Zum Inhalt springen

ACHTUNG!!! Betrugsversuche auf dem online Gebrauchtwagenmarkt!!


FakeJ66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens meinen E30 auf Autoscout reingestellt und ein "englischer" Interessent hat sich gemeldet.

Er hat nur ein paar Sachen gefragt (auf englisch natürlich) wie, wie der Zustand der Karosserie ist und wann das letzte Service gemacht wurde. Hab ihm meine Antworten gegeben und dann wollte er wissen um wieviel ich runtergehen würde, hab ihm einen Preis gemacht, und zack schon wollte er das Auto kaufen.

Danach hat er irgendwas gelabert mit, dass er grad auf offener See ist und nur per E-Mail erreichbar sein wird, und dass einer aus ner Exportfirma das Auto kaufen kommen wird. Er hat mir dann ne Mail geschickt dass er "anscheinend" den Verkaufspreis + 700€ auf meinen PayPal account gesendet hat. 50€ davon sollten für die Kosten von PayPal sein und 650€ sollte ich so schnell wie möglischt an die Exportfirma übertragen damit die das Auto kommen holen, und gleich darauf sollte dann das überwiesene Geld auf meinem Konto "freigegeben" worden sein.

 

Gleich darauf hab ich ne Mail von "angeblich" PayPal mit der Adresse payverifiedaccount@secureroot.com bekommen, dass das Geld übertragen wurde, aber auf die Freischaltung wartet. Aha. Sowas hör auch zum ersten Mal.

Natürlich ist die Mail auch ziemlich billig gestaltet gewesen, und hab gleich nach der E-Mail Adresse gegoogelt und siehe da. Lauter Foren Einträge dass mehrere von so ner E-Mail solche Mails empfangen haben und abgezogen worden sind.

 

Edit: @secureroot.com ist ne E-Mail Adresse die jeder einfach so erstellen kann! Also diverse Mails mit dieser Endung sind alle FAKE!

 

 

Sorry wenn ich das im falschen Bereich poste, aber ich wollte das so schnell wie möglich allen Bescheid geben, vorallem meinen besten E30 Freunden ;-)

 

LASST EUCH NICHT ABZIEHEN !!


Bearbeitet: von FakeJ66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn dieses Thema alt ist, versuche mal, deinen Fred oben anzupinnen. Oder frage mal einen Moderator, ob er das für Dich durchführen kann.

 

Schließlich kann man nicht oft genug vor diesen Abzockern warnen! :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Schweine sich alles ausdenken..

 

Naja ich hab auf sonen komplizierten Schrott keinen bock und verkaufe auch nur innerhalb Deutschland.. esseidenn der Käufer kümmert sich selbst um die Spedition :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab mir auch gedacht, ja solange ich zuerst das Geld bekomme, und der Typ das Auto selbst holen kommt ist's mir egal. Und dann kommt so ne Aktion von, ich soll zuerst das Geld denen übertragen? Warum überträgt ders nicht selbst?

Aber dadurch dass die wirklich jede E-Mail einzeln schreiben, und nicht mit so nem automatisierten Bot, kommts am Anfang voll glaubwürdig rüber!

 

Grad hab ich ihm geschrieben dass ich da nichts übertrage, bevor ich das Geld bekomme. Er hat ne extrem lange E-Mail versendet mit ner überzeugenden Erklärung wieso ich das Geld vertraulich übertragen können sollte. So ein Trottel, ich spiel mich mal mit ihm ein bisschen rum :D Als nächstes schreibe ich dass ich das Geld übertragen hätte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nicht einen Gedanken daran verschwenden. Löschen und gut is`:meinung:

 

Warum hampelt Ihr mit denen auch noch rum?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du nicht das geile Gefühl wenn du mit jemanden über was diskutierst und genau weißt dass er lügt? :D

Naja auf jeden Fall schreibt er jetzt nicht mehr zurück, nachdem ich gemeint hab ich kontaktiere mal den PayPal service ^^ Und ja ich habs getan, mal gespannt was die dazu sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masche ist doch so ziemlich die älteste seit es mobile und Co gibt. Der Unterschied ist, das jetzt statt Western Union und Co mal Paypal als Bezahldienst verwendest wird.

 

Früher kam sogar ein Abholer vorbei dem du das überzählige Geld gegeben hast, damit er seine Kosten decken konnte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, wer fällt da noch drauf rein? Uralt, das braucht auch nirgends angepinnt zu werden. Die Leute die da drauf reinfallen, können garnicht lesen...

