Zum Inhalt springen

under construction! BMW e9 Coupé


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieviel % der Karosse sind nach so einer Restauration eigentlich noch original? Da kann man eingentlich fast von einem "Neubau" sprechen.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute frage, mir fällt nur das Dach ein ;)

Nee spass bei seite, Kardantunnel, spritzwand, Hutablage und Rückwand der Fondsitze bleiben original!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal, das kam mir nur gerade so, da es ja doch einiges zu schweissen gibt bei dem. Na denn viel Spaß und vor allem Ausdauer noch :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ein wenig steht uns noch bevor, aber ein ende der Karosseriearbeiten ist solangsam abzusehen!

In den Herbstmonaten soll er eigentlich fertig lackiert sein!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn ist das!

Aber ich habe vor solch einer Arbeit den grössten RESPEKT!

Ich freue mich darauf, in Zukunft, weitere Bilder sehen zu dürfen!

 

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle achtung was ihr da so macht. Das wird ein geiler wagen, wenn er naechstes jahr fertig wird. :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es euch Gefällt!

 

So heute sind wir auch wieder Weiter gekommen!

 

Es ging um das radhaus hinten links welches neu nicht mehr aufzutreiben ist! Lieber wäre es mir gewesen es gegen neu zu tauschen aber uns blieb nichts anderes übrig als damit zu leben und das alte wieder instandzusetzen! Das haben wir getan und die Ergebnisse könnt ihr an den Bildern erkennen!!!

Zum Glück war wenigstens ein Reparaturblech für die Radhauskante lieferbar!

 

Letztendlich ist es aber trotzdem als neu anzusehen!

 

LG Torsten

DSCI0795talk66.JPG

DSCI0805talk67.JPG

DSCI0806talk68.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Das hast du doch super hinbekommen! Sieht genau so gut aus wie neu und das Teil sieht man ja nichteinmal mehr. Seitenteile o.ä. selst zusammenzustückeln ist sicher blöder... da hätte ich auch angst, gerade bei den riesen Dingern, dass da dann doch einiges an Spachtel drauf muss, mit das nachher perfekt passt usw. .

Man, ich weiß noch wo wir die Karosse rausgeschoben haben, bevor sie zum strahlen ging... .

 

Echt Respekt, sowas alles nach Feierabend, alleine für das was bis jetzt passiert ist brauchen die meisten Jahre!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibts was neues? Du weisst ja, wir lieben bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen :)

 

Die Blecharbeiten laufen wieder, hatte wenig Zeit, da Urlaub usw. aber wir sind ja nicht auf der Flucht :)

 

Heute sind Alle Chromteile vom Wagen vom verchromer gekommen! Habe erstmal nur 2 Teile mal ausgepackt!!!! :sabber:

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Bilder vergessen ;) Sry Handyqualität!

2012-08-28 20.35.33.jpg

2012-08-28 20.36.37.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu :)

 

So es ist um einiges weiter gegangen! Seitenteil hinten links ist kompl. drin, die hintere Regenrinne zum Heckscheibenrahmen ist auch getauscht! Der kompl Hinterwagen ist somit fertig! Als letztes vorne das linke Radhaus raus genommen, dahinter (Spritwand/A-säule) Rost entfehrnt und wieder dichtgebraten! Danach Neuteil Radhaus augerichtet und verschweisst! Anschließen kam dann die Neue Frontmaske rein! So mit könnten wir auch erstmal die Motorhaube wieder montieren! Kotflügel wurden auch angehalten! Passt alles Bombe und der Wagen ist nun Rundum geschweisst! Ein paar Kleinigkeiten müssen noch geschweisst werden und dann geht es am Unterboden weiter! Dieses Jahr soll er noch fertig lackiert sein!

 

Achja, der Neue Fahrzeugkabelbaum ist auch fertig und soll binnen nächster Woche kommen! Bezahlt ist schon! :)

 

EIn Bild vom momentanen Ist-zustand!

 

LG Torsten :)

cs sep.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, neue Billers :)

 

Die Blecharbeiten am Fahrzeugboden haben nun begonnen. Umzu sind wir soweit fertig, bisauf die Kotis vorne, die brat ich ganz zum schluss ein!

 

Ein Lackierer war schon da, und hat sich den Wagen schon angescheut und war soweit begeistert! Da Heisst er wird sich den Wagen annehmen wollen;).

 

Vorne Links (Fahrerfußraum) ist seid heute auch soweit fertig geschweisst!

Nun wird es hinten links weiter gehen!

