Zum Inhalt springen

Aktuelle Lackierkosten?


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mich würde interessieren, wie sehr die Preisspanne fürs lackieren eines Kotflügels und falls Erfahrungen vorhanden, einer Heckklappe, Std. BMW Met. Lack, regional und mit/ohne Rechnung auseinander gehen.

 

Also schreibt mal fleißig eure zuletzt bezahlten Werte zusammen.

 

Danke!

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist jetzt nicht direkt das gleiche, aber ich hab für 2 hintere Seitenteile neu lackieren in alpinweiss zwei 600,- € gelöhnt. Dabei war allerdings das beispachteln etc. inklusive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckklappe, Motorhaube, Stossfänger MT II usw. jeweils immer 150,- bei meinem Lackierer. Zumindest Zahle ich das immer.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kotis Diamantschwarz

2 Bremsenluftführungen Diamantschwarz

Komplettes Frontblech inkl neue Rauoptik, Diamantschwarz

Entfernen kleiner Beulchen und Flugrost entfernung aus den Teilen.

 

320 Euro ohne Rechnung ( und man kennt sich )

 

Lackier/Karosseriemeister Betrieb mit modernster Technik.

Chef fährt E30 Im Rennsport.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo wenn man einen kennt.... ;-)

wenn man keinen kennt kann so nen Kotflügel schon gut um die 200€ kosten.... ich würd einfach mal ein paar anklingeln und angebote einholen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise ohne Vorarbeiten:

 

Kotis nen Hunni, Hauben 150, Felgen pro Stk. meist um die 50, große Stoßstangen wie z.B. E36 usw 100€

 

Preise incl. Material, schwarz.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat vor kurzem nen Koti für nen Golf lackieren lassen, war nen Bekannter von ihm, hat er für 50 Euro gemacht.

 

Aber normalpreis denke ich nicht dass man unter 150 Euro weg kommt:roll:

 

Hab mir vor 1 Woche nen Preis fürs Entrosten/Lackieren der Türkanten machen lassen, pro Seite 200 Euro

Und die Stellen sieht man nichtmal:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online gibt es firmen da bekommt ihr nachbaukotis komplett lackiert bis vor die tür geliefert!

 

Hier zb. einfach anfragen die machen auch E30 kotis http://www.autoteile-lackiert.de/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du dann aber vielleicht mehrere Probleme

 

Der Kotflügel passt nicht und Du musst nacharbeiten. Blöd, nach dem lackieren.

Die Farbe passt nicht 100%, was bei älterem Metalliclack sehr wahrscheinlich ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotflügel links, rechts, Motorhaube innen und außen, Kofferraumdeckel innen und außen, beide Außenspiegel, M -Tech 1 Schweller links und rechts und M -Tech 1 Spoiler für 520€ (ohne Rechnung). Aber man kennt sich sehr gut und lange. Ansonsten bist du bestimmt schnell beim Doppelten, wenn nicht noch weit drüber.

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine ordentliche Arbeit, selbstverständlich immer mit Rechung, gilt nach meiner Erfahrung näherungsweise: 200 Euro plus Mwst für das erste Karosserieteil (Kotflügel, Klappe oder ähnliches, gut abgrenzbares, am Auto befindliches Teil) für weitere Stücke am gleichen Auto dann ca. 150 Euro plus Mwst.

 

Zum Beispiel: Deckel vorn: 200 Euro. Oder, stattdessen: Deckel plus Kotflügel: 200 +150 = 350 Euro.

 

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotflügel links, rechts, Motorhaube innen und außen, Kofferraumdeckel innen und außen, beide Außenspiegel, M -Tech 1 Schweller links und rechts und M -Tech 1 Spoiler für 520€ (ohne Rechnung). Aber man kennt sich sehr gut und lange. Ansonsten bist du bestimmt schnell beim Doppelten, wenn nicht noch weit drüber.

 

Is ja fast ne Komplettlackierung, also das ist wirklich nen

Kampfpreis gewesen, auch unter Freunden.

:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd meinen wagen nächsten monat lackieren lassen, vorarbeit macht ein kumpel um sonst und das lackieren bei einem arbeitskolege, das ganze auto in diamantschwarz für 500€!(ohne material) das ist nen kampfpreis!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da mal ordentlich gearbeitet wird... Alleine ordentliches Material ist nicht gerade billig...

 

Und vorallem bei ner Komplettlackierung ist mind. 90% die Vor und Nacharbeit mit zerlegen, schleifen, spachteln, usw..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim E91 das hintere Seitenteil incl. 3 kleiner Dellen (Versicherungsfall) für ich glaube ca 1200 Euro gemcht bekommen. Farbe: schwarz met.

Angebot für E30: Schweller nachlackieren und den Unterbodenschutz erneuern an der unteren Kante ich nenns mal Wagenheberkante von vorne bis hinten 180 Euro pro Seite.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da mal ordentlich gearbeitet wird... Alleine ordentliches Material ist nicht gerade billig...

 

da wird ordentlich gearbeitet da kannst du dich drauf verlassen, das ist ein richtiger Lackierer und er haut auch ne richtige Kabine also Absauganlage und was man nicht alles brauch!

 

Und vorallem bei ner Komplettlackierung ist mind. 90% die Vor und Nacharbeit mit zerlegen, schleifen, spachteln, usw..

 

das wird auch alles vom fach gemacht, helfen und helfen lassen sag ich da nur eine Hand wäscht die andere!

Gruß,

Alex

 

das wird schon alles ordentlich gemacht, das ist nen guter freund und er ist Lackierer und hat auch eine richtige Kabine!

Billig zeugs gibt es da nicht! ich hab ja nur vom Lackieren gesprochen nicht von den arbeiten trum rum!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Region cirka 1800€ ohne Rechnung für ne Sichtlackierung vom Cabrio. Vorarbeit war in dem Sinne,dass der ganze Wagen gestripped war (da eh Neuaufbau) undn bissl kleinkram abgebaut war (spiegel,stoßleisten,schürze vorn & hinten).

 

lack allerdings nicht uni oder so, sondern n schwarzer Metallicton, der sich unter Sonnenlicht DEZENT (!!) grün färbt..oder blau, je nach Wunsch. (KEIN Flip flop oder so,nur n ganz dezenter lack)

 

 

grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...