Zum Inhalt springen

318is Umbau 2,4 Liter M42 M44


vokuhila
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, rechnen kannst du, aber er hat geschrieben das sein Motor 212 PS hat was bei 1025 kg eben 4,83 kg/PS sind, 212 PS sind 155,8 kW was dann ungefähr die 6,62 ergibt nur halt nicht kg/PS sondern kg/kW. Dann kommt auch der Vergleich mit dem M3 hin der hat 210 kW ergibt bei 6,5kg/kW 1365 kg.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich glaub den sind a paar "ich bin Maschinenbau-Student und mein Vater Prof. und was weißt den du schon von Autos" Menschen hier a bisi auf die Eier gegangen. Und das es teilweise nicht mehr um Autos ging sondern mehr um Politische Meinungen oder sonst irgendwelche E30 ferne Themen ging.

 

 

Schod drum

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Anwesenheit war eine echte Bereicherung fürs Forum, ich vermisse sein Kompetenz sehr.

Ob man wegen "ich weiss alles besser, weil ich mal ein Universitätsgebäudefassade gesehen habe"-User ein forum verlassen muss oder kann? Man kann solche Erscheinungen auch ignorieren, ist meine Meinung.

 

Über die wahren Gründe, warum er das Forum verlassen hat, weiss ich allerdings nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Über die wahren Gründe, warum er das Forum verlassen hat, weiss ich allerdings nichts

 

Ich natürlich auch nicht, aber  - um jetzt auch einmal eine reine Spekulation in den Raum zu stellen - ich könnte mir gut vorstellen, dass er einfach zu oft von Leuten kontaktiert wurde, die kostenlose Hilfe bei ihren eigenen vermurksten Projekten haben wollten oder - weil man ja wegen dem Forum selbstredend sofort best buddy ist - ihren eigene Motor zum Schnapperpreis bis vorgestern auf 300 PS aufgepustet haben wollten. 

 

Kompetenz zieht die Mücken an wie Licht - und irgendwann kann so etwas dann automatisch zu viel werden. Der Tag hat für jeden, egal ob er was kann oder nicht, nur 24 Stunden.

 

Schön wäre es aber, wenn er bspw. mal wieder nach Meinigen kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und das es teilweise nicht mehr um Autos ging sondern mehr um Politische Meinungen oder sonst irgendwelche E30 ferne Themen ging.

 

Wenn DAS der Grund wäre...

Ich könnte es absolut nachvollziehen.  :roll:

 

Mir selbst geht das politisieren auch absolut auf den Seier  :motz:

 

Kaum fragt Jemand warum sein M20 urplötzlich vieeel mehr Sprit säuft (und vlt. etwas zu warm wird) kommen die Üblichen "Verdächtigen" mit Gretabashing auf den Plan.  :klatsch:  Ja zuerst gab es noch einige wenige sinnreiche Beiträge zu Falschluft, Gemischbildung, ESV usw. Gemischt natürlich mit den üblichen doofen Kommentaren ("bau doch auf M xx um..."). Aber schon nach wenigen Kommentaren entgleist das leider viel zu häufig. Ist jetzt natürlich nur ein "fiktives" Beispiel.

 

Aber auch die Threads ums Klima und die "Alternative" haben in einem Autoforum rein gar nichts zu suchen.  :meinung:

 

Die haben nur den negativen Effekt, dass bestimmte Personen, die das zufällig lesen nur in ihrer Meinung über die "ewig gestrigen" Autonerds bestätigt werden.

 

In einem anderen Autoforum, in dem ich auch hin- und wieder tätig bin, wird so etwas radikal unterbunden. Ist mir aber auch etwas zu restriktiv. Mittelweg (wie immer ;-) ) wäre wünschenswert...

 

Vielleicht kommen so manche (nicht nur Gert) wieder zurück.... 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sind wir doch mal ehrlich:

 

Nach der Umstellung war der Talk mausetot.

Mittlerweile führt jeder Thread zwingend zu irgendwas in Richtung Umwelt & Politik, so spätestens ab dem 3. Posting.

 

Ich vermisse das technische genauso wie einfach mal in einem Thread völlig sinnfrei rumblödeln.

Gäbe es nicht Threads wie Fabis touring oder Schmidei mit seinen Leichen, ich würde hier glaub gar nicht mehr reinlinsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

völlig sinnfrei rumblödeln

 

Der rollende Stein?!  :eek:

 

Aber was die Threads betrifft, so hast du sicherlich Recht. War ja auch völlig erstaunt wer alles meinen Thread über die (vollkommen Sinnbefreite :freak: ) Rettung meiner Plastikbadewanne verfolgt hat...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mir selbst geht das politisieren auch absolut auf den Seier

 

Mittlerweile führt jeder Thread zwingend zu irgendwas in Richtung Umwelt & Politik, so spätestens ab dem 3. Posting.

 

Mit Verlaub, dass ist ziemlicher bullshit. Es gibt eine Sparte off topic und da gibt es 2 Threads wo der politische Stammtisch ausgelebt wird und die muss keiner lesen.

