Zum Inhalt springen

1980er E21 320/6


zick
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein 1980 C1 hatte noch die Cromspiegel.

 

:cry:

 

 

...Dann war er vor der Modellpflege zum ´80er Modelljahr gebaut worden. ;-)

Ab 9/79 kamen die überarbeiteten e21 (Armaturenbrett mit Dreh- statt Schiebereglern für die Heizung, Außenspiegel, Frontblech usw.)

 

@TE : ich habe es zwar nicht so mit dem e21, aber trotzdem : sehr Chic ! :daumen: :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die sind es. Gefallen mir aber auf dem E21 nicht so, deshalb werden die wohl im Sommer auf den E30 geschraubt, für den E21 habe ich mir Melber in 7x15 ET12 besorgt, die ich dann mit 195ern auf der Vorder- und 205ern auf der Hinterachse fahre. Außerdem ist das Auto bis auf das Lenkrad, die Blinker und den Schaltknauf dermaßen original, dass die Räder im Grunde gar nicht gehen...

Wegen dem Außenspiegel hast du recht, mein E21 ist bereits ein NFL mit dem "neuen" Armaturenbrett und Kunststoffspiegel (aber trotzdem nur einer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 35mm tiefer per H&R-Federn, mit dem geringen Querschnitt der Reifen fällt es eben nicht so auf. Ich habe probehalber 195/50 bzw. 205/50 draufgesteckt, das passt von der Tiefe her perfekt.

 

Die Federn wurden bei der H-Abnahme auch problemlos eingetragen, da das Gutachten von 1988 ist.

 

@Fabi: Die Melber (BBS wären auch gegangen) gefallen mir besser, Alpina sind einfach nicht mein Ding. Die Geschmäcker sind eben verschieden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man mit dem E30 325 Motor den wohl noch als H zugelassen ? Ich finde der E21 hat halt doch ne Ecke mehr Retro als der schöne E30. Sehr schöner Wagen

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man mit dem E30 325 Motor den wohl noch als H zugelassen ? Ich finde der E21 hat halt doch ne Ecke mehr Retro als der schöne E30. Sehr schöner Wagen

 

Moin,

 

nein.

 

a.)

es ist kein zeitgemässer Umbau, den 325 gab es 1982 noch nicht

 

b.)

müsste man nachweisen, dass der Umbau VOR 1992 erfolgt ist (20 Jahre Regelung)

 

Es ist nicht "Sinn & Zweck" eines historischen Fahrzeuges (Definition H-Kennzeichen) eine historische Karosse mit (relativ) moderner Technik auszustatten.

 

Richard

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

b.)

müsste man nachweisen, dass der Umbau VOR 1992 erfolgt ist (20 Jahre Regelung)

 

 

Wurde nicht genau das mit den Änderungen der H - Bestimmungen im Herbst 2011 geändert / gekippt?

 

Früher musste der Umbau in den ersten 10 Jahren nach Zulassung "durchgeführt" worden sein und heute ist es egal wann umgebaut wurde / wird solange es "damals möglich" gewesen wäre bzw. als "zeitgenössisch" gilt?

Toucha toucha toucha touch me

I wanna be dirty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto:daumen:Ach mit 07 kann man da alles drin fahren,ein 325i Motor ist da nichts besonderes im e21.Ich bewundere eure Kenntnise sehr was das H-Kennzeichen betrifft,ich kenne einen e21 mit M106 und H:DDer erste e30 kann locker mit S38 ein H bekommen,und die Tuning und umbaumassnahmen beim e21 sind auch sehr weitreichend,die alten M30 gehen alle,nur beim Diff und der Bremse ist Alpina&co angesagt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...