Zum Inhalt springen

VFL 325e 2-Türer


Johnny10bx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal mein 325e zeigen.

-122 PS

-2 Vorbesitzer

-88.000 km

-fast kein Rost

 

Kaputter Chromkeder am Dach wurde schon ausgetauscht.

60/60 G&M-Federn und neue Dämpfer sind auch schon verbaut.

Morgen müssten die neuen Reifen da sein. Dann mach ich noch mal aktuelle Bilder mit Felgen und Fahrwerk.

 

Diese sind noch vom Vorbesitzer.

IMG-20121020-00020.jpg

IMG-20121020-00021.jpg


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geplant sind auf jedenfall noch Sportsitze oder Recaros in Hahnentrittmuster und Nebelscheinwerfer. Hätte ihn am liebsten auch sacktief gemacht aber dafür ist die Karosse einfach zu schade. Also Kanten anlegen oder ähnliches fällt aus. Felgen kommen jetzt erstmal 8x17 drauf. Und Reifen in 195 40 r17.


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha bei sonem VFL brauch man ja 80/80 bis da mal was bündig zum kotflügel steht, krass.

 

 

 

Das du die Karosse möglichst original halten willst versteh ich vollkommen, aber was spricht gegen Kanten umlegen wenn es professionell gemacht ist ? Muss ja nicht hauchdünn zusammengefallten sein, reicht ja wenn sie nur leicht angelegt sind hinten.

 

 

 

mit den 17er könnte sich das Radhaus bissl mehr füllen, mal gespannt.

 

 

Ich will auch sonen lecker VFL :sabber:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht. Der Lack ist immerhin 28 Jahre alt. Müsste man evtl. gleich nach dem anlegen der Kanten, die Radläufe mit Klarlack einlackieren lassen.

Und dann muss ich erstmal ein Fahrwerk finden was den VFL hinten ordentlich runter holt.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer sollten auch angepasst werden damit das ganze dann auch 100prozentig funktioniert.

 

 

kannst dann gleich dickeres öl und ein anderes Bodenventil reinbauen lassen, mehr Druckstufe ist von Vorteil bei den schweren 17 Zöllern.

 

 

 

 

 

@Redbull: Du fährst Motorrad also bist du jeder fahrt mit deinem Moped illegal unterwegs ;-) Und weitaus riskanter als jemand der seine Federn hat pressen lassen sowieso.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Redbull: Du fährst Motorrad also bist du jeder fahrt mit deinem Moped illegal unterwegs ;-) Und weitaus riskanter als jemand der seine Federn hat pressen lassen sowieso.

 

AHA, ich wüsste gerne mal wieso das der Fall sein sollte denn ich besitze einen FS und an der Maschine die du dort siehst war alles eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnny

Warum willst denn den schönen VFL mit Pressfedern und zu grossem Alugelump verwursten? 8-/ :eek:

Auf den letzten Bildern schaut das doch echt gut aus mit den Kings.Was hast du da für Reifen drauf?

Ich persönlich würde den Radsatz noch in Alpina-Optik lacken.Vorn noch Nebels und ggf. weisse Blinker rein und fertig. ;-)

Alles andere kann man mit nem NFL machen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht auf die Maschiene und deren Zustand bezogen :-D Aber is egal jetzt ;-)

 

Gibt bloß wieder unnötige Diskussionen, mit denen ich diesen Thread nicht belasten will also AUS :daumen:

 

 

 

 

 

@Johnny: Bei Poohl Power kannste die Dämpfer kürzen und überarbeiten lassen, kostet 80€ für 2 Dämpfer.

 

Beim Federn pressen musst du drauf achten das das Kaltpressverfahren verwendet wird ;-)

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch da gibt es schlimmeres als Federn pressen aber das tut hier nicht zur Sache. Erstmal bleibt das Fahrwerk drin.

 

Reifen sind 195 50 r15. Felgen waren mal auf einem VW verbaut.

Ob die Felgen drauf bleiben weiß ich noch nicht aber 17 sollte es bleiben:meinung:


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich es mir doch.Die Reifen sind zu klein. ;-)

Wenn du da 205/50 drauf machst,schaut das schon besser aus.

17" passt nicht zum VFL.Es sei denn es handelt sich um Hartge-Räder :meinung:

Ist das FW frisch verbaut also neu?Die federn werden sich auch noch was setzen.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit silbernem Stern sehen die richtig schick aus :daumen:

 

Hatte erst befürchtet du hast die wo vorne poliert sind und der innenteil der speichen schwarz lackiert ist ^^

 

 

Ja wenn die Reifen zu klein sind erklärt das nun die viele luft zwischen reifen und Koti ;-)

 

 

Welche Reifenmarke haste denn bestellt ? :-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch da gibt es schlimmeres als Federn pressen aber das tut hier nicht zur Sache...

 

Alles was nicht legal ist ist meiner Meinung nach schlimm, insbesondere dann wenn es um Sicherheitsrelevante Bauteile geht und dazu zählt nun mal das Fahrwerk.

 

Dein BMW war echt schick so wie auf den ersten Bildern aber schon alleine die Rückleuchten :kotz:.

Sorry aber :meinung:


Bearbeitet: von RedBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schon alleine die Rückleuchten :kotz:

 

Das kann man auch dezenter ausdrücken.

Man kaggt dir ja auch nicht auf deinen Jogurtbecher. ;-)

 

Die Startec's passen gut zum VFL. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Rückleuchten bleiben bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich hätte gern rote.

Welche Reifenmarke haste denn bestellt ? :-)

 

Wenn ich das hier schreibe regt sich der nächste auf. Erfüllen die Traglast und haben auch ne Freigabe für 8j Felgen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...