Zum Inhalt springen

Batterie in Kofferraum - suche Bilder von +Kabeldurchführung Motorraum/Innenraum


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, sieht aus als wenn das Minuskabel an der Befestigung der Stoßstange dran sitzt. Dieses Halteblech am Seitenteil hab ich gar nicht.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super, danke! Den Massepunkt habe ich leider nicht. :-(

Aber das is ja eher ein kleineres Problem.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werd dort keinen Halter anschweißen, sondern das Kabel an der Befestigung der Heckstoßstange befestigen. Da dürfte ja gut Kontakt da sein.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Deine Entscheidung. Gehen wird es sicherlich wenn Du das Blech dort blank machst.

Ich bin mehr so der original Fetischist, außerdem haben wir mal als Elektriker gelernt, dass Befestigungsschrauben nicht als Schutzleiter oder Masse verwendet werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür liegt eigentlich das kleine Pluskabel mit vorne?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kombinator aus dem Forum nebenan hat mir das Vorhandensein damit begründet, dass dieses Kabel zum Schutz der Motronic dient, da beim Starten die Spannung im dicken Kabel zu stark absinkt.

 

Hier nachzulesen:

http://wp1016621.server-he.de/forum/index.php?id=181192

 

PS: Massepunkt ginge zur Not auch am Domlager oben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt plausibel. Also das dünne Kabel vorne am Pluspolhalter direkt zur Lima durchverbinden.

 

Hab's dicke Pluskabel eben eingezogen. Ging besser als gedacht.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie rum steht denn die Batterie nun richtig? Wie auf dem ersten, oder wie auf dem 2. Bild? Läuft das Kabel über den Innenkotflügel, oder durch den Kofferaum?

 

Hast du nicht auch einen vVFL ? Passt deine Batterie hinten rein ? Mir war so, als wäre das Fach zu klein veim vVFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht auch einen vVFL ? Passt deine Batterie hinten rein ? Mir war so, als wäre das Fach zu klein veim vVFL.

 

Meine ich auch.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab VVFL und die Batterie ist drin, samt Zubehör. Mir fehlt nur der Massepunkt.

 

Foto reiche ich nach. Hab keins gemacht.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Platte weggelassen, Schaumgummiklebeband rundherum auf die Batterie geklebt und sonst auch noch ein paar individuelle Anpassungen vorgenommen und es passt perfekt :D

Masseband musste ich unten mit einem Distanzstück in der Strebe verschrauben.

 

http://abload.de/img/img_5515q2ji2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für einen totalen Quatsch.

 

sondern, das Kabel geht direkt auf die Lichtmaschine

 

Das steht dir natürlich völlig frei das für Quatsch zu halten.

 

Ich bin eben nochmal zum Auto und hab mit dem Handy fix ein Foto geschossen.

Das dünne Kabel geht, wie auch das dicke Kabel, direkt an die Polklemme und nicht direkt zur Lima.

 

attachment.php?attachmentid=163364&d=1389388854

IMG_20140110_213812885_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das für einen Sinn machen wenn ich parallel zu einem dicken Kabel noch ein dünneres verlege.

 

Keine Ahnung. Bin kein Elektriker und hab mich da gemäß Post 33 auf eine Forumuseraussage berufen. Bin davon ausgegangen, dass die Aussage des Users korrekt ist.

 

Vielleicht kann ja einer der Elektrikexperten hier Licht ins Dunkle bringen.

 

Ich entschuldige mich an dieser Stelle stellvertretend für mein Handy für die schlechte Qualität der Aufnahme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aber vor 36 Jahren eine Ausbildung als Energieanlagen-Elektroniker gemacht und führe seit 1992 den Meistertitel.

 

Joa da kann man davon ausgehen, dass dein Wissen diesbezüglich erheblich fundierter als meines ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...