 

In so ziemlich ALLEN anderen Threads gehts ums Thema e30 - auch wenn es sich mittlerweile oft wiederholt. Und wenn da nicht irgendwo mal eine der üblichen Preisdiskussionen los geht, wo es dann eben auch mal kurz politisch werden kann, da Preise und Werte eben auch immer etwas politisches als Ursachen haben, dann geht´s um e30 TALK und nicht e30 Lexikon, e30 Fachwissenschaft etc.

 

Also bitte, Ball flach halten .... hier ist der traffic nach wie vor auch zum e30 sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, auch die "off-topic"-Threads sind ja in diesem Autoforum drin, mit eben (wahrscheinlich) meiner vermuteten Wirkung. Und es gibt keine Funktion ungeliebte Threads auszublenden.

 

Wenn da die Mods mal aufräumen würden, wäre ich ihnen sehr dankbar... 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und es gibt keine Funktion ungeliebte Threads auszublenden.

 

Was meinst Du damit?

Da ich dieses Forum nicht via Smartphone nutze, sondern oldschool am Laptop, sehe ich die komplette Übersicht des Forums und kann exakt auswählen, was ich anklicken und lesen will und was nicht. Off topic ist kein Zwang und ich bekomme nicht mit, was da geschrieben wird, es sei denn, ich klicke den entsprechenden Thread auch selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: 

 

Wenn man die neuesten Beiträge abruft, kommen diese eben auch. User kann man auf "ignorieren" setzen. Ganze Threads aber nicht. 

 

Und genau DAS sehen auch Gäste unseres  Forums.  Meine älteste Tochter sagt "Grinch", oder Fremdschämen dazu...

 

Und ich schäme mich wirklich hin und wieder für den politischen Müll hier. Echt Panne... 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten Beiträge werden in einem Kasten, optisch Rechts angezeigt und dort auch nicht die Beiträge an und für sich, sondern nur, dass im entsprechenden Thread was Neues geschrieben steht. Braucht man nicht abrufen, gibt keinen Zwang, also schäm Dich einfach schön weiter fremd, wenn Du das Bedürfnis hast und damit Dich ernsthaft besser fühlst, aber die Legende, das Forum würde politisch zugemüllt und man wäre quasi gezwungen, sich die Meinungsäußerungen anderer in diesen Threads durchzulesen, greift einfach nicht.

 

Übrigens: Statt zu schämen, solltest Du stolz sein, in einem Land leben zu dürfen, wo auch das Recht auf die Äußerungen von Meinungen, die einem nicht passen, geschützt sind, ja sogar das Recht auf Blödheit und Schwachfug ist damit zum Teil umfasst. Im Moment werden diese Freiheiten laufend ausgehölt, angeknabbert, Forenbetreibern immer mehr bußgeldbewehrte Regularien verpasst, damit am Ende nur noch wenige bleiben etc., die dann spuren und ihre Läden auf Linie halten - den Leuten für alles mögliche "Scham" einzureden oder sie zu veranlassen, dass sie "Scham" bei dem Selbstverständlichsten in einer freien Gesellschaft empfinden, ist das Mittel der Wahl, damit diese Pillen geschluckt werden.

 

PS: Und ja, jetzt wurde es auch in diesem Thread gerade politisch - aber ich habe damit nicht angefangen. Gewisse Forendisziplin einzuhalten und sich an die Themen zu halten, auch wenn off-topic nie ganz zu vermeiden ist, gehört bei einem Forum zutreffend schon dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung!

Soweit ich das weiß ists eher ein persönliches "zu viel zu tun, zu wenig Zeit, zu viele verschiedene Dinge am laufen die zeit fressen" Ding.

Hoffe ja immer noch, dass er wieder aktiv wird :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie manche Leute einfach irgendwas labern, ohne anscheinend mal selber drüber nachzudenken..

 

Die Leute die Gert besser/gut kennen - Warum fragt ihr ihn nicht selber? Und die, die ihn nicht besser/gut kennen - Warum haltet ihr nicht einfach ...

 

Ich habe ihn vor ca. einem Jahr kontaktiert und er hatte sich zurückgemeldet, auch mit der Nachricht in ein paar Wochen wieder da zu sein. Und nein, es war keiner der oben genannten Gründe. Warum er noch immer nicht da ist, keine Ahnung.

Ob er mir die Wahrheit gesagt hat, weiß ich natürlich nicht.

Aber irgendwelche Behauptungen raushauen und dann noch über Leute die selber nicht anwesend sind... finde ich schon dreist und sollte man vorsichtig mit sein.

 

Ganz schön viel Off-Topic hier, konnte leider selbst nichts zum Thema beitragen.

Grüße


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um diesen schönen Thread, ich wäre dafür, dass er bereinigt und vorübergehend geschlossen wird, bis wieder jemand was zum Thema beitragen kann!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 2.3.2020 um 10:11 schrieb NULLZWOtii:

Schade um diesen schönen Thread, ich wäre dafür, dass er bereinigt und vorübergehend geschlossen wird, bis wieder jemand was zum Thema beitragen kann!

Ich zitiere mich mal selbst und hole diesen Thread nochmal hoch, da "unser" Gert ja zum Glück wieder aufgetaucht ist. Ich würde gern wissen, was aus dem Projekt geworden ist!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...