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Der Fahrwerks-Empfehlungs-Thread

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342 Antworten in diesem Thema

#41
OFFLINE   chico

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Moin zusammen,

ich fahre jetzt seit 1 Monat die b8 mit G+M 60/40 und die komplette PU Geschichte. Also kurz und buendig: ein Traum nicht zu hart( immer sehr relativ) nicht zu weich (dito) sagenhafte Strassenlage und meiner Meinung nach kompfortabel.

gruss chico
:e30::meinung:

#42
OFFLINE   Peter_S

Peter_S

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Habe mich auch tel. bei Sandtler beraten lassen, der Mann war sehr hilfsbereit
und kompetent und das Zeug war null komma nix bei mir, selbst findet man sich
da kaum zurecht.

Beim 60/40 und M52-Umbau würde ich je nach Bodenfreiheit (Ölwanne, Auspuffanlage)
und verbauter Bereifung evtl. gleich etwas stärkere Federunterlagen mit einbauen,
dann muß man nicht zweimal ran.

Ich habe nachträglich hinten die 14,5mm Unterlage vom E46-Schlechtwegepaket und
vorne die 9mm Unterlage vom E30 (zusätzlich) verbaut, so daß effektiv etwa ein
50/30 Fahrwerk rauskam.

Ohne die Unterlagen hatte ich nur 75mm Bodenfreiheit, was auf Dauer stresst.

Denk auch an den ganzen anderen Kram, den man ggfs. gleich mitmacht wie
Domlager usw.

VG Peter



Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll Eingefügtes Bild

#43
OFFLINE   blackwestperformance

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ich fahre jetzt seit 1 Monat die b8 mit G+M 60/40 und die komplette PU Geschichte. Also kurz und buendig: ein Traum nicht zu hart( immer sehr relativ) nicht zu weich (dito) sagenhafte Strassenlage und meiner Meinung nach kompfortabel.


Meine Rede! Fahr ähnliches Setup.

#44
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Paddy69

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Weiß jemand, welche Dämpfer bei dem G&M-Komplettfahrwerk dabei sind?
Fährt das jemand?

#45
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Biff

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Servus,,

hab damals auch beim Sandtler angerufen u mich beraten lassen.Wenn Du das gm komplett vom Sandtler meinst sind da die Dämpfer nicht das ware.Ich fragte den Verkäufer ein netter Herr--bräuchte gute Dämpfer für den E30--Antwort b6-oder b8.Wollte aber eigentlich das Koni u GM.Nach ner Probefahrt auf ner Landstrasse mit beiden Dämpfer Typen hab ich mich für die B8 mit Eibach Federn entschieden ca 35-35 tiefe.Kann wirklich sein das es hart vorkommt wenns bei den Billsteinen zu tief is.Wobei ja der Dämpfer u nicht die Feder die Härte bestimmt.Oder so änlich:-)
Sandtler kit is deswegen nicht verkehrt halt einfach geschmack.Denke auch das die H§R besser mit Konis hamonieren.Kann nicht nachvollziehen warum viele b8 als hart empfinden.Ich kann harte Fahrwerke nicht leiden u finde das passt optimal.Etwas mehr als das m einfach.Hatte mal mit 18 im ersten e30 75-55 von fk.Das war scheisse u hart völliger blödsinn.Aber sah damals gut aus:D

#46
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Ich meine das G&M-Komplettfahrwerk, das bei Sandtler für 365€ angeboten wird.
Ich gehe mal davon aus, daß dies ein anderes Fahrwerk ist, wie das oft angesprochene G&M/Koni-Kit, welches laut Stephan325i momentan ja bei knapp 500€ liegt, incl. Versand und Nachnamegebühr.

#47
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Hallo,,

also das hatte ich vor nem Jahr ca auch gefragt.Sind Natürlich GM Federn mit irgentwelchen günstigen Dämpfern.Kann nimmer sagen welche.Der Verkäufer sagte lieber etwas mehr investieren da wird mann auf dauer glücklicher.Wollte aber damals sowieso Koni oder Billschweine.

#48
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Ja nach langem hin und her werde ich auch das koni G/M kit nehmen. Preis leistung scheint da wirklich zu passen....
Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse
Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

#49
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madda110

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Hallo,
kann mir jemand ein Fahrwerk empfehlen was recht sportlich aber nicht zu hart ist?
Hat jemand erfahrung mit den H&R Cup Kit?

Danke für eure Hilfe:beemwe:

#50
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rmk

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Also wenn du es nicht zu hart magst, ist das Cup Kit ne gute Wahl.
Habe damals selbst lange überlegt und recherchiert, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Fahrwerk (zumindest in dieser Preisregion). Jedoch dürfte es für mein Empfinden härter sein, der Wagen neigt sich in schnellen Kurven doch noch sehr stark.
Gruß
Robert
____________________________________________
:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

#51
OFFLINE   blackwestperformance

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Sportlich und nicht zu hart ist immer Ansichtssache.

Aber meiner Meinung kommt man bei so einer Frage an BILSTEIN nicht vorbei!

#52
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Spielt es eigentlich eine Rolle ob ma 60/40 tiefer geht oder nur 35/35...
Von der Härte her meine ich...

#53
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Allradfuchs

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Würd Koni/GM jederzeit wieder verbauen...

#54
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Cab Pat

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Jedoch dürfte es für mein Empfinden härter sein, der Wagen neigt sich in schnellen Kurven doch noch sehr stark.


Seitenneigung hat aber nur in einem geringen Maß mit den Dämpfern und Federn zu tun.:klug:
Für mehr oder weniger Seitenneigung sind eigentlich die Stabis und deren Anlenkung verantwortlich.

In der Preisklasse des HR Cup Kit hast du unendliche Möglichkeiten und genauso viele Antworten wirst du bekommen. Denke das die meisten zum Sandtler-Kit raten würden. Gefolgt vom H&R Cup Kit und von einer Eibach, Bilstein Kombi.
Hart und weich bei einem Fahrwerk sind meist subjektive Beurteilungen.

#55
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ölfuss

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Sportlich und nicht zu hart ist immer Ansichtssache.

Aber meiner Meinung kommt man bei so einer Frage an BILSTEIN nicht vorbei!


nadann versuch mal die Härte verstellbaren SPAX.

Und unterscheidet mal zwischen Limo,Touring und Cabrio.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

markus-garage@gmx.com


#56
OFFLINE   Mampi_Swift

Mampi_Swift

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Konis mit 60/40 G&M Federn. hab mir auch grad eins gekauft...
Benutz mal die forensuche da wirst du aufjeden Fall fündig ;-)
Retro Rulez


:schrauben: neverending Story;-)

-87er 325 NFL
-Polo G40 Turbo
-Polo GT Retrohu*e

#57
OFFLINE   M3Philipp

M3Philipp

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Bearbeitet von M3Philipp, 06. Mai 2013 - 17:08.


#58
OFFLINE   madda110

madda110

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tiefer = härter
oder?

#59
OFFLINE   M3Philipp

M3Philipp

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Bearbeitet von M3Philipp, 06. Mai 2013 - 17:08.


#60
OFFLINE   Joker

Joker

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Sandtler Kit, Koni gelb mit 60/40 GM Federn. Ich bin zufrieden!