Zum Inhalt springen

Kolben mit Diesel reinigen?


BMW_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, kannst machen aber wird nix bringen. Hab ich vor Jahren mal versucht. Nach ner Woche in Diesel sahen die immer noch so aus wie am ersten Tag. Mittlerweile wasch ich die nur mit Benzin und ner Messingbürste. Das geht ganz gut.

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschirrspülmaschine mit doppelter ration tabs.

 

und die Frau wird ihn umbringen.:-D

 

Nehm Kaltreiniger.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschirrspülmaschine mit doppelter ration tabs.

 

und die Frau wird ihn umbringen.:-D

 

Nehm Kaltreiniger.

 

das ich MEINE spülmaschine und einer der gründe warum ich allein wohne. da isses egal obs nen satz kolben ist oder die bratpfanne vom letzten steak. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann ist die Waschmaschine morgen fällig.

 

MfG Robin

 

 

Nicht die Waschmaschine DIE Spülmaschine.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine wäre aber auch spannend *klonk klonk klonk* Und natürlich bei 1600 u/min schleudern.

Dann statt Waschmittel noch nen Liter Benzin rein und die Show kann beginnen :D

 

 

würde mich intressieren ob die kolben 1600U/min mit machen.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Azeton benutzt;

 

Nicht gereinigt:

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto-34.jpg

 

 

 

Bremsenreiniger / Azeton

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto4-11.jpg

 

 

 

Nur halt danach ALLLLES Ordentlich mit Druckluft saubermachen, und Ölen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas immer mit Benzin gereinigt... Diesel ist theoretisch auch möglich aber lang nicht so effizient wie Benzin und hinterlässt nen komischen schmierfilm daher nehm Benzin!

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Von einem Kumpel aus unserer Halle hat sich der E30 verabschiedet. Nun haben wir ihn auseinandergerupft um einen Tisch daraus zu bauen (motorblock,kurbelwelle,kolben). Wir haben alles sauberbekommen außer die Kolben. Bremsenreiniger,Kaltreiniger,Verdünning usw. helfen nicht. Nun liegen die Kolben schon 1 Woche in einem Eimer Benzin (abgedeckt natürlich) und es tut sich immernoch nichts. Was können wir noch versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello folks,

 

ich versuche schon seit ewigen Zeiten B100 oder B85 zu renigungszwecken zu bekommen. Wo kann man denn Biodiesel Kleingebinde bekommen?

 

Gruss

Peter

 

Wie wäre es mit der Tankstelle Deines Vertrauens?

 

 

Zur Ölkohle: Dichtungsentferner leistet da gute Dienste, allerdings wirst Du bei hartnäckigen Fällen nie um um eine Reinigungssequenz chemisch-mechanisch-chemisch..... herumkommen.

Es gab auch einen gute industriellen Reiniger in Pulverform, der es in einer entsprechenden Spülmaschine im Alleingang geschafft hat, aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

Da es im letzten Fall aber um Deko geht, würde ich die Dinger einfach strahlen oder in eine Verdichtungsmaschine stopfen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Kumpel aus unserer Halle hat sich der E30 verabschiedet. Nun haben wir ihn auseinandergerupft um einen Tisch daraus zu bauen (motorblock,kurbelwelle,kolben). Wir haben alles sauberbekommen außer die Kolben. Bremsenreiniger,Kaltreiniger,Verdünning usw. helfen nicht. Nun liegen die Kolben schon 1 Woche in einem Eimer Benzin (abgedeckt natürlich) und es tut sich immernoch nichts. Was können wir noch versuchen?

 

Sie sollen also nicht wiederverwendet werden?? Wo liegt dann das Problem? Negerkeks oder Drahtbürste und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Eltern eines Kumpels

 

"Seit wann landet das Moped Fett eigentlich auf den Tellern?" :-D

 

Geschirrspülmaschine funktioniert 1A

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...