Zum Inhalt springen

Getränkehalter im e30


CabrioWinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon viel gesucht habe jedoch nichts nützliches gefunden.

 

Ich möchte in meinem Cabrio einen Getränkehalter anbringen.

Am liebsten wäre mir wenn er im Handschuhfach angebracht wird, bzw. dort eingeklemt.

Hat irgendeiner schon einen nachträglich eingebaut?

 

Oder hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem von ebay gemacht: http://cgi.ebay.de/AUTO-GETRANKEHALTER-MULTI-PAUL-FLASCHENHALTER-ABFALLBOX-/400199069988?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2db93124

 

Danke im vorraus..

Suche:

- Innenausstattung in Überkaro

- Hardtop mauritiusblau

- NFL Cabrio als Teileträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm an sich ne coole idee. aber ob das hält? ich mein so stabil ist die mittelkonsolenbefestigung ja auch nicht im e30.

 

ansonsten finde ICH im MEINEM auto keinen platz für so nen halter. entweder sind meine langen beine im weg oder der halter so weit wech das ich nicht rankomm.

 

aber mal die idee weitergesponnen............

nen trinkflaschenhalter vom fahrrad mit nem halter versehn der dann ans sitzgestell verschraubt wird.....

ich mein heute sind eh fast alles trinkflaschen mit schraubdeckel da kann de rhalter ja auch schräg dran sein. wichtig ist das die pulle nicht im fussraum rumkugelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dieses rumsuche wärent der fahrt geht mir auf den S...

 

Dachte mir vllt hat hier ja schon jemand mal sowas verbaut so das es nicht im Weg ist.

Und ich kenne das nur aus dem Auto von meiner Schester sie hat einem im Handschuhfach. Wobei die warum auch immer lieber nen neueren VW fährt -.-":popo:

Suche:

- Innenausstattung in Überkaro

- Hardtop mauritiusblau

- NFL Cabrio als Teileträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt das auch. Ich klemm meine Flaschen gerne zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole fest. Direkt an der Gurtpeitsche is genug Platz für 0,3-1,5L Flaschen. Wenn man sich da ein Rohr basteln würde daß man die Flasche einfach rausnehmen anstatt rausziehen kann wär das eigentlich perfekt.

Schadet nix, braucht man nix umbauen, fällt keiner Sau auf und ist schnell abmontiert, wenn's zum Pokaljagen nach #1 Original geht. :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir noch nicht aufgefallen das da so viel Platz ist, werde ich mir direkt mal angucken...

Die Idee mit dem Rohr hört sich garnicht schlecht an wenn man das so reinsetzten kann das es nicht auffällt...!

Suche:

- Innenausstattung in Überkaro

- Hardtop mauritiusblau

- NFL Cabrio als Teileträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haste. 1.0 geht am besten, bei 1.5 musste drücken, funktioniert aber auch gut. Rausfallen tun die nicht, ich hab alle drei schon probiert.

Gut, überschlagen sollteste Dich jetz nicht gerade. :-D

 

Red Bull paßt auch ganz sauber in die Seitentasche von der Tür.

Bild545.jpg

Bild546.jpg

Bild547.jpg

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs grade mal ausprobiert bei den Sportsitzen geht das irgendwie nicht so gut, mit drücken grade mal die 1l Flasche!

Suche:

- Innenausstattung in Überkaro

- Hardtop mauritiusblau

- NFL Cabrio als Teileträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen Beifahrer und Mittelkonsole is bei mir das Schirm"fach" :-D

deshalb werden Pullen jeder Größe vorne unter den Beifahrersitz geklemmt. Zwischen den Längsverstellhebel vom Sitz und Mitteltunnel :)

 

Wenn aber irgendjemand ne sauber passende Lösung parat hat, her damit.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IFA...

 

wie zum teufel bekommst du ne red bull dose in die seitentasche???

 

oder hab ich ironie übersehen :watch:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IFA: Hehe, so hab ich das damals mit den Originalsitzen auch immer gemacht ;-) Blos mit den breiten Seitenwangen von den Recaros geht das nicht mehr.

 

Ich habe mir bei ATU (ja ich schäme mich :roll:) einen Getränkehalter für 5 Euro gekauft. Das Ding wird in die Lamellen der Lüftungsdüsen oben/mitte im Armaturenbrett gesteckt. Ist erstaunlich stabil, jederzeit mit einem Handgriff wieder entfernbar und passt ganz locker mit ins Handschuhfach, wenn man ihn nicht braucht.

 

Ich bin met dem Ding ganz zufrieden, denn ich brauche den Getränkehalter sowieso nur ein paar Mal im Jahr auf Langstreckenfahrten.

 

Sogar eine 1,0 Liter Faxe-Dose passt rein. Das ideale Autofahrer-Getränk in der notwendigen Menge! :freak:

 

Irgendwo hier im Talk gab es mal Bilder vom diesem Halter...

 

In dem Sinne >:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IFA...

 

wie zum teufel bekommst du ne red bull dose in die seitentasche???

 

oder hab ich ironie übersehen :watch:

 

Bisschen das Plaste nach außen ziehen. So daß die Dose reinpaßt. Wenn die dann einmal offen ist beult die sich eh passend ein wenn man die reinsteckt.

