Zum Inhalt springen

Motorumbau auf E36 M42 Elektrikfragen


Nick02E21E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Baue diesen Winter unser Cabrio auf 318is M42 E36 um. Habe bis auf die Elektrik alles fertig.

Nachdem ich die einzelnen Signale aufgeschrieben habe, stellen sich mir noch zwei Fragen:

 

- Der E36 Motorstecker hat auf Pin 7 eine schwarz-violette Leitung, angeblich für EWS 1.

der Wagen (EZ 8/92) hatte aber kein EWS. Muß ich den Kontakt trotzdem auf Zündplus legen ??

 

- Der E30 Cabrio Motorstecker fahrzeugeitig hat ja auf Pin 20 das ABS-Signal in rot-gelb.

Muß ich diesen Kontakt irgendwie belegen ? Es ist überhaupt kein ABS vorhanden. Habe

gelesen, daß hier ebenfalls Zündplus erforderlich ist, nur wofür verstehe ich nicht ??

 

Bedanke mich im Vorraus für jegliche Anregung oder Hilfe. Habe den Umbau dokumentiert und

auch einige Bilder gemacht, die ich später, wenn alles fertig und eingetragen ist, gerne für

andere Schrauber zur Verfügung stellen kann.

 

:smbmw: Gruß Nick Cramer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo schönen Tag, bin neu hier und.... Du wirst es bereits ahnen ich habe ein problem, hat der Umbau bei Dir geklappt ? Bin gerade am selbigen, aber die Elektrik schockt mich. Hast Du die Pimbelegungen mit Kabelfarben ? Wäre echt ne tolle Sache. Schöne Grüße8-/:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Servus,

Bin gerade dabei einen M42 aus einem e36 in einen E30 mit ABS zu Verbauen.

 

Finde aber Keinen Pin-Belegungs Plan vom E36 Motorstecker.

Habe auch Eigentlich schon alles Angeschlossen, außer das ABS.

Weil der e30 ABS hat muss ich das rot/gelbe kabel an den Motorkabelbaum pinnen weiß aber nicht an welches.

Hab schon gesucht aber nix Konkretes gefunden.

 

E36:

Pin 7 schwarz/Lila

Pin 16 Gelb/weiss

oder Pin 17 weiss/lila

when the clutch drops...
The bullshit stops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...