Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dieses unterfränkische Bier wurde übrigens sorgfältig für Jörg von einer Unterfränkin ausgesucht und mitgebracht, damit die Blecharbeiten am E36 dieser jener Unterfränkin erträglicher wurden. :D

Mir hats trotzdem geschmeckt! :saufen:  :D

Beachtlicher Leichtbau an deinem Kuhpäh! :eek:

 

Was hat dich geritten, Alpina-Klumpen drauf zu schnallen XD

 

Die Hartge schauen schon viel schöner aus!

Das ist der Komfortradsatz. :-D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immernoch vom Sound deines Cabrios begeistert :D

Wir hätte mal die Autos tauschen sollen. Hab mein Cabrio noch nicht wirklich mal in freier Wildbahn fahren sehen und hören. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache René, sieht ja nach Megafortschritt innerhalb kürzester Zeit aus! Ich bin begeistert. Qualitativ sieht das auch alles sehr gut umgesetzt aus, ich glaube Du bist da genau in der richtigen Gesellschaft.

 

Find ich auch gut, dass Du an die ganzen Details auch noch denkst, die Umarbeitung der Kotflügel zum Beispiel hätte ich jetzt voll vergessen.

 

Bis Mittwoch, ich freu mich!!!!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich kann nur sagen es war einfach sooo kuhl. Eine klasse Schrauberrunde mit ganz viel Spass an der Sache ist echt goldwert. :winken: :daumen: :e30talk:

 

Bis dahin :winken:

 

Das kann ich nur nochmal bestätigen. Es waren zwei super schöne Tage, mit jeder menge Spaß. Klasse war auch der nächtliche Überraschungsbesuch von Flo und Kim :daumen:

Das einzige was noch fehlt, ist ein Bild vom Chef himself bei der Arbeit bzw. beim chillen auf der Wiese.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_09_2017/post-15104-0-30619100-1506419204.jpg

 

 

Schönen Tag noch ;-)

DSC_0682.JPG

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur nochmal bestätigen. Es waren zwei super schöne Tage, mit jeder menge Spaß. Klasse war auch der nächtliche Überraschungsbesuch von Flo und Kim :daumen:

Das einzige was noch fehlt, ist ein Bild vom Chef himself bei der Arbeit bzw. beim chillen auf der Wiese.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_09_2017/post-15104-0-30619100-1506419204.jpg

 

 

Schönen Tag noch ;-)

Sieht extrem gestresst aus  :ironie:

 

Mich interessieren 2 Dinge...

 

Ich sehe den weißen mit dem "H" und darin einen M30! Geht das wirklich? Gut zu wissen  :watch:

 

Bist du mit der Qualität der neuen BMW Original-Kotis zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse war auch der nächtliche Überraschungsbesuch von Flo und Kim :daumen:

Ja des war auch schee. Wieder viel gelacht. :D

 

Sieht extrem gestresst aus  :ironie:

Wenn man mich im Chillmodus stört! :motz:  :D

 

Mich interessieren 2 Dinge...

 

Ich sehe den weißen mit dem "H" und darin einen M30! Geht das wirklich? Gut zu wissen  :watch:

 

Bist du mit der Qualität der neuen BMW Original-Kotis zufrieden?

Geht. Wirklich! :daumen:

Nur wird Patrick wegen dem Fahrwerk auf's H verzichten.Verbaut ist ein KW-Gewinde.

 

Ja ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Würde sagen das die Teile das Geld wert sind auch wenn sie vor einiger Zeit noch günstiger waren.

Der rechte Kotflügel musste minimal angepasst werden.Die Haube hat so 1a gepasst. Spaltmaße an Front und Türen sind sehr gut. Die linke tür musste allerdings was gedrückt werden. Was aber auch nicht viel war.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_09_2017/post-15104-0-30619100-1506419204.jpg

 

Wie sagt man jetzt dazu? 

Hammer-Grasrausch mit weißem Flügel oder so? ;-)

Oder einfach menschliche Fleißpause...

 

Na dann halt mit mehr Grenzen und weniger Spaß...

 

 

 

 

 


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EY! Lass den Giovanni in Ruhe! :D

​Top René, da gehts richtig vorwärts! I frei mi  :daumen:  :applaus: 

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

1523tukc.jpg

 

 

 

 

Die Löcher im Frontblech waren hoffentlich nur zur Anprobe dran. Dafür gibts doch ein Klimafrontblech. Zur Not geht noch  NFL Gitterausschnitte einpassen. Aber Löcher gefallen mir gar nicht.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher im Frontblech waren hoffentlich nur zur Anprobe dran. Dafür gibts doch ein Klimafrontblech. Zur Not geht noch  NFL Gitterausschnitte einpassen. Aber Löcher gefallen mir gar nicht.

 

Stimmt Martin,die Löcher im Bierkasten gehen mal gar nicht die gehören wieder aufgefüllt! Aber was noch viel schlimmer ist ist der asymmetrisch sitzende Schlitz auf dem Bierkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache Rene, gefällt mir :applaus:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Löcher gefallen mir gar nicht.

Müssen dir auch nicht gefallen.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das mein KFZ.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht. Wirklich! :daumen:

Nur wird Patrick wegen dem Fahrwerk auf's H verzichten.Verbaut ist ein KW-Gewinde.

 

- Gut zu wissen! Denke ich brauchs trotzdem erst gar nicht zu probieren. Mit dem H&R Gewinde würde es zwar bei mir gehen (vom TÜV bestätigt), jedoch denke ich, mit Styling 5 vom E38 + 5x120 Umbau und E36 Bremse habe ich dann schlechte Karten. 

 

Ja ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Würde sagen das die Teile das Geld wert sind auch wenn sie vor einiger Zeit noch günstiger waren.

Der rechte Kotflügel musste minimal angepasst werden.Die Haube hat so 1a gepasst. Spaltmaße an Front und Türen sind sehr gut. Die linke tür musste allerdings was gedrückt werden. Was aber auch nicht viel war.

 

- Danke für die Info, dann brauche ich vielleicht nicht mehr lange nach rettbaren gebrauchten suchen  :watch:


Bearbeitet: von RoBop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgenwie erinnern mich die Löcher an 'was. Zumindest glaube ich sowas schonmal gesehen zu haben... 8-/

 

...

 

:idee:  Jetzt hab' ich's: Aus dem Nutzfahrzeugbau!

 

Da gab es mal so 'nen ranzigen Iveco-Kastenwagen. In die Stossstange hat jemand auch solche Löcher gemacht, wahrscheinlich um die Kühlung des Heizölferraris zu verbessern.

 

Find ich ja cool, dass Du auch Elemente aus diesem Fahrzeugbereich zitierst :daumen: .

 

( :D )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen dir auch nicht gefallen.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das mein KFZ.

 

es ist nicht nur, dass die Löcher, sagen wir mal stark gewöhnungsbedürftig aussehen, hinzu kommt noch dass die gewünschte Luftströmung in die Löcher hinein eher suboptimal ist, da das Verhältnis von Lochweite zu Stegbreite ungünstig gewählt ist. Auf den verbleibenden Stegen trifft die Luftströmung auf, wird senkrecht abgeleitet und reduziert durch diesen Querstrom die noch verbleibende "Öffnungsgröße". Ideal ist es die Löcher groß und die Stege so schmal wie möglich zu machen, um genau diesen Effekt zu minimieren. Aber jeder wie er mag :rauchen:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...