 

 

Okay, mit Recaros/Sportsitzen geht das nicht. Jetz erklärt sich mir auch warum sich die Frage überhaupt stellt. :-D

Mir is übrigens so ein Halter mal abgefetzt und hat die fast volle Büchse Dr. Pepper im Innenraum verteilt. Das war vielleicht lecker. :kotz:

Vielleicht lag das aber daran daß ich keine Lüftungsdüsen und keine Fläche für den Halter an Armaturenbrett hatte.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir bei ATU (ja ich schäme mich :roll:) einen Getränkehalter für 5 Euro gekauft. Das Ding wird in die Lamellen der Lüftungsdüsen oben/mitte im Armaturenbrett gesteckt. Ist erstaunlich stabil, jederzeit mit einem Handgriff wieder entfernbar und passt ganz locker mit ins Handschuhfach, wenn man ihn nicht braucht.

 

 

funktionell? JA aber die optik wohl eher :kotz:

 

der denkansatz mit dem rohr ist schonmal nicht schlecht aber was macht man wenn ich mir so nen nescafe aus der dose reinzieh? der verschwindet doch auf nimmer wiedersehn in den rohr für 1,5er flaschen? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Cabbi passt grade mal mit Ach und Krach der Straßenatlas von Deutschland zwischen Sitz und Mittelkonsole; ein Rohr wäre dann ca. 1/2" und da passt auch keine Nescafedose rein!

Nachdem das alte Casettenfach als Ablage für Taschenlampe, Feuerzeug, Zigaretten, Schwamm etc. dient und rechts neben der Mittelkonsole die Halterung für das Smartphone ist, hab ich auch so eine 0815-Getränkehalterung am Lüftergitter.

Für 0,20 bis 0,50L Getränke ganz passabel, wenn diese mit Deckel oder Schraubverschluss versehen sind.

Sonst droht Überlauf; Coffee to go wird sonst Coffee goes :eek:

Gruß Jochen

 

:roll: wieso erinnert mich das alles an den 02 und die passenden Bratpfannen für den M10-Motorraum :frage:

ohne Witz: es gab da Pfannen für Spiegeleier, Steaks und sogar speziell für Fisch!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup Mathes, die Optik ist zum brechen. Da haste recht.

Aber wenn ich auf der BAB im Stau stehe und Durst habe, dann ist mir das ziemlich ladde... Verschwindet ja sofort wieder im Handschuhfach sobald das Getränk leer ist ;-)

Hmm, allerdings werden die Stauzeiten immer länger...

 

Wo wir schon bei Stau sind. Hat jemand ne Idee wo man einen Urinbeutel-Halter im E30 unterbringen könnte...? :-D:freak:

 

@IFA: Zum Glück ist mir das noch nicht passiert.... Und dann auch noch Dr. Pepper... herrlich! :roll:

 

 

Mir gefallen die ausfahrbaren Getränkehalter aus dem BMW E90/60 sehr gut. Blos schwierig einen geeigneten Platz dafür im E30-Cockpit zu finden. Gibt auch ähnliche Halter von VW/Audi, die glaube ich nicht so bautief sind und sich erst beim Öffnen in voller Pracht entfalten.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E90/Sedan/Europe/320i-N46/LHD/N/2005/may/browse/vehicle_trim/drink_holder/

 

 

Der beste Platz für einen festen Getränkehalter wäre wohl rechts vorne an der Mittelkonsole. Ist dann nur störend für den/die Beifahrer(in).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Platz für einen festen Getränkehalter wäre wohl rechts vorne an der Mittelkonsole. Ist dann nur störend für den/die Beifahrer(in).

 

hmm also ICH sitz immer vorne links. da stört MICH der halter niemals. :-D

 

mit dem schnapphalterungen ausm einser hatten wir das schonmal diskutiert. leider hat der e30 da nirgends platz für.

und der halter im audi a4 ist zwar optisch ansprechend und funktionell aber welcher bekiffte innenraumdesigner platziert das ding vorm radio sodas sich bei versehendlichen kleckern das radio selbst himmelt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ICH sitz immer vorne links. da stört MICH der halter niemals.

 

Wir verstehen uns :-UU

 

Manche Ingenieure sind schon richtige Leuchten. Aber ich will jetzt garnicht anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wabert was durchn kopf..........

 

wäre vorne rechts an der mittelkonsole nicht der möglich einbauort für den becherhalter vom einser? das der mit der "krummen seite" quasi in richtung wärmetauscher montiert wird?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee!!! :daumen:

 

Da sollte genügend Platz in der Mittelkonsole sein. Man müsste den Halter dann aber schon relativ weit vorne...bzw. hinten...platzieren wo die Seiten der Konsole noch weitgehend senkrecht und eben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... konnte es mir nicht verkneifen:

 

http://www.siteupload.de/o1013060-cc82d8b55949bc2108af2c0b72d86966-6283207pywxxp.jpg

 

:yeah:

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ich möchte mir garnicht ausmalen, wie die Version dieses Getränkehalters für 1,5-Liter Flaschen oder Thermoskannen aussieht!!

Vorteil: Im Winter bleibt das Getränk warm...;-)

 

@Mathes: :klatsch:...stimmt, der Ascher.


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer nicht auf BMW Orginalteile besteht könnte vieleicht mit ein wenig Geschick diesen Getränkehalter mit Aschenbecher (kann man ja evtl auch abschneiden über den orginalen Aschenbecher in die Mittelkonsole basteln. Ganz genau wie es aussieht kann ich mir nicht vorstellen da ich die Abmessung nicht genau kenne aber die Tiefe ist verhältnissmäßig gering.

Und in verschiedenen Farben ist er auch noch erhältlich. Schwarz, silber und ich glaube in braun.

 

Hier einmal in offen und geschlossen:

getränke auf.jpg

Getränke zu.jpg

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...