teilen her schon ordentlich aufgebaut.

 

-GT30/76r Turbolader

-PPF Nockenkit, mit Federn, Ventiltellern, Nockenwelle (Nockenwelle war dabei aber nicht eingebaut, da kaputt)

-Chinakrümmer

-Tial 38 Wastegate

-76mm Auspuff ab Turbo

-starre Hinterachse

-großer Ladeluftkühler

-Schneidringkopfdichtung

-Megasquirt MS2

-Mickey Thompson Semislicks

-Rumpfmotor 2,7 eta original

-Kopf original

-Sachs Sinterkupplung

-Getriebe original

 

Als das Fahrzeug hier am Hof stand lief es relativ sauber und ging auch gut, nach der damaligen Meingung. Die Steuerung war mit "flat shift" programiert, was bedeutet man kann ohne kuppeln schalten, der dabei entstandene Knall beim fahren hat dann gleichmal die örtliche Polizei auf den plan gerufen =)

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVorher%2F319.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVorher%2F320.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

In den folgenden Wochen wurde der E30 dann optimiert um an verschiedenen Dragracing Veranstaltungen teilzunehmen.

Der erste Termin war Hockenheim.

Davor wurde das Auto komplett Lackiert, die Abstimmung überarbeitet, Pleuellagerschalen wurden gewechselt, da die Eingebauten ne falsche Farbmarkierung hatten, dabei auch gleich 2 Pleuel weil die Krumm waren und Kopfdichtung wurde erneuert.

Ladedruck jetzt ca 1,5 bar.

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FLackierung%2F409.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FLackierung%2F424.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Ja und da war er dann =)

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F070.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F089.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Alles hatte gehalten und die Zeit auf einer verdammt schlechten Strecke war dann 12,3sek bei 189km/h

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenn den Wagen vom letzten Vilshofen 1/4 Meile Rennen da war aber noch der Walter der Besitzer/Fahrer oder? Geile Karre sag ich nu8r echt Hammer Sound der de Haare aufstellt :D

 

Warum falsche Farbmarkierung PL Schalen??? Ich habe welche von Kolbenschmidt verbaut und da war nix mit Farbmarkierung ... klär mich mal auf in sachen motorbau bin ich noch am lernen der erste Motor wird demnächst fertig und ich möchte natürlich nicht das der gleich hochgeht ... 8-/

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist das nen OBX Krümmer? falls ja haben die nicht 44er Wastegate abgang?

 

 

Und hast du videos?

kannst du deine msq Datei mal Online stellen? habe die KDFI (MS basierend) und würde mir gern mal die Flat-Shift Einstellungen etwas abschauen.

 

 

:daumen:

 

edit: Youtube Channel gefunden

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Gerät gehört schon noch dem Walter... =)

Die Pleuelzapfen sind geschliffen und haben Übermaßlager bekommen und da hat was nicht gestimmt

 

Wegen der Flat-shift Geschichte muss ich mal schauen, mit was programmierst du? Der Krümmer ist normal ohne Wastegate. Der Vorbesitzer hat da einen Abgang hingeschweißt.

 

Nach Hockenheim war dann wieder bisschen Zeit für verbesserungen. Die Auspuffanlage wurde extrem verkürzt, weil man in Hockeheim nichtmal annähend was von Auto hörte, ausser bisschen Turbopfeifen und das Pop-off, dass beim Gaslupfen im Kampf um die Traktion (hauptsächlich wegen der Strecke) zu hören war und eine ebenso extrem Kurze und offene Ansaugung mit Netz. Ausserdem hatte sich in Hockenheim gezeigt das der doch noch originale Rumpf und die Kopfdichtung scheinbar ganz schön was abkönnen, weil "ausversehen" mal der Ladedruck auf 1,9 bar stand. Also Abstimmung erweitern, obwohl der MAP sensor nicht mehr eingreift.

Ach ja und die Kupplung verabschiedete sich...

 

Vilshofen war dann der nächste Anlaufpunkt. Leistungszuwachs war überaus "deutlich" zu Spüren obwohl nur 0,1 bar mehr auf der Uhr standen. Der Zündzeitpunkt machts =)

 

 

 

Bestes Wetter und ein einwandfrei laufendes Auto machten den Tag perfekt

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Vilshofen+2012%2F492.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F014.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FRacemode%2F548.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Zeit hier 12,2

 

Natürlich mussten wir auch danach nochmal ran und was verbessern. Die Abstimmung ist dann auf 1,9 bar erweitert worden genauso wurde mit dem Zündzeitpunkt weitergemacht. Neue "Schuhe" in form von Hoosier Vollslicks wurden angeschafft, diese Reifen kleben nach 3 sekunden auf der Stelle stehen förmlich an =)

Auch jetzt war nochmal ein deutlicher Leitstungszuwachs zu spüren. Das was man Anfangs als "wow" empfunden hatte war jetzt zur low boost Geschichte geworden. Ich selber bin das Auto an dem Tag gefahren wos hier angekommen ist und dann einen Tag vor Bitburg, unserem nächstem Ziel. Mit 200 drehen die etwas zu harten Reifen locker noch druch... was mir dann bissl zu straff war.

