Zum Inhalt springen

Aufbereitung zu Hause: Meine Erfahrung mit Schuhcreme etc.


bemini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D sorry in dieser Beitrag ist sicher ok aber dennoch teils so naja... is nur meine meinung. Der Titel ist: meine Erfahrung mit... ok schmiert Schuhcreme noch auf den lack... weisse krazer sind ggf weniger sichtbar. Aber ideal is das sicher (auch) nicht...

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

 

Was hast du denn jetzt für ein Problem? Ich kann dir ehrlich gesagt, nicht ganz folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:D sorry in dieser Beitrag ist sicher ok aber dennoch teils so naja... is nur meine meinung. Der Titel ist: meine Erfahrung mit... ok schmiert Schuhcreme noch auf den lack... weisse krazer sind ggf weniger sichtbar. Aber ideal is das sicher (auch) nicht...

 

 

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

 

 

 

Was hast du denn jetzt für ein Problem? Ich kann dir ehrlich gesagt, nicht ganz folgen...

 

 

Möglicherweise denkt er, dass es darum geht mit Schuhcreme Lack zu bearbeiten ...

 

Hat wohl die letzten Beiträge nicht gelesen. ;-)

 

Hast du die Chromleiste vom Verdeckkasten gesondert mit anderen Mitteln behandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhcreme auf lack zu benutzen war eher ironisch gemeint. Ehrlich der Beitrag hat einen Titel entweder ist der falsch oder der Inhalt hier teils falsch. Außerdem sollte man vorsichtig sein mit Schuhcreme ... der nächste kauft Schuhcreme der Marke extrafettig und schnell schimmelnd und verstaut sich alles weil im talk der tip mit der Schuhcreme stand. Klar ist jeder seines Glückes Schmied... ich würd dennoch nicht gerne derjenige sein der...

 

MFG

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anwenden der Schuhcreme hat bei mir keinenfalls Schäden hinterlassen. Wenn nun ein Mitleser meint, nur weil ich es gemacht habe, muss er das auch tun, ist das ehrlich gesagt seine Sache, und nicht meine. Der Thread hat das Thema ausführlich behandelt, was schief gehen kann und was nicht. Gut ist. Um Schuhcreme gehts hier ja auch schon lange nicht mehr..

 

Damit du Nervensäge mal Ruhe gibst, hab ich den Titel am Anfang mal umbenannt. Den Threadtitel kann ich aber nicht mehr ändern, glaub ich..

 

@Ca-Pa:

 

Ich hab die nur ordentlich geputzt. Meine waren vorher schon in recht gutem Zustand. Ansonsten kannst du dich mal nach Chrompolitur umschauen. War hier auch letztens Thema: http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-elsterglanz-123287.html


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So es gibt ein wenig Neues. Hab nach knapp drei Monaten ganz normaler Wäsche in der Box heute wieder ein bisschen intensiver Pflege betrieben.

Zunächst Auto komplett in der Waschbox und danach per Handwäsche sehr gründlich gereinigt. An den Dichtungen/Nähten der Heckscheibe hat sich ein wenig Grünbelag festgesetzt, dieser lässt sich hervorragend mit Autoshampoo und einer weichen Bürste entfernen(z.B. die vom Lederzentrum).

Dann das Verdeck mit Liqui Moly Gewebeimprägnierer behandelt. Den Lack komplett abgeknetet und mit einszett Hartglanz behandelt. Sehr schöner Glanz und Abperlen. Auch die Imprägnierung macht einen guten Eindruck, Wasser perlt nun sowohl von Lack als auch vom Verdeck super ab.

 

Mal gucken wie lange beides hält..

2014-08-23 17.00.12.jpg

2014-08-23 17.00.18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So rechtzeitig zum bevorstehenden Saisonstart hatte ich mir mal im Januar das Lenkrad vorgeknüpft. Ist echt noch in einem guten Zustand. Das "M"-Emblem habe ich erneuert, das Leder mit dem üblichen Lederzentrum-Programm behandelt. Will heißen reinigen, anschleifen, reinigen, tönen, pflegemilch, elephantfett(fast 3 Monate einziehen lassen, Rest abgewischt). Hier das Ergebnis:

 

2015-03-22 14.23.56.jpg

2015-03-22 14.24.05.jpg

2015-03-22 14.24.52.jpg

 

Dann gibt's noch eine Neuerung, die man nicht wirklich als Pflege bezeichnen kann. Auf jedenfall aber als optische Aufwertung: Neulackierte Stoßstangen in Wagenfarbe inkl. Stoßleisten:

 

2015-03-21 10.01.43.jpg

2015-03-21 12.39.36.jpg

2015-03-21 13.44.51.jpg

2015-03-21 18.35.18.jpg

 

Den Lack habe ich übrigens direkt mit 1Z Hartglanz behandelt.

 

Am. 1.4 kommt dann alles ans Auto, und es kann losgehen  :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Hupen-Symbol auf der Prallplatte ist mir noch nie aufgefallen. Auf meinem (MT 2) Lenkrad ist das nicht drauf.

Weißt du dazu mehr?

 

http://fs1.directupload.net/images/150326/caue4zgg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

 

Hast du die Stoßleisten lackiert?

 

Jap. Angeschliffen, gefüllert und dann einfach schwarz matt. Ist sicher nichts für die Ewigkeit, aber die auch noch prof. lackieren zu lassen oder gar Neue zu kaufen(250€) war mir dann doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...