Zum Inhalt springen

original Aussenspiegel zerlegen?


Kevin_325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal, vor Jahren einen neuen bekommen (Rowdys) und der wurde grundiert geliefert und bei der NL gelackt. Stand so oder ähnlich auf der Rechnung, die an die Versicherung ging. Und er ist komplett in Wagenfarbe. Man sieht nicht, dass er mal neu gemacht wurde. Auch kann man die im ETK nur ohne Farbe ordern, also irgedwie muss es ja möglich sein, die zum lacken zu zerlegen. Oder sind die Ersatzgehäuse am Ende gar nicht richtig eingerastet, so dass man sie problemlos lackieren kann?

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du den wagen in die reparatur bringst, bekommste nen neuen komplettspiegel.

 

Naja, ich denke eher er meint wie der da lackiert wird, da du die ja kaum in allen Farben ordern kannst, b.z.w. einen unlackierten bekommst.

 

früher gabs die Spiegel bestimmt auch ab Werk lackiert. Zumindest kenne ich das von anderen Herstellern so.

Und ansonsten denke ich, der Lackierer wird sich wohl nicht die Arbeit machen, irgendwelche Plastikniete aufzubohren. Farbe druff, fertsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal, vor Jahren einen neuen bekommen (Rowdys) und der wurde grundiert geliefert und bei der NL gelackt. Stand so oder ähnlich auf der Rechnung, die an die Versicherung ging. Und er ist komplett in Wagenfarbe. Man sieht nicht, dass er mal neu gemacht wurde. Auch kann man die im ETK nur ohne Farbe ordern, also irgedwie muss es ja möglich sein, die zum lacken zu zerlegen. Oder sind die Ersatzgehäuse am Ende gar nicht richtig eingerastet, so dass man sie problemlos lackieren kann?

Gruß

Marko

 

 

Hast du ihn mal angeklappt? Meine momentan verbauten waren auch mal diamantschwarz und man würde nur beim umklappen sehen das sie nicht original grün waren.

 

 

 

...und ich denke wenn einer einen M3 für über 20 Scheine zum "machen" hinstellt ist das auch für BMW nicht mehr unter "alte Karre" ab zu buchen und es wird sicher Mittel und Wege geben. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich in der Praxis eigentlich nie. Meine originalen grünen habe ich auch noch da, aber deren Kampfspuren zu beseitigen wäre aufwändiger gewesen als die schwarzen erstmal um zu färben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal, vor Jahren einen neuen bekommen (Rowdys) und der wurde grundiert geliefert und bei der NL gelackt. Stand so oder ähnlich auf der Rechnung, die an die Versicherung ging. Und er ist komplett in Wagenfarbe. Man sieht nicht, dass er mal neu gemacht wurde. Auch kann man die im ETK nur ohne Farbe ordern, also irgedwie muss es ja möglich sein, die zum lacken zu zerlegen. Oder sind die Ersatzgehäuse am Ende gar nicht richtig eingerastet, so dass man sie problemlos lackieren kann?

Gruß

Marko

 

 

Hast du ihn mal angeklappt? Meine momentan verbauten waren auch mal diamantschwarz und man würde nur beim umklappen sehen das sie nicht original grün waren.

 

Hi,

ja und er ist komplett lackiert. Ist der Rechte und sieht vom Lackbild genauso aus wie der Linke. Alles sehr sauber lackiert worden. Hatte mich damit bis zu diesem Thread auch nicht beschäftigt.

Gruß

Marko

 

 

...und ich denke wenn einer einen M3 für über 20 Scheine zum "machen" hinstellt ist das auch für BMW nicht mehr unter "alte Karre" ab zu buchen und es wird sicher Mittel und Wege geben. ;-)

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma schomal beim Thema sind: Lassen sich die einfachen schwarzen Spiegel einfach lackieren (anschleifen und Kunststoffhaftgrund ist mir natürlich klar)? Oder hält da wieder nix drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma schomal beim Thema sind: Lassen sich die einfachen schwarzen Spiegel einfach lackieren (anschleifen und Kunststoffhaftgrund ist mir natürlich klar)? Oder hält da wieder nix drauf?

 

 

ich hab meine vom weinroten seinerzeit selbst lackiert. wenn ichs nochmal machen würde würd ich statt 2schichten lack wohl 5 oder mehr schichten auftragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Martin,

 

wie bekommst Du die beiden Plastikteile auseinander?

 

Hallo Alex!

 

Ja, schon öfter.

Gib' Dir Mühe, daß klappt schon!

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem VFL sind unlackierte schwarze Spiegel.