 

Bitburg:

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F017.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F071.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F031.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F074.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F075.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F076.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F099.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Bitburg+das+dragday+21-22.09.2012%2F188.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Das Drag Day.... eigentlich für VW Käfer aber in dem Fall für uns die 550km wert.... die gefahrene Zeit in Bitburg 10.92 bei 207kmh

 

Das war das insgeheim erklärte Ziel

 

Danach war dann noch Aalen, aber da wurde wenig geändert und auch die Veranstaltung selber war nicht so toll organisiert. Leider

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=Aalen+2012%2F742.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Zeit am ende: 11,3 bei 200kmh

 

hier ein kleiner Zusammenschnitt der Saison 2012

 

 

Diesen Winter haben wir das Auto nochmal komplett Überarbeitet, Bilder folgen.


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Flat-shift Geschichte muss ich mal schauen, mit was programmierst du?

 

Tunerstudio

 

ansonsten hast du zufällig Bilder vom Krümmer?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2137.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Der mit dem WG-Flasch nach oben, der ist der Alte


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom alten Krümmer?

 

Du hattest oben in der Beschreibung "Chinakrümmer" geschrieben würde mich mal interessieren welcher?

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau ist jetzt in der Abschlussfase, beinahe alles ist geschweißt, alle Teile vom Motor gekauft und vor Ort, einige müssen noch Nachbearbeitet werden.

 

Neue Teile für den M20:

 

-Auspuff in 89mm ab Turbo

-42,4mm Edelstahkrümmer Twinscroll mit T4 Flansch

-2 Tial 38mm Wastegates

-50mm Pop off Tialstyle

-neuer Rumpfmotor mit Schneidringen

 

-Pleuel von PPM

-neue ETA Kolben nachbearbeitet

-Kopf mit nochmal nachgearbeiteten Kanälen und angpasster Ansaugbrücke

-neue Ladeluftverrohrung

-Garrett GT4094r

 

-PPF Nockenwelle zum Kit

-Steuergerät mit 400kpa MAP sensor

-BCS elektronik Boostcontroller

-Fly off handbremse

-Diff überholt mit neuen Reibscheiben

 

-Diff neu aufgehängt, doppelt

-Unterboden

-Ventile und Sitze geschliffen und gefräst neue Auslassführungen

-neue Schläuche schwarz

-240mm Sachs Kupplung von CCC Motorsport

 

-Schwungscheibe von PBT-Racing mit ca 3,8kg

-Lambda Anzeige Innovate

-kurzer Rennschalldämpfer von Vibrant aus Alu

-Aeromotive A1000 Benzinpumpe

-Edelstahl Benzinleitungen in 12 und 15mm

 

-Plastik Renntank 40 liter

-Nuke Spritleiste

-Nuke Benzinfilter

-Nuke Unterdruckstation

-Diffaufhängungen sind vorbereitet für das 210er, sollte das Aktuelle 188 nicht halten

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2098.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2100.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2103.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2105.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2123.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_2129.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2F843.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Turbolader%2FIMG_2055.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2F808.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2F812.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2FIMG_0034.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAuspuff%2F814.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FKraft%FCbertragung%2F805.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2F796.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2F823.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2F824.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Aktuelle Bilder muss ich dann erst noch Hochladen, aber das vorerst =)


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut und schaut gut aus. kannst du mich mal über diese flat shift steuerung aufklären...

 

Also ich hatte das im S4 B5, dort hatte es die Aufgabe den Turbolag nach den Schalten zu minimieren.

 

Das Prinzip funktioniert so, du schaltest alle Gänge durch ohne auch nur einmal vom Gas zu gehen, bei jeden Kupplung treten wird die Zündung für wenige Millisekunden unterbrochen wodurch eine Verpuffung im Turbokrümmer entsteht und die Abgasturbine ein "kick" bekommt(kein Turboloch nach den Schaltvorgang).

 

Netter Nebeneffekt sind dann die Flammen, habe damals nach den Umbau das Video hier gemacht, die Zündunterbrechung ist daher noch recht lang gewesen aber ansonsten gerade im Drag Racing kann man sehr schnelle Schaltvorgänge hinlegen.

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt die bisher aktuellsten Bilder

 

Das nennt man dann wohl das Turboloch:

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0030.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0219.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0258.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0261.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Und das is die Abstützung für den kleinen Turbolader

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0338.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2Fneuer+Kr%FCmmer%2FIMG_0340.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Sprittversorgung sollte auch gesichert sein

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FBenzinversorgung%2FIMG_0356.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAntriebsstrang%2FIMG_0238.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FAntriebsstrang%2FIMG_0251.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0277.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0361.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVerrohrung%2FIMG_2478.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FVerrohrung%2FIMG_2480.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Geil, schade nur, dass es nen M20 is ;-)

 

Was is das fürn Diff und Diffdeckel?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schade das a M20 is?

 

Genau der Diffdeckel is einer vom e36, is angenehmer wegen der 2 Aufhängungspunkte, und wir müssen nicht extra nochmal rumtun wenn wirklich mal das 210er zum einsatz kommen sollte.

 

Danke =)

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 210er kommt bald vermutlich.

 

Der Jan (von helms)fährt 10er Zeit, der hats auch schon mit dem 188iger aufgegeben. :freak:

 

Den Krümmer finde ich so richtig fein gearbeitet, da gibts zu meckern. :sonne:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steigen wir so langsam in die heiße Phase ein, der Motor wird montiert =)

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0383.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0392.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0416.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0426.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

http://www.he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotor%2FIMG_0432.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

 

Die Kolben habe ich bei einem Kumpel überfräsen lassen, die Ventiltasche ist ebenfalls nachgesetzt. Komplett auf einer 3-Achs-Maschine abgezeilt =D

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...