 

Die Bilder zeigen, den Tasuch des Radhauses vorne links, Austausch der kompl. Frontpartie, sowei austausch der Regenrinne unten am Scheibenrahmen ;).

 

Viel Spass damit und weitere Bilder werden in nächster Zeit wieder folgen :)

 

LG Torsten:sonne:

DSCI0817talk69.JPG

DSCI0820talk70.JPG

DSCI0822talk71.JPG

DSCI0824talk72.JPG

DSCI0827talk73.JPG

DSCI0829talk74.JPG

DSCI0833talk75i.JPG

DSCI0834talk76.JPG

DSCI0835talk77.JPG

DSCI0836talk78.JPG

DSCI0838talk79.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist total geil. Da habt ihr den wagen ja praktisch voellig neu gemacht. Ist ausser dem dach und den tueren ueberhaupt noch was vom alten fahrzeug uebernommen worden oder ist alles neu? :) Ich kann es kaum erwarten das ding lackiert zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türen sind auch nicht mehr von dem Fahrzeug! :) Alt bleiben die Längsträger, Spritzwand, Kardantunnel, Rückwand, Hutablage, sowie die Innenradhäuser! Ich denke das wars, der Rest ist Nagelneu :). Das Problem war vllt. auch, dass er mehr oder weniger Blauäugig das Teil gekauft hat! Nur ob die einzelnen Karosserieteile nur ein bisschen Schrott sind oder richtig Schrott macht eigentlich keinen Unterschied! Er will es Neu und einen Rostfreien E9! Er will eben später wissen, was man hat! Nur von Grund auf Restaurieren macht letztendlich Sinn! Man könnte sicher schneller durch sein, wenn man sämtliche Teile nur flicken würde, aber das wäre auch nichts von Dauer. Entweder ganz oder gar nicht!!! :)

 

Eigentlich müsste aber wohl im Brief letztendlich mein Name stehen unter Fahrzeughersteller :)

 

Schön, dass es euch soweit gefällt! Ich bin auch schon sehr auf die Lackierung gespannt :)

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Es Gibt diverse Planänderungen Des Projektes! Meiner Meinung nach sehr zum Positiven!

 

Mein Stiefpa und ich haben uns nochmal zusammengesetzt, da er sich mit dem Fjordblau, welches Urhsprünglich geplant war nicht mehr ganz so zufrieden gab! Er hatte die Angest das die Farbe einfach zu blass sei und nichts hergibt. Naja nochmal im internet nach Farben gestöbert, und da die Innenausstattung nunmal blau wird (Ist bereits beim Sattler) und er gerne einen Hellen Farbton wollte entschied er sich für Die originalfarbe Chamonix-weiss!!!

 

Mal ein Bild dazu!

http://bringatrailer.com/wp-content/plugins/PostviaEmail/images/1970_BMW_2800CS_Coupe_E9_For_Sale_Front_Right_resize.jpg

 

Desweiteren hat er in Den Raum geworfen dazu dann einen Dezenten Frontspoiler (Lippe) Anzubringen bei dem Die Stoßstange nicht weichen muss! Kenn Dazu hier jem. Passende Frontspoiler aus der Zeit? Ich kenne nur Den Alpina-spoiler für den e9. Ich denke der könnte es auch werden!

 

Die Frage der Felgen kam auch auf den Tisch! ICh habe Ihn überzeugt, dass Alpinas Am besten dem Wagen stehen! Hat er auch eingesehen! Nun ist die Frage. Am besten siehen die In 17" auf dem CS aus!

 

Anbei nochmal ein Bild zur Anschauung!

http://i514.photobucket.com/albums/t350/e9bmw/17Alpinas.jpg

 

Gab es die Original auf dem e9 in 17"??? Wenn nicht von welchem modell stammen sie? E24? Wie sieht es bei 17" mit der H-zulassung aus! Ich kenne einen Prüfer, der auch H-abnahmen macht, der meinte alles was 10Jahre vor bzw. 10 Jahre nech der Erstzulassung liegt, ist Zeitgenössisch und darf somit angebracht werden!

 

Die Disskussion ist hiermit eröffnet!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, ich glaube ich muss dich freitag mal besuchen kommen hehe, dann kann ich auch mal schauen was aus der schwarzen Motorhaube geworden ist hehe schaut schon sehr gut aus euer Projekt.

 

lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CSL Spoiler käme echt gut. Das wäre dann dieses Teil:

 

http://www.ahrend-02-tuning.de/images/angebot/karosserie/csl_frontspoiler.jpg

 

Kannst du bei http://www.ahrend-02-tuning.de beziehen.


Bearbeitet: von mätti86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...