Zum Inhalt springen

Kennzeichenbeleuchtung reinigen?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sollte man beim Touring die Kunststoffverkleidung für´s Nummernschild auch abmachen? Oder geht das auch gut so raus? Hat da jemand Erfahrung?

Habe mir auch komplett neue Lampen mit Dichtung, Birnen und Kunststoffscheibe geholt.

Kann man das so simpel austauschen? Wie sind die Kontakte befestigt. Gelötet?

 

Sorry, ich würd das alles gerne vorher wissen, nicht das ich dann nach dem Ausbau feststelle, dass es so ganz simpel nicht wieder zusammen geht... ;-)

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, das mit der Kunststoffverkleidung vom Nummernschild würde mich auch noch interessieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kunststoffverkleidung des nummernschilds vom nfl kann für den tausch der lampen dran bleiben.

die kontakte sind mit flachsteckhülsen angesteckt, wie auch die innenraumlampen, etc. (zumindest wenn man schon neue lampen vor sich liegen hat, ist das doch ersichtlich?)

 

manchmal frage ich mich, warum ein derart einfaches unterfangen, das als werkzeug nur einen schraubenzieher erfordert so viele fragen nach sich zieht...

der zeitaufwand die fragen hierzu zu posten und die antworten zu lesen übersteigt den zeitaufwand des lampenwechsels um ein vielfaches :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfMan: ja, mag sein dass es für Dich (und andere) alles super einfach, offensichtlich und ersichtlich ist. Aber ich habe diese Lampen noch nie getauscht. Und da finde ich es einfacher, hier mal eben schnell zu fragen (ich tippe sehr schnell, vielleicht bin ich deswegen schneller als Du beim posten ;-) und nun zu wissen, wie einfach es ist und was für Werkzeug ich brauche.

Dafür ist ein Forum doch da?!?

Hab es auch schon erlebt, dass ich dachte, ist ja alles einfach und logisch, und dann kam das böse erwachen und ich konnte nicht weitermachen weil ich kein Werkzeug hatte, etc...

"Hinterher ist man immer schlauer". Und dieses "Hinterher" kann ich Forum schon "Vorher" erfragen! :-D

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hinterher ist man immer schlauer". Und dieses "Hinterher" kann ich Forum schon "Vorher" erfragen!

entschuldige, war nicht böse gemeint.

hab auch mal immer vorher nachgefragt, bevor ich etwas angefangen habe. irgendwann musste ich merken, dass man doch am meisten lernt, wenn man sich die sache selbst anschaut.

 

manchmal habe ich das gefühl, dass keiner mehr selber denken und machen will, wenn es keine schritt-für-schritt anleitung dafür im internet gibt. angefangen mit "morgens stelle ich mir den wecker" bis hin zu "nachts schalte ich das licht aus".

wenn leute bspw. fragen, was die bunten lämpchen im KI zu bedeuten haben, statt einfach selbst in der betriebsanleitung nachzuschauen, hört bei mir das verständnis auf...

ich glaub ich war deshalb ein bisschen voreingenommen mit meinem gestrigen post, und bitte den zynischen ton zu entschuldigen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann musste ich merken, dass man doch am meisten lernt, wenn man sich die sache selbst anschaut.

 

ja, da hast Du Recht! Ich sag eigentlich auch immer learning by doing, aber manchmal bin ich dann doch zu bequem...:heilig:

 

manchmal habe ich das gefühl, dass keiner mehr selber denken und machen will, wenn es keine schritt-für-schritt anleitung dafür im internet gibt.

 

auch hier stimme ich Dir zu! Ok, ok, bei der nächsten Sache an meinem E30 probier ich (wieder) erstmal, und frag dann, wenn ich nicht weiterkomme. :-UU

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme schon meist zu; aber:

als Laternenparker muss ich vorher wissen, was ich alles an Werkzeug brauche und was in etwa getan, also entfernt werden muss, um an die "Baustelle" zu kommen.

Sonst muss ich wieder in die Wohnung tackeln, das benötigte holen und wenn Fragen auftauchen, den PC anwerfen und im Forum nachfragen.

Ist halt nicht so doll, dann ein halb fertiges Auto irgendwo in einer Parklücke stehen zu haben.

Für die Kennzeichenleuchte nicht so relevant; aber es gibt ja noch anderes.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mal ´ne blöde Frage :D

 

Wie baut man denn die Beleuchtung aus bei der Limousine :freak: Da sind pro Leuchte ja zwei Schrauben. Reicht es, nur diese abzumachen, dann kann man die komplette Leuchte nach unten ziehen? Oder muss man da noch was wegschrauben, z. B. die Blende für´s Kennzeichen? 8-/

 

Hab´ da vorhin mal probiert, weil ich die Lampen tauschen wollte, aber da tat sich recht wenig.... Oder muss man einfach etwas kräftiger nach unten ziehen, weil z. B. die Dichtung etwas "klebt"? :frage:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...