Zum Inhalt springen

Problem beim VA-Ausbau: Wie bekomm ich den Querlenker raus?


Sven@325eta.de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bau gerade die komplette VA raus, also Lenkgetriebe vom VA-Träger losgeschraubt, Domlagerschrauben auf, Stabihalterung v. VA-Träger gelöst und die Muttern, mit denen die Traggelenke im VA-Träger gesichert sind runter. Quasi hängt alles nur noch mit den Traggelenken im VA-Träger. Hab schon reichlich Rostlöser versprüht und mit langer Stange von oben auf den Traggelenkbolzen draufgedroschen, da bewegt sich aber nix.

Mach ich was kaputt, wenn ich noch fester draufhämmere (Querlenker sollen noch verwendet werden), natürlich geb ich Acht auf das Gewinde des Traggelenkbolzens, klaro.

Oder gibts noch irgendeinen Trick? Hab leider keinen passenden Abzieher... :-(

www.JS-TUNING.DE

Reifen und Felgen zum Hammerpreis

08331/998456

0163/3356622

Reifen@JS-TUNING.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf Dir im Zubehör um die Ecke nen Abzieher! Kostet nicht die Welt! Notfalls bei Tanke, Hobbywerkstatt oder BMW-Dealer einen leihen!

Wenn Du auf die Gewinde der Traggelenke draufhämmerst, stauchst Du die Bolzen und Du kannst die Gewinde vergessen!:-[

Auch wer selber schraubt, braucht ab und zu Werkzeug dafür und in diesem Fall sparst Du am falschen Ende!!!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Fahrwerk auch gewechselt, der nette Freund der mich unterstützte meinte, wenn wir das nich mit der Stange abkloppen sondern nen Abzieher benutzen würden, müsste irgendwas an den Querlenkern erneuert werden, weil der Abzieher darauf keine Rücksicht nehmen kann un es kaputt macht.

 

Der Mann ist Chefmechaniker bei BMW und hat wohl mehr E30 gesehen, als ich Joints in meinem Leben....

 

Vielleicht hab ich da aber auch was falsch verstanden,....?! 8-/

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinte das gummi außenrum. geht aber selten kaputt, da das ziehmlich dick ist. falls du keinen abzieher hast, genügen ein paar krädftige schläge auf die aufnahme. dann springen die auch von selbst raus. in der werstatt benutzt man allerdings nen abzieher! nciht dass hier falsche eindrücke entstehen.:D

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...