 

Allein, wenn jemand eine Englische Mail schreibt...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, wer fällt da noch drauf rein? Uralt, das braucht auch nirgends angepinnt zu werden. Die Leute die da drauf reinfallen, können garnicht lesen...

 

 

Wie oft wird in den Medien vor unseriösen Angeboten gewarnt? Alle 6 Monate, alle 12 Monate? Und trotzdem fallen immer wieder welchen darauf rein. Man kann gar nicht genug davor warnen! Nur, weil Du es schon 10 mal gelesen hast, muß es nicht heißen, daß alle davon wissen.

 

 

Das beste Beispiel ist doch der Fredstarter selbst. Er macht uns hier auf eine Betrugsmasche aufmerksam, über die wir schon vor 2 oder 3 Jahren den Kopf geschüttelt haben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere Informatik noch dazu .. da kenn ich fast alle Phishing Versuche. Erkennt man eigentlich alle fast an der Struktur vom Aufbau der Mail. Aber bei diesem Mailer war ich mir selbst am Anfang unsicher und bin erst dank der E-Mail Adresse draufgekommen. Viele würden da drauf reinfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi folks.

I apologize for my English, I'm not fluid with German.

 

Just wanted to inform you that I apparently almost fell for this same trick earlier today.

I put my BMW 850 for sale on my local website, got an answer from some guy called "Steven John" with VERY bad English... he asked basic details and wanted to buy the car right away for full price! Didn't comment on the few flaws or anything.

 

Wanted to pay with Paypal... OK.

Got "verification" messages from "Paypal"...alright.

Then I had to pay the shipping fees, MYSELF, through the Western Union, then send a scanned copy of the receipt from this transaction to the previous Paypal's message, in order to get the funds moved to my account... WHAT?!

 

Being a stupid idiot, I actually paid the price. After preparing to scan and send the papers, I was surprised to see one of these "Paypal" messages in my email's junk-mail bin. I "took it out", examined it closer... there was actually typos? Then I noticed the odd address. Then I sent the whole email to REAL Paypal's phising detection service, and what'dya know: all the previous mails were FAKE!

 

Asked this "Steve" about this, twice, and he just kept repeating the same old "it's not me getting the money, Paypal needs it! please do the transfer quick, thanks!" -song. Later literally calling him a lying criminal, and he went all silent. I should've realized this from the very first messages as well, as he never quite answered to my own questions or problems I reported, only tried to push the payment.

 

Contacted WU instantly through their own anti-theft site and then by phone, and they got the money "locked up" from this "Steve John" guy. I should be getting my money back tomorrow once I visit their office again.

Last nail in the coffin was when I googled some of the terms and email addresses, and found this forum and OP's post. His tale was 1:1 to mine! Thank you for saving me from this scam!

 

Be careful out there bros! Don't trust suspicious British guys who want to pay with Paypal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

die Warnung gilt auch wenn man als Käufer unterwegs ist. Ich habe mehrere Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen gefunden bei denen ich nach Kontaktaufnahme per Mail dann eine Mail in English erhalten habe. Bei weiterer Suche habe ich den gleichen Wagen dann an verschiedenen Standorten gefunden.

 

Ich habe diese Fzg. dann nicht weiter verfolgt.

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschissen wird seit es Internet gibt DURCHGEHEND. Vorsichtig und nicht Kaufgeil sein,egal wie verlockend das Angebot ist. Ich habe beim verkauf meines SL AMG so einiges an e-mails und telefonaten gehabt. Das beste an Telefonat war: 6 Uhr MORGENS,ICH SCHICKE GLEICH JEMANDEN MIT 5000euro VORBEI, DER NIMMT AUTO UND BRIEF DANN GLEICH MIT,DEN REST ÜBERWEISE ICH SOFORT,BESTÄTIGE DAS IN EINER E-MAIL:D:D:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschissen wird seit es internet gibt durchgehend. Vorsichtig und nicht kaufgeil sein,egal wie verlockend das angebot ist. Ich habe beim verkauf meines sl amg so einiges an e-mails und telefonaten gehabt. Das beste an telefonat war: 6 uhr morgens,ich schicke gleich jemanden mit 5000euro vorbei, der nimmt auto und brief dann gleich mit,den rest überweise ich sofort,bestätige das in einer e-mail

 

 

mensch!!! Du musst auch mal an das gute im menschen glauben8-):D;-):-D

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mensch!!! Du musst auch mal an das gute im menschen glauben...

