Zum Inhalt springen

Öl und Kerzen 318is


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


auf http://www.318is.de wurde das Castrol 10W60 empfohlen, es is auch für alle neueren M-Motoren das vom BMW empfohlene Öl, ich bin sehr zufrieden damit. Für den Winter is glaub ich ein 0Wxx besser, werd mich da aber auch nochmal beraten lassen. Ich fahre schon immer vollsynthetische Öle ohne negative Effekte.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je dünner ein Öl ist, desto besser schmiert es im Kaltstart, aber desto mehr muss auch die Ölpumpe noch im Stande sein zu leisten.

 

Wenn ihr gerade so euren Öldruck habt, tut ihr mit synthetik bestimmt nix gutes. Ein gutes 10W40 oder 10W50 ist meiner Meinung nach bei E30 ausreichend, schonendes warmfahren vorrausgesetzt!!! ;-)

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann problemlos vollsythetik verwendet werden,zb. 5w40.teilsynthetik tut es auch.auf keinen fall mineralisches 15w40 in den is.

zündkerzen nur ngk bkr6ek ist von bmw so vorgesehen und damit läuft er am besten.keine experimente mit mehrelektrodenkerzen oder aehnlichem,kostet nur geld,bringt nichts und teilweise laufen die autos schlechter damit.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

es kann problemlos vollsythetik verwendet werden,zb. 5w40.teilsynthetik tut es auch.auf keinen fall mineralisches 15w40 in den is.

zündkerzen nur ngk bkr6ek ist von bmw so vorgesehen und damit läuft er am besten.keine experimente mit mehrelektrodenkerzen oder aehnlichem,kostet nur geld,bringt nichts und teilweise laufen die autos schlechter damit.

 

gruss sascha

 

Ohne Kommentar ... stimme 100%ig zu.

:-R

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilsynthetisch ist nicht falsch. Aber allgemein spricht man vollsynthetischem Öl bessere Eigenschaften zu und deshalb halte ich es für besser.

 

Wenn nichts defekt ist brauchst du nichts wechseln!!

Nur nen neuen Filter mit rein und alle 4 Dichtungen mit neu machen (sind beim neuen Filter dabei).

WICHTIG: Die Schraube vom Ölfilter und die Ölablassschraube nicht zu fest anziehen! Ölfilterschraube 22Nm und Ölablassschraube 30Nm

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...