Zum Inhalt springen

Tenmpomat bei 325i Cabrio aut.


Brownie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

ich möchte in der Winterpause einen Tempomaten an meinem 325i Cabrio mit Automatik nachrüsten.

 

Als alter Originalitätsfetischist kommt für mich allerdings nur der von BMW in Frage.

 

Fragen: hat jemand so ein Teil noch liegen, was kosten die notwendigen Teile bei BMW und was ist beim Einbau zu beachten?8-/

 

Grübelnd

 

Matthias

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hohle dir bei deinem BMW-Dealer die Einbauanleitung(Geschwindigkeitsregelung). Da steht absolut alles drin was du wissen musst inkl. der benötigten Teile und der Teilenummer.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellantrieb 238,96€

 

Steuergerät 303,92€

 

Lenkstockhebel 98,83€

 

Dazu kommen noch haufen Kleinteile wie Halterungen ,Kabel usw.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen wirds einem ja schwummrig :kotz: . Na, da poste ich doch mal in den Markt! Weiteres Problem: Laut Einbauanleitung (schönen Dank übrigens) gibt es das Teil nur ab 1987, mein Cab ist aber ein 1986er. Wer weiß den Unterschied?8-/

 

Zu not kann ich ja immer noch nen Ziegel aufs Pedal legen!:D

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen ziegel hätt ich noch da

einen modifizierten getränkehalter zur ablage des selbigen gibts bei onlinevorkassenbestellung gratis

dies gilt aber nur beim kauf eines beschleunigungsziegels des typs SuperRS-Turbo oder in kombination mit ein lenkradkralle zum vollkommenen relaxen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s nicht unbedingt Original sein muss, dann kann ich dir den Tempomaten von Waeco empfehlen. Der hab den günstigsten von den. Der hat mich 150€ gekostet. Allerdings hast Du die Bedienung nicht an den Lenkstockhebel.

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Elektronikfreaks: Die Funktionen müssten doch die selben sein. Vielleicht kann man ja den BMW Lenkstockhebel zur Betätigung des Waeco Tempomaten umstricken!8-/

 

Wäre zwar ein bisschen gefuttelt, aber bei den Preisen...... :devil:

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Tempomaten gibt es für 150-200€.

Wenn du dir nen Hebel einzeln bestellst, dann nimm den mit englischem Aufdruck, der kostete mit 38,- der deutsche liegt bei über 90,-

Der Einbau ist easy.

 

Der Tempomat vom E28 paßt auch, aber da brauchst du nen anderen Bowdenzug (18,-) und nen anderen Hebel. Der Hebel paßt zwar dran und sieht auch gleich aus, ist ab länger in der Krümmung und somit dann viel zu dicht am Lenkkranz.

 

 

 

Gruss

Arne, der das auch schon hinter sich hat.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wer könnte da wohl Interesse haben???8-/

 

PreisPN an mich ich bin schon ganz zittrig!

 

Aber denk dran, ich habe 12 Frauen und 23 Kinder zu versorgen!

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...