 

 

Glauben kannst Du besser in der Kirche :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber diese "Schick mir die Papiere und die Ware und bezahl den Versand, damit Ich dir 10to Gold schenken kann"-Masche setzt ja langsam mehr als nur Staub an. :freak:

 

Trotzdem gibt es noch Leute, die an so etwas glauben... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber diese "Schick mir die Papiere und die Ware und bezahl den Versand, damit Ich dir 10to Gold schenken kann"-Masche setzt ja langsam mehr als nur Staub an. :freak:

 

Trotzdem gibt es noch Leute, die an so etwas glauben... :rauchen:

 

"Das Internet ist für uns alle Neuland..."

 

Angela Merkel

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die Erfahrung mit den "Engländern" hab ich auch schon in letzter Zeit häufiger gemacht.

Ich versuch seid längeren meinen blauen Touring zuverkaufen aber die einzigsten die sich melden sind diese Betrüger. dit nervt total und is enttäuschend.

Da denkst de dir: "juhu entlich ein Käufer" und dann soetwas.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es kommt auch hier in Italien, ich denke, diese Dinge in allen Orten passieren...

In der Regel, die Sie gerade schauen die Namen auf Google, sofort kommt ".... Betrug..... Betrug..... Betrug ...."

 

Ich suche nach einem e30 in Deutschland, und das erste, was ich sage, an den Verkäufer, das heißt, wenn die Maschine hat die Papiere in Ordnung, ich werde auf in Person kommen, und ich werde das Auto mit Bargeld bezahlen.

 

Leider, denn dieser Betrüger, ein Auto kaufen über das Internet wird immer schwieriger, weil diejenigen, die verkaufen, die oft (zu Recht) nicht vertrauen..Das passiert mir auch, ich habe meinen 120d zum Verkauf

 

(Wenn Marco aus Italien will Ihr Auto kaufen, und in Englisch schreibt, Sie und sagt Ihnen, dass er persönlich und in bar für das Auto zahlen, ist es mir ;-) :winken: )

Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch, es ist Google Translator :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
 

BMW, M3 E30,


Standort:D-91608 Geslau  Datum: 24.02.2015    Klicks:645


Modell/Typ:BMW M3

Bauart: Coupe

Bj./EZ:1988  Laufleistung:162.000 km  Leistung: 143 kW

 


BMW, M3 E30, Coupe, Benzin, 143 kW, 162000 km, EZ 07/1988, Der M3 befindet sich in einem tadellos fahrbereiten Zustand. TÜV neu. Der Motor springt sofort an und läuft gut. Das Leder hat keine Risse/Löcher oder Abschürfungen und wurde regelmäßig mit Pflegeprodukten behandelt..


 

 

Dieses Auto gibt es leider nicht!!!! - schade.    Es steht aber bei www.quoka.de

 

Wer will kann sein Geld nach Spanien überweisen. Besser wäre mein Konto. :)      BLZ und Kontonummer auf Anfrage.

 

Klaus


Bearbeitet: von Baur E 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Achtung mit dem hatte ich schon mal zu tun er wollte das ich 50% vom Betrag auf ein Konto von einer Transport Firma überweisen :-[ . Werde es auch gleich melden.

 

 

 

http://www.quoka.de/bmw/bmw-sonstige/c9036a152722103/bmw-e30-m3-s14-originalzustand.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Vielen Dank für die Tips, gibt es Aktualisierungen für 2019 ?

Ist es richtig, dass in Belgien KFZ-Diebstahl bereits nach 3 Jahren verjährt ?

Wenn man dann so einen kauft, ihn in Deutschland anmeldet, sofern das überhaupt funktioniert, sollte er nicht hier auf einer "Fahndungsliste" stehen.

Kann doch der frühere Besitzer den Wagen wieder nehmen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob EU oder nicht - die landestypischen Gesetze können hier recht unterschiedlich ausfallen. Es schadet also nicht sich vorher etwas damit zu beschäftigen. Beispiel:

 

In Italien muss der Autokauf von einem Notar bescheinigt werden.

 

Wer sich in England mit roten NR./Händlerkennzeichen erwischen lässt hat ein ernsthaftes Problem.

 

Professionelle Autohändler nutzen auch zb. England , Internetportale wo man das KFZ checken kann , ist es gestohlen , Steuerlasten etc. .

 

Ist es ein ehrliches Angebot wird der Verkäufer keine Probleme haben alles zu belegen und nicht auf dubiose Zahlungen bestehen.

 

Die Bullen hier reagieren schlecht auf die Frage:" Ey, kannste mal das Kennzeichen prüfen".  Im Ausland sind die bei so etwas viel kulanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...