Zum Inhalt springen

m30 mit m50 motorsteuerung


E30haagi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wäre nen haufen Aufwand nur um nachher einen Massenmesser zu haben.... vorallem weil das Kennfeld vom M50 0,garnicht zu nem M30 passt... ;-)

und um den Zündverteiler los zu werden.... hmm tjo haufen Arbeit was aber keine Leistung bringt. aber du hast recht, es wird wohl sonst kaum einer haben....

 

willst du den M30 einfach verbessern... kauf dir das Kit von Miller mit dem Massenmesser... oder bau um auf Freiprogrammierbar....

 

der komplette Rest is eher was für wirkliche Motoren Spezis würd ich sagen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miller kannte ich vorher nicht, aber ich finds teuer im vergleich zun m50 klimbim.

von freiprogrammierbarem halt ich nicht soo viel.

außerdem wärs ne schöne bastelarbeit.:schrauben:

aber die einspritzmenge wird doch aus düsengröße, einspritzdauer und benzindruck gemacht oder?

entschuldigung im voraus für halbwissen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr leistung wegen luftmassenmesser statt mengenmesser und weniger verbrauch.

Außerdem glaub ich hats noch keiner.

 

Sorgen macht mir nur nokenwellensensor, klopfsensor und einspritzmenge.

 

 

Ich überlege ja in Zukunft nur 3 Räder zu verwenden. Spart die Kosten für einen Reifen und durch den geringeren Rollwiderstand weniger Verbrauch und weniger Verlustleistung.

Außerdem hat´s keiner......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will von DIR (bitte von keinem anderen) jetzt genau wissen wies der mit Mengenmesser mehr braucht wie mit Massenmesser?

 

Du weist schon das du auch Ruhende Zündung fahren muß?

 

KLopfsensor kannste total vergessen, da am M30 Block sicher eine andere Klingelfrequenz anliegt als beim M50.

 

 

Nebenbei kannst du ALLES neu abstimmen lassen, und das dort was vernünftiges rum kommt dies vernünftig auf einem Prüfstand gemacht gehört. Und das alles wird dir so ein Loch ins Portemonaie hauen, das du für das Budget was du rausgehauen hast 200 Jahre lang mit dem 0.5L an Mehrverbrauch durch Mengenmesser fahren kannst.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ein massenmesser ist genauer.

ruhende zündung ist klar, war ja nur ne überlegung obs geht weil ich meinte sowas mal am m20 gesehen zu haben.

 

du schraubst doch in meiner nähe oder wollte schon lange mal mit dir reden weil ich denke du kennst dich sehr gut aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe? Ich wohne in Pocking ^^

 

Die M20 mit ruhender Zündung fahren meist mit freiprogrammierbaren Anlagen, und sind Motorisch alles andere als Original.

 

Welchen E30 fährst du, Pocking ist ein Dorf. Das wir uns da noch nicht gesehen haben?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, hab dich mal gesehen als ich mit paar Freunden an der Pockinger Shell stand. Mir fällt jetzt Kennzeichen von dir grad nicht ein. Schwarzer 2 Türer facelift, keine Spoiler bis auf IS lippe und silberne 18er glaub ich?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es haupsächlich um den Massenmesser geht, schau z.B. mal hier oder hier, der René hatte damals einiges zu dem Thema am M30 rum probiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja teuer? rechne dir mal was der umbau kostet, mit ruhender zündung etc. dann noch steuergerät und was dazu gehört. da reichen 270€ bei weitem nicht

 

es ist ja nicht einfach. also nicht den M50 krämpel drauf und schlüssel drehen is nicht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es haupsächlich um den Massenmesser geht, schau z.B. mal hier oder hier, der René hatte damals einiges zu dem Thema am M30 rum probiert.

 

danke is aber ned das was ich suche, habs ma viel einfacher vorgestellt.

dachte die ganze scheiße drauf, einstellbaren Benzindruckregler verbauen und probieren.:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es haupsächlich um den Massenmesser geht, schau z.B. mal hier oder hier, der René hatte damals einiges zu dem Thema am M30 rum probiert.

 

danke is aber ned das was ich suche, habs ma viel einfacher vorgestellt.

dachte die ganze scheiße drauf, einstellbaren Benzindruckregler verbauen und probieren.:-o

 

 

 

...womit wir wieder bei den 3 Rädern wären. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

270 Euro, dafür kriegst fast noch gar nix.

 

 

M50 Kabelbaum, LMM mit STG ca 150-200 Euro

6 Einzelspulen mind. 50 Euro,

 

Biste auf 250 Flocken. (absolut unterste Grenze)

 

Wenn dann brauchst auch noch die frühe Bosch Motorsteuerung aus den M50 ohne Vanos Die haben ein 60 -2 Triggerrad.

 

 

Die ESV würde ich vom M30 drinnen lassen und dann abstimmen. Abstimmen zahlste locker ca 600-1tsd Euro das alles vernünftig läuft.

 

Dann biste bei komplett ca 1200 Euro, niedrig gerechnet.

 

Jetzt kannst du entscheiden ob dir das Wert ist, oder ob du nicht gleich den den ganzen Motor am M50 Kabelbaum drann läßt wenn du diesen einbaust :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn::poppkorn:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Miller mal länger liest als 5 Sekunden dann findet man auch die richtigen preise.

Hier gab es doch erst nen link zu nem m20. Must alles wie der machen und mit frei Prog.

Du hast dir das wirklich sehr einfach vorgestellt. Wenns so wäre würde es jeder haben. ;-);-)

 

Gsendet from my Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...