Zum Inhalt springen

Adé M20, Bee goes M50!


Cabrio-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehr schöne Story. Kleiner Tip für den Bremsflüssigkeitsbehälter entwerder den vom 540 verwenden sieht besser aus oder der vom 02 er verwenden dieser passt perfekt in den Diagnosehalter zwischen Kabelkanal und Sicherungskasten rein bzw mit nem kalter an der Domschraube verbauen. Sieht um welten besser aus.

 

Ich selbst habe den 540i Verbaut und an das Blech Hinten dem Luftfilter montiert.

Werde aber jetzt auch auf 02 er Behälter umsteigen.

 

PS: Viel Glück beim nächsten Projekt. Bin auch wieder an nem Cabrio dran und habe mich dort für einen M52 entschieden da mit die M20 Preise im moment einfach zu hoch sind.

Und ich mit meinem M50 Umbau Fahrleistungstechnisch sehr zu frieden bin.

motor1.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hab aber vor Wochen doch nochmal alles rausgeworfen und es sauber verbaut sodass der Behälter wieder im Hbz sitzt ;-) war mir ein absoluter Dorn im Auge :-D


Bearbeitet: von Cabrio-Tim

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Ach Gott hier wurde ja nochmal geantwortet.... naja wie heißt's bekanntermaßen? Besser zu spät als nie... also antworte ich mal auf diesen Uralt-Thread :-D

 

Neuigkeiten gibt's eigenlich nur dahingehend, dass mein M50 schon länger nicht mehr im Cabrio sitzt. Das Cabrio steht seit ein paar Monaten zerlegt und eingemottet unterm Carport. Hab den guten auf seine alten Tage einmal komplett ausbeulen, bisschen richten und lackieren lassen und werde zu gegebenem Zeitpunkt ihn mal komplett mit Hohlraumwachs noch fluten und dann zusammenbauen.

 

M50 wird es in diesem Motorraum nicht mehr geben. Wenn ich neben den anderen "Projekten, bzw. Baustellen" mal Zeit finde, wird er seinen "letzten" Umbau mit M60, 5-Loch-Achsen, 17er Alpinas und dem ganzen Rest was dazugehört bekommen. Rundum neue Stoßleisten, Niere, Grill usw. liegen  neu und schön von BMW verpackt auf dem Speicher und werden beim Zusammenbau ihr passendes Örtchen am Cabrio finden. Ebenso ein neues Verdeck werde ich ihm gönnen.

Ich bezweifle zwar, dass ich hierzu eine Foto-Story oder Doku machen werde, aber es wird in baldiger Zukunft mein Cabrio wieder geben. 8-)

 

Mit dem Cabrio hat bei mir alles angefangen und umso mehr liegt mir daran, dass er wieder Asphalt sieht und die grölende und bollernde Maschine bei offenem Verdeck die Ton angibt (sollte mit dem M3 E36 Bastuck ESD, der schon bereitliegt, zumindest klappen)  :freak:  :freak:   :drive:

 

In diesem Sinne,

 

bis die Tage :winken:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

, dass er wieder Asphalt sieht und die grölende und bollernde Maschine bei offenem Verdeck die Ton angibt (sollte mit dem M3 E36 Bastuck ESD, der schon bereitliegt, zumindest klappen)  :freak:  :freak:   :drive:

 

:angeber:

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der arme Bee ist bestimmt schon beleidigt weil Du ihn so lange vernachlässigt hast! :freak:

Der "alte Sack" braucht unbedingt und ziemlich bald mal wieder Zuwendung!

 

Drücke Dir die Daumen, dass der Alltags-Touring möglichst schnell fit ist :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...