Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Fahrwerks-Empfehlungs-Thread

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
338 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 28.200 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Bobenheim-Roxheim Bundesland
  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
öhm ich glaub Sandtler??
bist schon wieder am schwanken???? :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#22
OFFLINE   Grafschafter-BMW

Grafschafter-BMW

    Der ein neues Auto sucht Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.788 Beiträge
    Herkunft: Bad Bentheim Bundesland

öhm ich glaub Sandtler??
bist schon wieder am schwanken???? :D


Oder bei Eisen Karl !
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

http://www.ezt-autoteile.de/index.php

#23
OFFLINE   Stephan325i

Stephan325i

    325imöchtegernfahrer ;-)) Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 2.855 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 88662 Überlingen/Bodensee Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i und E39 523i Touring

also hart war meiner nie.... ich würde es als straff bezeichnen.....
bei mir ist es halt auch ein Gewindefahrwerk und da is auch die Feder etwas anders als bei nem normalen Fahrwerk.... heist es arbeitet auch ganz anders....


he he he meiner war echt krass, kann aber auch an der Hartge Abstimmung gelegen haben, oder die Dämpfer haben absolut nicht mit den H&R harmoniert. Oder es liegt am Alter, gehe ja schließlich auf die 40 zu :D :-D :-p.

Das G&M + Koni ist auf alle Fälle das Richtige für mich, und schont Rücken, Sitz :-D und Karosse.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick boesermod.JPG

 


#24
OFFLINE   Leutnant_Powell

Leutnant_Powell

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 9.494 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dillenburg-Eibach Bundesland
  • Mein BMW: 335i; 318i; 316i; 528iA, 318i
kann zu den Bilstein nichts sagen, aber meine Konis fahren sich sehr gut.

Fahre sie allerdings nicht mit G&M Federn.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring


#25
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 28.200 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Bobenheim-Roxheim Bundesland
  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
naja..... so manch einer sagt auch zu meinem das er "hart" wäre...... auf gewissen Straßen hat man schon seine Probleme ein Radio bedienen zu können mit dem Finger.... ;-)
aber ich kenn halt auch richtig harte... daher hab ich in meinem doch noch etwas Comfort.... auch wenn der Federweg nicht sehr groß ist... aber das liegt halt auch an meinen Federn.....
somit ist die Schuld nicht bei Bilstein.....
hatte in meiner alten Limo vorne Koni Gelb... von ausen härteverstellbar..... aber egal wie man die auch einstellte, die waren traumhaft zu fahren..... also nie zu hart bzw zu straff.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#26
OFFLINE   Grafschafter-BMW

Grafschafter-BMW

    Der ein neues Auto sucht Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.788 Beiträge
    Herkunft: Bad Bentheim Bundesland
Moin,

ich hab mir gerad bei Sandtler das Fahrwerk bestellt ! :D

Sehr netter Kontakt & schnelle Antwort .

Mfg

G-BMW

#27
OFFLINE   Maverick10240

Maverick10240

    Boxerquäler Geschlecht

  • Mitglied
  • 130 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
Hi,
ausm ebay Bilstein B6 und Eibach ProKit. Kostet so um die 650€ und das Beste was ich bis jetzt gefahren bin!!!:drive:
Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

#28
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

    Distinguished Asshole Geschlecht

  • Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.498 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)
leute, die bilschweine sind doch nur dann "hart" wenn sie mit zu tiefen federn gefahren werden, für die sie NICHT geeignet sind

weil die innenliegenden anschlaggummis viel zu lang sind für mehr als 30mm tieferlegung, springt man dann nur auf den gummis herum

wers mag ....

und an den TE : KAW federn sind eigentlich IMMER zu tief (und zu weich)

#29
OFFLINE   Stephan325i

Stephan325i

    325imöchtegernfahrer ;-)) Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 2.855 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 88662 Überlingen/Bodensee Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i und E39 523i Touring
@Schrauber

das wäre natürlich eine Erklärung warum meiner so Knüppel "hart" war. Da waren 35mm Federn verbaut + Bonrath Federteller. Weis ja nicht was Hartge für Schweine fertigen lassen hat, bzw. wie tief Hartge Fahrzeuge waren.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick boesermod.JPG

 


#30
OFFLINE   Fritz K.

Fritz K.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 42 Beiträge
    Herkunft: Dortmund Bundesland
  • Mein BMW: Eingelagert : 318iS ; jetzt neu : 316iA
  • eBay: vwfritz

leute, die bilschweine sind doch nur dann "hart" wenn sie mit zu tiefen federn gefahren werden, für die sie NICHT geeignet sind

weil die innenliegenden anschlaggummis viel zu lang sind für mehr als 30mm tieferlegung, springt man dann nur auf den gummis herum


Hallo Gert,

dann kannst du mir vielleicht schon vorher sagen, ob ich im Begriff bin, Mist zu bauen. Mein iS soll vorne die Alpina Bilsteine (B6?) bekommen zusammen mit auf 290mm gedrückten M-Technik Federn.

