Zum Inhalt springen

Kolben mit Diesel reinigen?


BMW_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Denke mal es geht darum die Ölkohle runter zu bekommen?

Bei Ventilen funktioniert 00 WC-Reiniger (Pulver) Bad ganz gut.

Weiß aber nicht wie das Zeug auf Alu reagiert!

Ansonsten bei Kolben die Ölkohle gut mit WD40 o.Ä. einweichen und dann mit

Messingbürste und Schaber runterkratzen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loctite 7200 :daumen:

 

wollte es gerade schreiben ;)

Wirklich sehr gut dazu geeignet. 5-10 min Einwirken lassen. Geht deutlich schneller und sauberer als alles andere.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Kumpel aus unserer Halle hat sich der E30 verabschiedet. Nun haben wir ihn auseinandergerupft um einen Tisch daraus zu bauen (motorblock,kurbelwelle,kolben). Wir haben alles sauberbekommen außer die Kolben. Bremsenreiniger,Kaltreiniger,Verdünning usw. helfen nicht. Nun liegen die Kolben schon 1 Woche in einem Eimer Benzin (abgedeckt natürlich) und es tut sich immernoch nichts. Was können wir noch versuchen?

 

Sandstrahlen, abschleifen? Wenn es eh nur aufs Aussehen ankommt.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke zum einweichen gibts nix besseres als altes motoröl, wenns weich ist: was entfernt öl? alkohol oder benzin! --->5l e85 anner tanke holen und ich denke das sollte sich erledigen

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also hab bei Meinen Kolben einfach die grobe Kohle mit nem alten Kolbenring abgekratzt und den Kolben dann mit Aceton und grobem polierfließ gereinigt. Allerdings ist Vorsicht geboten wegen Kratzern ....

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das so durchliest kann man die in alles reinlegen und sie werden sauber :freak:

 

Ich hab meinen Adventskranz (Kurbelwelle mit Pleul und Kolben) allesamt mit nem Messingdraht Aufsatz auffer Bormaschine gerenigt... Gab keine Riefen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...