Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 11 Stunden schrieb Dave Digger:

Die Fl hat 12 Stifte und die Vfl hat anscheinend 13 Stifte. Eine andere Idee habe ich leider nicht.

Korrekt und das steht ja auch so an den Pins - SIA für ServiceIntervallAnzeige

Damals wurden Testgeräte noch in deutsch beschriftet

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 57 Minuten schrieb Georg:

Korrekt und das steht ja auch so an den Pins - SIA für ServiceIntervallAnzeige

Damals wurden Testgeräte noch in deutsch beschriftet

Da muß man 30 Jahre später erstmal drauf kommen. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 28.8.2023 um 10:42 schrieb Georg:

Jepp - dort können ausgebaute Instrumente angesteuert werden.

Dann fehlt dazu aber eine Verbindung.


DA5DD1F1-1A7F-4092-A4B0-176E732E64E2.jpeg

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich bitte nicht, wie das verbaut werden soll.

Kann es sein, dass das nur für eine der beiden Kombis funktioniert (VDO / Motometer)?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Georg:

Kann es sein, dass das nur für eine der beiden Kombis funktioniert (VDO / Motometer)?

Glaub ich eher nicht da man die Teile untereinander tauschen kann.

 

War hier vor ein paar Jahren schon mal ein Thema.

 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Dave Digger:

Hi, auch hier passt anscheinend nur das Vfl-Zeugs. Z.B. Drehzahlmesser ohne Verbrauchsanzeige aus Link:

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/184549292687

Der Link funzt nicht.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also - dann scheint das Gerät ja doch für nen bestimmten Typ Instrument gebaut worden zu sein und ggf. gab es Adapter für die neueren Geräte

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja im Zusammenhang mit einem Stern, nicht mit einem Kreuz ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...gestern mal eine Kontrollfahrt auf der großen Freiheit durchgeführt :

 

46247241pa.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur Klimpergeld durchs Schiebedach... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb emmac:

Wieso? Dir als Hardhardcoreoriginalo müsste doch das Lenkrad gefallen

:freak:

Hab ich ja selbst drin :devil: Wobei das passende Nachrüstteil für das 4-Speichen-PUR-Lenkrad schon seit Jahren bereit liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie dreht sich bei mir bei dem Anblick alles um...und was hat das noch mit GTI zu tun? So wie jeder E-BMW ein M trägt...affig.

 

Und wozu sollen "sportliche" Modelle betont werden? Ob mit oder ohne GTI und Spoilerpaketen, jedes E-Auto "rennt" schnell genug und so ein TESLA Model S Plaid Derivat wird es von uns wohl eher nicht geben.

 

Mehr Augenkrebs: hier.

 

Screenshot 2023-09-04 at 16-12-55 Mit Zeitmaschine VW zeigt den ersten elektrischen GTI auf der IAA Mobility 2023.png

Screenshot 2023-09-04 at 16-12-45 Mit Zeitmaschine VW zeigt den ersten elektrischen GTI auf der IAA Mobility 2023.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Bildschrime und Touch ist billiger als Knöpfe und Zeigerinstrumente...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...