Zum Inhalt springen

Verteiler (T-Stück) Scheibenwaschanlage


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Genau so mach ichs auch. Einfach T-Stück, welches man in jedem Autozubehörladen findet, nehmen (glaube es waren 4 oder 6mm) und das originale ersetzen. Hab meine ganze Anlage nämlich letztes Jahr erst neu gemacht und nach ungefähr einer Woche war das Ventil schon wieder kaputt.

 

Das einzige was ich noch ausprobieren werde jetzt im Frühjahr, ist es, ein Rückschlagventil aus dem Aquariumzubehör einzubauen, dann sollte es gar keine Probleme mehr geben, dass die Wischer eventuell trocken laufen.


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Cabrio das T Stück vom E34 drin.

Jetzt muss man halt eine Sekunde warten bis Wasser an die Scheibe kommt aber darauf kommt es mir nicht an.

Bei der SWRA sieht das ganze schon anders aus. Wenn man da nicht dieses kleine Druckventil drin hat, welches wie das T Stück aussieht aber nur einen Eingang/Ausgang hat läuft einem der Behälter leer. Das ganze liegt daran, dass der Behälter höher liegt als die Spritzdüsen im Frontgrill.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mach ichs auch. Einfach T-Stück, welches man in jedem Autozubehörladen findet, nehmen (glaube es waren 4 oder 6mm) und das originale ersetzen. Hab meine ganze Anlage nämlich letztes Jahr erst neu gemacht und nach ungefähr einer Woche war das Ventil schon wieder kaputt.

 

Das einzige was ich noch ausprobieren werde jetzt im Frühjahr, ist es, ein Rückschlagventil aus dem Aquariumzubehör einzubauen, dann sollte es gar keine Probleme mehr geben, dass die Wischer eventuell trocken laufen.

poste das dann bitte hier wieder

obwohl mein letztes RückschlagventilTstück jetzt schon seit 10 Jahren nicht defekt gegangen ist

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir habe ich ein Rücklaufventil vom Mini verbaut, welches ca. 4€ kostet. Habe die Leitung nur unten mit einer Schlauchklemme festgemacht und oben ist es jeweils nur mit übergeschobenem Schlauch auch dicht. Die Teilenummer lautet 61 66 7 045 427.

 

http://de.minifans.info/parts-catalog/R52/Europe/Cooper-W10/L-N/browse/vehicle_electrical_system/single_parts_for_windshield_cleaning/#7045427_5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...