Zum Inhalt springen

Federn nur für die Vorderachse


Ben 316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ohh sorry

 

hier die adresse:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2434687330&category=23015&sspagename=rvi:1:2

 

Wie wirkt sich das auf das fahrverhalten aus?

Mit original dämpfern? Ich könnte mir nämlich vorstellen das es gut ausschaut, aber das fahrverhalten negativ beeinflusst.

 

Danke schon mal :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

also das mit dem Fahrverhalten hast du gut erkannt, rosig wirds abgesehen von der Optik sicherlich nicht sein, aber die Optik hat mit dem fahren ohnehin nichts zu tun.

 

Zum einen wirst du mit den Seriendämpfern nicht glücklich werden, obwohl die natürlich theoretisch weitergefahren werden können (bis 40mm), denn sie sind halt für einen längeren Federweg ausgelegt und dämpfen dann zu schwammig, sprich du verlierst ein wenig Bodenhaftung.

Zum anderen wird es in extremen Situationen dazu kommen, also in Kurven beim Bremsen oder Beschleunigen, das dich dein Heck überholen will weil die Seitenneigung (Tieferlegung=härter=weniger Seitenneigung) nur vorne verringert wurde, hinten hingehen fährst ja noch mit Serie.

 

Zudem solltest du überlegen, das der Federtausch an der VA den meisten Aufwand benötigt, es ist möglich aber nicht mal eben so. Vielleicht ist es nicht neu für dich dann tut es mir leid es nochmal zu sagen, aber das Federbein auszubauen um dann die Feder zu tauschen ist mit Sicherheit kein Klacks, dennoch machbar.

 

Ich hab für mein 60/40 Fahrwerk 250 Euro bezahlt, komplett, einbauen musste ich es selber und an der VA hab ich einige mal ziemlichen Hass verspürt, kann dir aber sagen, das eine komplette Tieferlegung mehr Sinn macht als dein Vorhaben...Geld ist immer so eine Sache, ich selbst bin Schüler, nur an Sicherheit würde ich aufgrund optischer Gründe nicht sparen.

 

MfG

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...