Zum Inhalt springen

Karosserie Teile vom Schrottplatz aufbereiten ?


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute hab mir am Samstag ein M-Technik 1 Paket vom schrottplatz besorgt das ist aber leider etwas verdreckt , wie mach ich am schonensden die teile sauber ? Nur wasser hilft nix .

Mit was poliert ihr euer Auto (hand oder maschine ?) Und welche mittel empfiehlt ihr?

 

Und dann hätt ich noch eine frage zum heckspoiler ( Mtechnik1)

Wie bereite ich ihn am besten auf das abs teil muss lackiert werden und das elastomerzeugs kann ich ja mit polytro bearbeiten oder ? oder kann das auch lackiert werden ?

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was heißt den "etwas verdreckt" ? Probier es doch einfach mal mit deiner Politur für`s Auto.

Und wenn ich was empfehlen könnte, wäre das Sonax Xtreme Polish + Wax 3 das hat bei meinem super funktioniert. ( Habe mit Hand poliert und mache das ausschließlich nur )

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so^^

Also wie gesagt, die Politur kann ich dir empfehlen, es gibt bestimmt noch besseres, aber mir hat sie bis jetzt am besten gefallen.

Auftragen tue ich sie mit Watte kannst du dir im Zoohandel aus der Aquarienabteilung holen, kostet nicht viel und dann polier ich den Lack mit einem ganz normalen Microfasertuch auf Hochglanz, dass kannst du dir bei Aldi oder einem anderen Supermarkt mit Autoartikeln holen kosten auch nur ein paar Euro und sind genauso gut wie die teureren.

 

Also so mache ich es immer;

-Auto waschen mit warmen Wasser.

-Trocken putzen

-Politur mit Watte auftragen ( komplettes Auto )

-Mit dem Microfasertuch auf Hochglanz polieren

 

Hier noch zwei Bilder im Anhang, wo ich fertig war.

Bilder 2009,2010,2011,2012 624.jpg

Bilder 2009,2010,2011,2012 645.jpg

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich um sauber geht, von Politur mal abgesehen, würde ich dir Reinigungsknete empfehlen.

 

Ungläubige werden recht schnell merken, dass das Zeug wunderbar wirkt, wenn sie es selber mal sehen/ausprobieren.

 

Anschließend kann man dann polieren. Politur macht das Auto nämlich nicht wirklich sauber.

Deshalb sollte die Fläche vorher schon sauber sein (Knete/Lackreiniger etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich um sauber geht, von Politur mal abgesehen, würde ich dir Reinigungsknete empfehlen.

 

Ungläubige werden recht schnell merken, dass das Zeug wunderbar wirkt, wenn sie es selber mal sehen/ausprobieren. (Knete/Lackreiniger etc.)

ja da kann ich nur zustimmen reinigungsknete ist echt super aber nur mit viel warmen wasser verwenden! kostet auch nicht die welt das zeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...