Zum Inhalt springen

Hilfe ...Servolenkung M10 vs M40 / M20 ...


Cool runner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus leute ,,

 

Gab es ein unterschied zwieschen servolenkungen von M10 und M40 / M20 ? Oder besser formuliert, laut ETK gibt es ein andere teiilnummer von modelle nach 11/1986 .... was war die unterschied ? Könnte man die trotzdem austauschen ?

 

Ich habe ein kit auf e-bay ersteigert und, gewonnen und gestern bekommen. Weiss ja mal nicht ob es passt ... :-((( .

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, ich warte immernoch um bestehtigung des verkaufers ob es hier um einen nach oder vor 11/1986 gebautes spendewagen geht ...:-/ .

 

Mein E30 ist baujahr 10/86, also eine der letzten M10 318i.

 

Meine frage wäre, wo liegen eigentlich die unterschiede zwieschen servolenkungteile von vor und nach 11/1986, und womit könnte das ein umbau in "falschen" baujahr entscheidend verhinderen ???... 8-/ .

 

Baut die pumpe (zum beispiel) weiniger drück ? Damit könnte ich immernoch leben ...:-/ .

 

Gruss, Cool runner.

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M10 1.8 Liter wurden bis ende 88 gebaut. Beim FL wurde aus dem 318 aber der 316. Der neue 318 war dann der M40.

Ich versuche mal was im ETK zu finden. Ich kann mir nur vorstellen das die Lenksäule (länge oder verzahnung) anders ist.

 

Ich melde mich wenn ich was finde.:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Vorderachsträger mit Befestigungspunkten ist bei 4 Zylindern immer gleich (Bj egal).

Lenkspindel unten musst Du die vom Spenderfahrzeug nehmen.

Sind bei Servo alle gleich (hat sogar der E23 drin, WUNDER).

Ansonsten halt Dich an die Anweisungen im DIY. Mach vor dem Einbau auf alle Fälle die Spurstangen gangbar. WD-40 ran, ganz rausdrehen, einfetten und wieder rein. Spur musst Du eh einstellen lassen. Max ein Liter Öl kaufen, das reicht. Ich habe nur einen halben gebraucht da das Öl nie ganz raus geht aus der Lenkung. Denk an neuen Keilriemen. Und als erstes die Riemenscheibe wechseln.

 

Mach rein das Ding, wird schon passen.:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...