 

Die haben mir nicht mehr gefallen, vom Zustand her und ich hatte noch Diamant Schwarze rumliegen mit Heizung... Die Trägerplatte war auch korrodiert, also an den Diamant Schwarzen. Ich hab dann das Glas rausgenommen, hab den Spiegel in einen Eimer mit wasser geschmissen und dann mit 240er Schleifpapier im Wasser geschliffen. Diese Alu Korrosion bekommt man weg! ich hab wieder total blankes Alu gehabt. Hab halt den Spiegel verdreht nach vorne und hinten, sodass ich das Aluteil komplett abschleifen konnte. Dann habe ich den Spiegel einfach mit einer Dose Matt Schwarz neu lackiert und gut. Schaut aus wie orignal Matt halt, und den Blumenkohl am Träger bin ich auch los.

 

Nach der gleichen Methode kann man natürlich auch die Wagenfarbe lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir dazu auch schon mal gedanken gemacht. Wie man den Spiegel nach dem Trennen wieder zusammen bekommt.

Ich hab mir dazu eine Zylinderschraube innen hohlgebohrt und den Kopf runter gedreht (siehe Skizze).

Das funktioniert ganz gut, nur der Schlitz (den ich als Schlüsselfläche gedacht hatte) ist etwas Kontraproduktiv.

Spiegelschraube.pdf

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor meine Spiegel mit Plasti Dip zu bearbeiten. Allerdings müssen die noch vorbereitet werden, um eine glatte Fläche zu bekommen.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ist ein alter Thread und ein noch älteres Problem. Da ich mich gerade damit befasst habe möcht ich denen die sich nicht recht drübertrauen Mut machen. Ein schlimmes Problem ist das nicht den Alufraß zu beseitigen. Ich hab den Spiegel vom Spiegelfuß getrennt (Kabel raus; Niete aufgebohrt). Dann den Fuß sandgestrahlt, gefüllert, geschliffen und lackiert.....ich glaub schon, dass das einige Jahre hält, zumal mein Weißer im Winter nicht gefahren wird und auch im Sommer meist bei Schönwetter. Die Niete ist jetzt natürlich hin, also eine M10-Schraube, 40mm lang, 7,5mm Loch reingebohrt (das Kabel hat 6,8mm Durchmesser und muss da natürlich wieder durch) und den Kopf flachgedreht, Schltz reingefeilt um mit einem großen Schraubenzieher ansetzen zu können, so wie Jens das schon beschrieben hat. Die 17mm-Nuss ist zu groß und passt nicht in die Ausnehmung im Spiegelfuß. Selbstsichernde Mutter auf der anderen Seite und das ganze zusammengeschraubt. Kabel durch, Glas rein und fertig ists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wieder kommt mach ichs eben nochmal. Den Rost behandel ich ja auch obwohls irgendwann wieder wo anfängt. So ist das eben mit alten Autos. Jetzt wo ich die Schraube schon hab, kann ich mir das Problem jedenfalls sparen.

Ein Pessimist sollte keine alten Autos fahren. ;-)


Bearbeitet: von richmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau einer der gründe warum nen haufen guter leute das forum verlassen haben.....weil man aufgrund seiner persönlichen erfahrung so ne scheisse nicht mehr lesen will...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mache hier sollten sich in Sachen Materialkunde nochmal weiterbilden.

 

Alu "rostet" mehr oder weniger genauso wie Stahl, nennt sich Oxidation und Korrosion, der unterschied is nur das Alu durchs oxidieren eine Passivschicht bildet die es vor Korrosion schützt während Stahl durch voranschreitende Oxidation zum korrodieren anfängt. Problem an der Passivschicht is nur das die je nach Legierung chemisch nicht besonders beständig is und somit schon durch Salzwasser aufgelöst wird wodurch dann auch das Alu zum korrodieren anfängt und das wird bei den Spiegelfüßen der Fall sein. Ein weiterer Unterschied is das die Korrosion nicht wie bei Stahl gleichbleibend voranschreitet sondern durch das anhaftende Aluminiumoxid mit voranschreitender Oxidierung immer mehr verlangsamt wird.

 

Wenn man jetzt den Spiegelfuß abschleift mit ner Alugrundierung grundiert und lackiert kommt die Korrosion auch nicht eher wieder wie beim neuen Spiegel, mit anderen Worten bis man durch Steinschlag oder ähnliches ne Beschädigung im Lack hat und Salzwasser ran kommt.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi Hallo,

 

wie löst man diese die elektr. Steckverbindung ? Die zwei Schrauben der Spiegel habe ich ab, nur leider kein Plan wie ich den Stecker abziehen soll... Gibt es da irgendein Trick ?

 

Gruß

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...