Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer von Schmiedmann am M50


B.Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja ich habe die Suche schon bemüht,8-)

jedoch nur Einträge von Longtube Fächerkrümmern beim M50

oder dann von Schmiedmann Fächerkrümmern bei M30 Motoren gelesen.:watch:

 

Meine frage jetzt, hat jemand einen Schmiedmann Fächerkrümmer am M50 im E30 verbaut?

Finde den Fächer von der Preisgestaltung her recht interessant und dieser hat ein Teilegutachten.

Wie siehts mit dem Rohrverlauf aus? eher passend oder unpassen im E30?

Und zuguterletzt wie ist die Qualität des Fächer´s?

 

Es geht um den hier :

http://www.yatego.com/schmiedmann/p,50f58447c158f,507c14f0d75dc7_7,bmw-3er-e36-faecherkruemmer-s-tech-2-mit-tuev-gutachten-von-schmiedmann

 

Danke schonmal =)

Mfg Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bringe den Thread mal wieder hoch. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schmiedmann-Fächer für den M50 / M52 im E30 gesammelt? Ist mechanisch genug Platz? Vor-/Nachteile? Hie die zwei Shop-Links:

 

http://www.schmiedmann.de/de/bmw-e36/13862-neu?produkt=SCM3436TYP2

http://www.schmiedmann.de/de/bmw-e36/7843-neu?produkt=SCM3436

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hats mittlerweile mal jemand ausprobiert? mich würd vorallem der Krümmer aus dem 2. Link interessieren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Das Ding hat doch unterschiedlich lange Rohre, oder sehe ich das falsch?

Taugt also gar nix.

Und ja, Schmiedmann geht mir auf den Sack, seit sie mir einen Zahnriemen mit Trapezprofil für meinen M20 verkauft haben und fanden, dass der schon auf die halbrunden Räder passt. -> Saftladen!

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn es nur um Optik geht,OK.

Kontrollieren solltest Du die Dichtfläche,ob die auch Plan ist. Je nach Laune des Schweissers in Fernost kann das schon mal Probleme geben.

Das Verschrauben von Longtubes kann auch problematisch sein wenn irgendwelche Rahmenteile im Weg sind.

Und was die Optik betrifft,so eine Augenweide sind die Teile auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der SCM3436 passt bei mir nicht Plug and play. Mit den Lagern und dem Motorhalter von E30.de. liegt an der Domversteifung an bevor der Motor komplett auf den Lagern Sitz. Werde den Krümmer anpassen.

 

VG


Bearbeitet: von Catweazel

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der muss angepasst werden. 
Der hintere Krümmer muss am äußeren Rohr etwas gestaucht werden, da er nach außen zu weit aufbaut und wie schon genannt an der Domversteifung anliegt. 

Habe ich gemacht, sieht dann in etwa so aus: 

IMG_5598.PNG


Bearbeitet: von HuerschH

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...