Zum Inhalt springen

HA beim Touring ausbauen


Bördi325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge


mir gehts vielmehr darum....

muss ich beim touring irgendwie oben was an der innenverkleidung abbauen um an irgendwelche schrauben zu kommen ?!? oder reicht es den wagen aufzubocken, rad ab und dann dort alles zu lösen ?!?

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 4 schrauben gefunden....

2 verstecken sich hinter der seiten klappe eine unterhalb der halterung für das rollo im kofferaum und eine plastik mutter in höhe des reserverades....

aber trotzdem bekomm ich die abdeckung nicht lose 8-/

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, Du klappst die Rückbank vor baust die seitlichen Wangen der Bank aus, die halter für die laderaumabdeckung weg und die seitenverkleidungen sollten ab gehen. Dann die resonanzkörper der lautsprecher abbauen (soweit anwesend;-) ), die sicherheitsgurte losschrauben und schon (nach ca. 1 stunde lustigem schrauben :D ) siehst du die schrauben der domlager. An eine pro seite kommst du schön ran, di andere ist versteckt hinter dem knotenblech.

Die solltest du beim zusammenbau mit fett in der nuß ansetzen, sonst hast du am ende einen zentner muttern in den domen... :-o

 

 

Viel Spaß...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Knoten in den Gurt hinten, bevor Du das Ding losschraubst. wenn Sich das Ding komplett zusammenrollt hast Du ein Problem. Geht übrigens am besten mit ner Verlängerung und Knarre, die passt genau Durch des Loch da.

 

Ach ja, pass auf das Du die Schraube von dem Gurt nicht verlierst, die Wahrscheinlichkeit das sie in das Loch des Querträgers fällt ist nach Murphys Law und meiner Erfahrung sehr groß.

 

Wenn Du an die Tonnenlager musst:

 

An die Schraube kommst Du von oben, da wo dein Seitenteil festgeschraubt war den Teppich zurückschlagen, da siehst Du den kopf der Schraube schon.

 

Um die Seitenteile abzukriegen musst Du auch die (von hinten gesehene) vordere Schraube der Halter für die gepäckabdeckung rausdrehen "großer" Kreuzschlitz, sonst ruinierst Du Dir die Schrauben.

 

Unten die beiden Plastikmuttern am Boden hast Du ja schon weg?

Der Plastikhalter von der GPRA bleibt dran, aber drunter ist eine Schraube.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene nix tonnenlager, nur stoßdaempfer

ich habs ja sperrn wolln, aber beim zum sperrkeil greifen hab ichs gleichgwicht verlorn und schwupps war er drin

nud ich habn guten stabmagneten da bring ich die schraube schon wieder raus (schon 3 mal etwa gemacht heute lol ) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...