Zum Inhalt springen

Motorhaubendämmung entfernen, wie ?


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

aufgrund vieler einschusslöcher an der Motorhaubendämmung soll diese nun rauß.

Das entfernen war ncht das problem... der Schaumstoff löst sich in Pulver auf und fällt ab!

Nur die Klebefläche ist hartnäckig :-(

 

Siliconentferner hat nichts bewirkt, Teer und Baumharzentferner auch nicht... und mit Nitroverdünnung trau ich mich irgendwie nicht.

 

Was kann man da tun ?

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nitro....und geduld ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal in den baumarkt und hol dir "aufkleberentferner" von mellerud. der soll wohl funzen.

 

wenns bei dir klappt kannste an meiner haube gleich weitermachen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal in den baumarkt und hol dir "aufkleberentferner" von mellerud. der soll wohl funzen.

 

wenns bei dir klappt kannste an meiner haube gleich weitermachen. :-D

 

 

na dann machen wir einen samstag aus wenn er schon dabei ist:-D Mit nitro wirds gehen aber die sache ist man(n) ist dann immer so benebelt geht gar nicht.

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das nichts fürs Trockeneisstrahlen?

 

Wenn man seinen Motorraum machen läßt. müßte es doch ein Klacks sein, das damit gleich mit weg zumachen.

 

Ich kann mich noch an mein Angebot erinnern, welches ich noch nicht wahrgenommen habe

 

Motorraum inkl Getriebe sollte innerhalb einer Stunde zu schaffen sein. Preislich bewegen wir uns bei 140euro inkl. Steuer.

 

Das könnte man doch riskieren,oder?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nur um die kleberückstände. Ich besorg mal son zeuch.

 

Mathes und Ralf... Ende des machen wa dann 3 hauben :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gerhard aber deswegen extra den motor inclu getriebe ausbauen???

 

Den brauchst Du doch nicht ausbauen. Man fährt hin, macht die Motorhaube auf und er kann loslegen.

 

 

[h3]Anwendungsbeispiele im Bereich Kraftfahrzeuge[/h3]

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mit benzin gemacht. nach ner stunde ist man benebelt und nach zwei stunden fertig - in doppeltem sinn...

 

 

Hauptsache: Stoned! ;-) :D

 

 

 

Einmal in die Waschbox, Kärcher an, die Lanze senkrecht halten, Abstand vielleicht 5 bis 10 cm und ... Vollgas!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: womit hast du denn den motorraum abgedeckt, dass nicht überall die schaumstoffbrösel hineinfallen?

 

hast du mal probiert ob sich das halbwegs abschaben lässt, wenn man es warm macht?

also mit einem normalen haarfön (nicht, dass dir der lack noch blasen schlägt) und einem kunststoffkeil zum abschaben.

das anwärmen hat mir bei der entfernung der türfolien gute dienste geleistet. die letzten klebereste musste ich dann aber auch mit nitroverdünnung abwischen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lutz: bei uns haben se den druck der kärcher so weit runtergedreht das man mit nem guten wasserschlauch nen ebensoguten druck erreichen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lutz: bei uns haben se den druck der kärcher so weit runtergedreht das man mit nem guten wasserschlauch nen ebensoguten druck erreichen kann.

 

 

Das war mir bisher nicht bekannt. :-o

 

Müßt Ihr dafür "ins Ausland" (Niedersachsen oder Hessen) gehen... :-D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hochdruckreiniger habe ich in der Garage... könnte ich mal ausprobieren.

Werde ich mal testen Lutz :-)

 

@ Wolfgang

 

Motorraum ist mit einem weichen Spannbetttuch abgedeckt... hinter den Koti ecken eingehakt, und bis nach vorne über die Stoßstange gezogen... da ist alles sicher :-)

Das ganze warm machen wäre auch noch eine möglichkeit ( Haarfön )...der Schaumstoff is mittlerweile komplett runter... jetzt gehts halt nur noch um die Klebefläche.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja klebstoffentferner der geht 1000%ig nur wenn du ihn nen moment zu lange drauf lässt ist die haube blank von innen das,ist ja das dumme an der sache ansonsten wirkt der wunder nur mir ists zu gefählich mit dem zeugs.

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim lack musst ja schon mit der Nitroverdünnung aufpassen... und damit ne Stunde schrubben möchte ich auch nicht...

Ich sag nur Samstag Ralf... 10 Min Ölwanne damit ausgewaschen = 2 Stunden am E30 lehnen und immer wieder den Satz sagen " Is mir komisch, aber das zeug is gut" :-D

 

Wichtig ist erstmal das der mist abgeht... bischen aufpassen und dann sollte das klappen.

Stark muss die Suppe schon sein damit der Kleber sich entfernen lässt... selbst mit dem Fingernagel geht da nichts ab.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es folgendermaßen gemacht.

Waschverdünnung aus der Lackiererei geholt.(regenerat)

Motorhaube abgebaut und auf Böcken mit weicher Unterlage auf das Gesicht gelegt.

(natürlich im freien.)

Die Waschverdünnung auf den Schaumstoff gekippt.

Nach kurzer Einwirkzeit mit ner Kunstoffspachtel den Mappel abgeschoben.

Nachdem nur noch kleine Popel drauf waren, die mit nem getränkten Waschverdünnungstuch saubergerieben.

 

Fertisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch tun, aber sowas soll ja nicht mehr dahin.

 

Was genau weiß ich noch nicht, aber Schaumstoff auf keinenfall mehr

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...