Zum Inhalt springen

320i Cabrio


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 4 Wochen später...

Schöne Story zu einem schönen E30 :-)

 

Schönen Sommer

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das 2. Bild würd' ich mal für den Kalender im nächsten Jahr warmhalten!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Teuer ist anders. :drive:

Mal sehen ob dann endlich das nervige gequietsche der hinteren Bremse auch weg ist.

Aber bei dem Preis kann man schon mal einen „Ohrkosmetiktausch“ machen.

Fällig wär es wohl erst in 30.000 km. :watch:

Teileliste_03_2018.JPG


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

BMW Indianapolis

 

http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/Indi.jpg

 

 

 

Hey Regensburger

 

Wie hast du das Radio befestigt? Habe dasselbe Radio drin, direkt eingerastet links und rechts an der Frontplatte, leider habe ich ca. 5-10mm Spiel zwischen Frontplatte und Radio, so dass das Radio immer wieder etwas rausrutscht, bis es dann von den Klammern gehalten wird. Hast du einen Einbaurahmen verwendet?

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Becker Radios dieser Generation haben alle seitliche Rasten, diese lassen sich verschieben damit der Spalt zum Einbaurahmen passend eingestellt werden kann.

Am einfachten geht das mit dem extra dafür geformten Ein-/Ausbauwerkzeug (siehe Bild) oder aber kleinem Schraubendreher.

Bedienungsanleitung hilft... ;-)

551-1.jpg

Becker_Rasten.JPG


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Becker Radios dieser Generation haben alle seitliche Rasten, diese lassen sich verschieben damit der Spalt zum Einbaurahmen passend eingestellt werden kann.

Am einfachten geht das mit dem extra dafür geformten Ein-/Ausbauwerkzeug (siehe Bild) oder aber kleinem Schraubendreher.

Bedienungsanleitung hilft... ;-)

Vielen Dank für die Info! Auf die Idee, dass man die Rasten sogar einstellen kann wäre ich nie gekommen, ins Handbuch hatte ich natürlich nicht gekuckt ;)

Ich hatte mein Radio vor Jahren gebraucht gekauft und die Rasten waren daher vermutlich schon immer zu breit eingestellt für den E30 ;) Muss ich wenn ich nächstes Mal am Fahrzeug bastle direkt ausprobieren :)

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Stand Mai 2018:

 

Vorne endlich tiefer dank 40er AP Federn.

 

Cabrio_05_2018_1.jpg

 

Letzte HU vorm H-Kennzeichen

 

Cabrio_05_2018_2.jpg

 

Cabrio_05_2018_3.jpg

 

So kanns bleiben.

 

Cabrio_05_2018_4.jpg

 

Nun noch diesen Zustand erhalten und da und dort verbessern.

:drive:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt auch irgendwann die H&R Federn wie der 4-Türer und irgendwann noch später wohl einen 5-Loch Federbein und Schwingensatz für die E38/39 16“ Kreuzspeichen.

Es wird mir nicht langweilig.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die sind Baureihengleich! Die alten vom Cabrio haben die identische Teilenummer sind nur beim E30 nicht einzeln gelistet. :klug:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...