Gruss Fritz

PS: erfreue mich immernoch an der Öltemperaturanzeige von dir.

Bearbeitet von Fritz K., 05. April 2011 - 19:53.


#31
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 28.200 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Bobenheim-Roxheim Bundesland
  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
290mm..... meinst du damit Abstand mitte Nabe bis Koti??
wenn ja, und das würde passen dann sind das gute 70 bis 75 tiefer und das is too much für die B6..... B8 sollte es dann schon eher sein würd ich sagen....
ich hatte noch Federweg.. also ich bin nicht auf Begrenzergummis unterwegs gewesen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#32
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.459 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Berglen Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer,e39 530iT
@Stefan
Die Begrenzergummis federn auch. :D

Mich wundert das niemand hier Spax erwähnt!?
Und damit mein ich nicht die hier:
http://www.spax.com/

Sondern die hier:
http://www.supersport.de/spax_unternehmen_de.html

dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#33
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 28.200 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Bobenheim-Roxheim Bundesland
  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
jo jo i know.... aber bei meinem Gewinde is das eh etwas anders.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#34
OFFLINE   Fritz K.

Fritz K.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 42 Beiträge
    Herkunft: Dortmund Bundesland
  • Mein BMW: Eingelagert : 318iS ; jetzt neu : 316iA
  • eBay: vwfritz

290mm..... meinst du damit Abstand mitte Nabe bis Koti??
wenn ja, und das würde passen dann sind das gute 70 bis 75 tiefer und das is too much für die B6..... B8 sollte es dann schon eher sein würd ich sagen....
ich hatte noch Federweg.. also ich bin nicht auf Begrenzergummis unterwegs gewesen... ;-)


Das ist die ungespannte Länge der Feder. War vorher so 310 - 320mm.

Gruss Fritz

#35
OFFLINE   Stefan-E30

Stefan-E30

    mattGraue Eminenz Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 28.200 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Bobenheim-Roxheim Bundesland
  • Mein BMW: keinen E30 mehr.... jetzt E39 540i
ah ok..... naja gu dann würd ich mal sagen das das noch ok geht mit den B6....
solang sich das Verhalten der Federn nicht verändert hat...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 


#36
OFFLINE   BMWPickup

BMWPickup

    Recaro Kindersitzkäufer Geschlecht

  • Mitglied
  • 55 Beiträge
    Herkunft: Werne Bundesland
  • Mein BMW: 318i Pickup vfl
Ich würde B6 nur mit serien Federn fahren und sobald ich tiefer lege die B8 verbauen und bei allem was tiefer wie 60 ist würde ich mich mit der Technik bzw motorsport abteilung von Bilstein kurzschliessen die wissen was Phase ist.

#37
OFFLINE   e30-renner

e30-renner

    Frontantrieb ist Hexenwerk Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 207 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Karlburg Bundesland
  • Mein BMW: 328i
  • eBay: sumbung
Also ich denke so wie ich das hier raus höhre.... würde ich mir dann wohl gerne den sandler kit zulegen kann mich mal jemand verlinken zu dem kit für 325i mit 51mm und 60/40 federn??
bzw würde mir ja ein gesamtpreis reichen ich werd net wirklich fündig auf der seite von sandler
Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse
Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

#38
OFFLINE   sLothiC

sLothiC

    Account nicht aktiv Geschlecht

  • Gesperrt
  • 2.847 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Karlstadt Bundesland
  • Mein BMW: 325i 2Türer
mussu anrufen ;)

#39
OFFLINE   hm2411

hm2411

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 537 Beiträge
    Herkunft: Mönchweiler Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio Nfl, 325i 2-Türer Nfl ohne SSD und Mercedes G :)
Ich hab KONI Gelb drin mit 35er KW Federn!! Jedoch noch komplett PU- Buchsen und muss sagen, dass Fahrwerk ist sehr straff, aber nicht zu hart!! Kleben tut der aber wie Sau!! :angeber:

Jedoch habe ich mir auch mal überlegt auf B8 um zu steigen!!

#40
OFFLINE   Stephan325i

Stephan325i

    325imöchtegernfahrer ;-)) Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 2.855 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 88662 Überlingen/Bodensee Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i und E39 523i Touring

Also ich denke so wie ich das hier raus höhre.... würde ich mir dann wohl gerne den sandler kit zulegen kann mich mal jemand verlinken zu dem kit für 325i mit 51mm und 60/40 federn??
bzw würde mir ja ein gesamtpreis reichen ich werd net wirklich fündig auf der seite von sandler


Aufgerundet 495.-€ inkl. Versand und Nachnahme. Ruf hier an 02327 9878-0 und verlange Herr Benker. Er frägt dich nach dem Einsatz deines E30 und stellt dir die Dämpfer zusammen. Mir hat er z.B. für hinten andere Dämpfer ins Paket gelegt (natürlich wusste ich davon). Sehr netter Mensch und hatte das Fahrwerk innerhalb 3 Tagen bei mir Zuhause.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick boesermod.JPG