Zum Inhalt springen

Sparco evo sitze zu hoch


BMW_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was hast Du denn für eine Konsole am Fahrzeugboden? Da wird es hängen. Die ist vermutlich starr und nicht (durch 3 Löcher) in der Höhe Variabel. Ebenso sieht Deine Laufschiene sehr hoch aus.

 

Ich hatte König Konsolen und Laufschienen und es war perfekt. Also saumäßig tief.

 

Dein Problem ist aber auch die Seitliche Befestigung adaptiert auf die Laufschienen. Eigentlich müsstest Du dir Konsolen nach DMSB schweissen, allerdings kannst Du dann nichtmehr mit Teppich fahren.

 

Und das mit dem 3 Punkt Gurt würde ich nochmal überdenken ob das so geht.

 

Grüße

 

POS: Was hast Du fürn Lochbild in der Breite auf der Laufschiene? Ich habe noch eine Konsole und verschiedene Laufschienen da. Evtl kann ich Dir zum Test was geben.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe das selbe Problem mit meinen Bimarco Futura gehabt .

Habe jetzt originale Sitzschienen verwendet und dann 3mm Stahl L-Adapter umgebaut das sie an die

orig. Laufschienen passen . Wenn es dir Hilft kann ich morgen ein Foto schicken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine einzelne König Konsole welche ich auch behalte falls ich mal wieder ein "Sportliches" Auto aufbaue. Hätte sie nur als Muster zur Verfügung gestellt. Aber so hoch sieht die Konsole garnicht aus. Ich sehe das Problem eher bei der seitlichen Befestigung?! haben die Sitze eine möglichkeit zur unteren Befestigung? Wenn ja welches Maß?

 

Wenn es ein Rundstreckenauto ist würde ich wie gesagt denTeppich rausrupfen und eine Konsole nach DMSB bauen.

 

So wie im Bild als geschraubte und geschweisste Variante ausm Youngtimerauto vom Kollege als relativ einfache Variante

420755_359945564024673_100000276966852_1404256_1901076889_n.jpg

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Konsolen auch direkt auf den Fahrzeugboden schrauben.

 

Dann hast Du zwar keine Verstellung mehr, aber wenn das einmal korrekt eingestellt ist,

sollte das ja kein Problem mehr sein.

´

 

Je nach Tüv Prüfer ;-)

 

Die Variante welche wir verbaut haben, mit der Längsverstellung, ist z.B. wichtig um die Kopffreiheit oder den Platz zum Tunnel einzustellen. Nen Fahrer von über 1.90 und Ohrensesse l+ Helm, das kann schon knapp werden am Käfig oben.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Konsolen auch direkt auf den Fahrzeugboden schrauben.

 

Dann hast Du zwar keine Verstellung mehr, aber wenn das einmal korrekt eingestellt ist,

sollte das ja kein Problem mehr sein.

´

 

Je nach Tüv Prüfer ;-)

 

Gruß

 

Stimmt. Oder erst nach der Abnahme ändern :freak:.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tiefste mit verstellung und seitlichen Befestigungen:

 

- Laufschienen Kopfüber direkt auf die org. Schrauben des E30 schrauben.

- seitliche befestigung auf die Laufschienen schrauben.

- dann kann der Evo auch auf den untersten Löchern der seit. Befestigung montiert werden, und du hast zwischen Sitz und Laufschiene ca. 5mm Luft.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich es sonst schreiben, wenn ich es nicht selber so verbaut habe?

ok......stimmt....gibt genug, die gelesenes als Tips weitergeben, ohne es wirklich zu wissen :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze wirst du sowieso nur sehr schwer eingetragen bekommen da so wie ich das sehe das ein 2 Türer ist und da ist meines Wissens nach mind. ein Sitz mit Umklapp-funktion vorgeschrieben.

Außer du lässt gleichzeitig die Rückbank austragen, kann ich jetzt aber nicht beurteilen, sehe nur das sie ausgebaut ist.

Wenn dem so ist will ich nichts gesagt haben :smbmw:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug wird als 2 sitzet umgeschrieben dann passt das schon wäre nicht mein erster mit Schalen, davor hatte ich sparco Sprint die waren von der Höhe auch gut nur wollte ich jetzt die evos .

Dann werd ich das mal mit den laufschienen ausprobieren sobald der Schnee sich zurückzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Bekommt man die seitliche Befestigung eingetragen?

Habe solche noch hier. Würde die am liebsten direkt mit der Karosserie verschrauben.

Bin auch zu hoch UND was noch bescheidener ist, ich kann den Sitz nicht kippen, sitze zu senkrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...