Zum Inhalt springen

Lichtmaschinenpfeifen durch den Sub!


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab 'nen Aktivsub bei mir drin. Mich stört allerdings, dass ich neben der Musssik so ein Pfeifen daraus höre. Das ist dann wohl die LiMa, da es sich dem Motorsound anpasst...8-/ 8-/

Wie bekomm ich das weg? Hat da jemand 'ne Idee oder gar Erfahrung? Sicher nichts neues für euch...:D

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das A und O bei der car hifi geschichte, ist eine penibelst saubere verlegung von kabeln.

 

hier sollteste unbedingt vermeiden, dass stromführende kabel mit denen für den sound(cinch kabel für verstärker zB) zusammen liegen. es entstehen durch elektromagnetische felder veränderungen an deinem signal und die lima ist zu hören.

hinzu kommen zB noch übelst lange kabel die man eigentlich auch ordnelticvh verlegen könnte.

 

also. alles sauber verlegen und getrennt, und dann müssts weg sein.

 

abzuraten ist von schweineteueren "entstördrosseln" die nur das signal dämpfen aber nicht den fehler beseitigen.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325e[klatant]

Hab 'nen Aktivsub bei mir drin. Mich stört allerdings, dass ich neben der Musssik so ein Pfeifen daraus höre. Das ist dann wohl die LiMa, da es sich dem Motorsound anpasst...8-/ 8-/

Wie bekomm ich das weg? Hat da jemand 'ne Idee oder gar Erfahrung? Sicher nichts neues für euch...:D

 

Gruss

Sascha

 

 

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne neue billig-Endstufe bei Ebay gekauft. Die hatte auch ein schönes Pfeifen. Hab alles probiert mit Kabelverlegung etc. Dann hab ich einfach ne Blaupunkt eingebaut, siehe da, Problem gelöst :-p

Allerdings sollte man im Sub kein Pfeifen haben, weil der doch über nen Tiefpass angeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...