Zum Inhalt springen

Radschraubenschlüssel im Kofferraum


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der wird im linken Staufach im Kofferraum eingehängt (Loch vorhanden), und das andere Ende eingeklemmt (mit der Nummer 6 auf dem Bild http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/browse/equipment_parts/car_tool_lifting_jack-2/)

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/154/684/bild_fotos_188226.JPG

Das Bild ist nur ein Beispielbild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so oder so ähnlich (Loch und Klammer) isser eigentlich in jedem E30 befestigt.

Voraussetzung ist natürlich eine vorhandene Kofferraumverkleidung :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so oder so ähnlich (Loch und Klammer) isser eigentlich in jedem E30 befestigt.

Voraussetzung ist natürlich eine vorhandene Kofferraumverkleidung :freak:

Gruß Jochen

Klar, und falls das Auto leergeräumt ist, kann der Schlüßel auch angeschweißt werden :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1061309']
so oder so ähnlich (Loch und Klammer) isser eigentlich in jedem E30 befestigt.

Voraussetzung ist natürlich eine vorhandene Kofferraumverkleidung :freak:

Gruß Jochen

Klar' date=' und falls das Auto leergeräumt ist, kann der Schlüßel auch angeschweißt werden :freak:[/quote']

 

Falsch!

Dann steckt er noch an der Kurbelwelle :-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so oder so ähnlich (Loch und Klammer) isser eigentlich in jedem E30 befestigt.

Voraussetzung ist natürlich eine vorhandene Kofferraumverkleidung :freak:

Gruß Jochen

 

 

 

Nicht in jedem E30

 

Kofferraumverkleidung ist zwar vorhanden, aber leider von einem 318i Bj 85, und die hat keine Klammer und kein Loch.

 

Danke an alle und vor allem für die Bilder. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch; ich kann zwar nix mehr genau sagen, aber ab 1970 waren alle Radschlüssel so ähnlich im Futter festgeklemmt!

Allerdings war die Klammer unterschiedlich angebracht; aber immer logisch zur Form.

Und die Wagenheber auch.

Auch beim Touring!!!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Wagenheber ist links hinter der Verkleidungsklappe an der Karrosserie festgeschraubt. Aber der Radschlüssel hat, zumindest bei mir, keinen festgelegten Platz! oder es fehlt was...

@Ton: Ne, die Kurbelwelle hab ich ausgebaut, und mir dafür ne Donauwelle verbaut:saufen:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radschlüssel gehört beim Touring schräg unter die Klammer die den Wagenheber hält, da ist so ne Kerbe und das passt genau.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1061157']Der wird im linken Staufach im Kofferraum eingehängt (Loch vorhanden)' date=' und das andere Ende eingeklemmt (mit der Nummer 6 auf dem Bild http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/browse/equipment_parts/car_tool_lifting_jack-2/)

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/154/684/bild_fotos_188226.JPG

Das Bild ist nur ein Beispielbild...

 

 

 

Das ist ja mein Kofferraum:eek:. Cool, das die Bilder auch mal nützlich sind und nicht nur meine Ausstattung zeigen:applaus:. Der Riegel vom Wagenheber ist aber nicht mehr original. Es ist eine Eigenkostruktion, da das Orignalteil fehlt. Außerdem fehlt am Wagenheber oben die Abdekung um die beiden Zahnräder.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, das Plastikdeckelchen!

Fällt wahrscheinlich nur von einem unbenutzten Heber nicht ab.

Eine Ringöse in Wagenfarbe hab ich allerdings bis dato auch noch nie gesehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Heute bin ich auf diesen Thread mit Bilder vom Kofferraum gestoßen. Anhand der Bilder in Post 3 von matze1 fehlt mir diese schwarze Plastikvorrichtung, um den Kopf des Radschlüssels darin einrasten zu können.
 

Jetzt meine Frage: bekomme ich diese Halteklammer noch bei BMW ? Ebay habe ich bereits danach abgegrast und nichts gefunden.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da der oben angesprochene Kurs noch nicht stattgefunden hat, hier zur Unterstützung mal eine kleine Hilfe: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-A/nov1991/browse/equipment_parts/car_tool_lifting_jack/

 

Teil Nr. 6 ist der Halteclip für die Kurbel

Teil Nr. 10 ist auch bei vielen nicht mehr vorhanden. (Deckt den scharfkantigen Blechteil der Wagenheberhalterung ab.)

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...