Zum Inhalt springen

knistern in der hutablage


mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe in der hutablage 2 16er boxen mit 160 watt drinne. sie sind in den normalen löchern verbaut.

im kofferraum ist noch eine bass box mit 300 watt.

wenn ich mein radio auf 20 stelle ( lautstärke?) knistert und rappelt es unter der hutablage, dass ich kotzen könnte.

ich dachte erst es läge an den boxen, macaudio, aber die funktionieren astrein, auch die box funktioniert.

wenn ich die kiste abklemme, dann ist das geknister und gerappel immer noch vorhanden. liegt also nicht am woofer.

 

kann ich die hutablage mit schaumstoff dämmen, das geräusch ist wie metall welches aufeinander schlägt, oder nehme ich dann soviel resonanz raum weg das der bass verschluckt wird?

oder sollte ich eine eigene ablage bauen weil die originale zu dünn ist und extrem vibriert?

 

habt ihr auch das problem?

 

wäre euch für alle antworten dankbar.

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die einzige lösung hierbei lautet: raus mit dem seriendreck, rein mit einer angefertigtem mdf ablage.

 

du kannst da dämmen wie du willst. im endeffekt wird der wabbelige pappkram immer eigenleben haben.

was du auf alle fälle mal machen solltest, deine 16er richtig befestigen. und zwar nicht in die ablage mit den blechmuttern, sondern mit einem passenden mdf oder metallring welcher auch in die blechablage drunter FEST verschraubt ist.

das ganze sollte natürlich auch sauber aufliegen auf ganzer fläche.

somit sind deine lsp verwindungssteif montiert und du hast ne ecke weniger störgeräusche von den lsp an sich.

 

 

gruss und viel erfolg

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke HAPPI

war vorhin nochmal am auto, die geräusche kommen nicht von den boxen, sondern von dem blech unter der ablage. ich glaube diese rundeisen unter dem blech vibrieren, aber wie soll ich die befestigen?

 

was kostet so eine eigenbau ablage in etwa?

eine anleitung gibts doch bei e30.de?

 

die boxen selber sind bombenfest in der ablage befestigt, werde wohl erst nochmal alles ausbauen und dann auf fehlersuche gehen.

 

wie hast du das bei dir geregelt?

 

ciao, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...