Zum Inhalt springen

AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich lasse mich gerne eines besseren belehren

das wollen wir nicht hier machen. darfst mir ne PN schicken, oder einen der letzten öldiskussionsthreads durchlesen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nochmals hallo ihr E30-Verrückten! :freak:

 

Mir ist da mal was im Kopf hin und her gegangen.

 

Beim Kompressionstest ist uns ja aufgefallen, dass die Kerzen WEISS sind, er also zu mager verbrennt.

Kompression ist sowieso im Eimer...

 

Könnte das Problem nicht einfach nicht ganz schließende Ventile sein?? Würde die fehlende Kompression UND die überhitzten Kerzen erklären, da er dadurch ja auch Fremdluft einsaugen würde! :klug:

 

Würde mich über Feedback freuen!!!

:smbmw:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das Problem nicht einfach nicht ganz schließende Ventile sein?? Würde die fehlende Kompression UND die überhitzten Kerzen erklären, da er dadurch ja auch Fremdluft einsaugen würde!

dann gäbe es jedoch keinen grund weshalb öl aus dem kurbelgehäuse gedrückt werden sollte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich hole das Thema mal hoch, da ich exakt das selbe Problem habe wie der Threadersteller. Es ist erst seit dem ich die Ansaugbrücke demontiert hatte und neu ESV verbaut habe. Es wurden natürlich neue Dichtungen verwendet. Vor der Aktion war wirklich kein tropfen Öl in der Ansaugbrücke... ich verzweifle langsam....

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?


Bearbeitet: von BBuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber 0w40 ist für mich definitiv das falsche öl fürn m20 mit ner viertel million auf der uhr. der wechsel auf 10er oder 15er bedeutet für mich kein risiko einer schlechteren motorschmierung.

 

@TE: schonmal nach falschluft abgesucht?

Das Problem ist, dass du (so wie viele andere auch) nicht verstehst, was die Bezeichnung "0W40" und "15W40" bedeutet.

Der erste Wert ist für die Kaltviskosität, der zweite Wert für die Warmviskosität. Also verhalten sich beide Öle im Betrieb im Sollbereich gleich. Mit dem Unterschied, dass das 0W40 wenns sehr kalt ist, nicht zäh wie Honig ist.

 

 

Was ist eigentlich mit dem, was der Roadrunner gesagt hat, diesem Deckel hinten?

Das klang doch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

 

ich hab doch Druckverlusttest empfohlen, Ihr hab aber eine Kompressionsmessung gemacht. Bei diesen Werten würde ich mir mal die Ventilschaftdichtungen ansehen. Leuchte mal zu den Ventilfedern auf die Ventilschäfte rein. Wenn die VSD abgerissen sind, gehen sie mit dem Ventil auf und ab, es wird Ölnebel oder sogar Öl angesaugt und die Ventile verkoken. Dann geht der Druck flöten weil sie nicht mehr richtig schließen. Das wäre dann beim Verlusttest ermittelbar gewesen.

So war das bei mir am E21 jedenfalls. Motor raus, neue VSD rein und weiter gefahren. Kopf bleib droben. Kompression kam dann auch wieder wie es sein sollte.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...