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Umbaufragen M60 vs M62


Ben85
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Welche Unterschiede bzgl. des V8 Umbaus zwischen M60 und M62 gibt es?

Welche zusätzlichen Probleme tauchen auf?

 

Danke!

 

PS: Ich bin so aufgeregt, wenn wir unsere Halle haben geht es knallhart los :schrauben:

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Welchen M62? Es gibt 2.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Am besten die Unterschiede zu beiden, noch ist ja kein Motor/Schlachter gekauft.

 

Soweit ich mich bis jetzt informiert habe, gibt es beim M62 größere elektische Schwierigkeiten.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Kommt drauf an welchen M62 du verbaust.

Es gibt des 8 44 S1

und den 8 44 S2

 

Der S1 hat keine Vanos und der S2 hat eine.

Wenn dann solltest du einen S1 kaufen.

 

 

MFg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Wenn dann solltest du einen S1 kaufen.

 

Jo wäre am besten. Und den dann mit der Motronik aus dem e34/32 laufen lassen und als I-Tüpfelchen dann das Kennfeld noch anpassen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Also dann die Motronik verwenden, die eigentlich für den 4L gedacht ist?

Jetzt mal ganz doof gefragt, macht das dann nicht den Vorteile der 0,4L mehr Hubrauch wieder zunichte? Das klingt erstmal irgendwie zusammen gebastelt ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Schon richtig, aber anders wirst du den nicht so ohne weiteres ans laufen kriegen. Ab e38/39 ist die Sache Can Bus gesteuert. Deswegen dann anschließend auch ne Kennfeldanpassung machen lassen. Kostet zwar was aber wenn man es vernünftig haben will muss man da durch.

 

Es sei denn du willst dich mit dem CAN Bus rum ärgern :-)

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Ok, jeder wie er mag. Für mich hat aber der M60 einen entscheidenden Nachteil weshalb ich definitiv nen M62 S1 nehmen würde.

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Das sich ein M60 nicht Revidieren lässt. Jedenfalls nicht ohne einen AT Block für 4700€.

 

Außer man hat das seltene Glück einen AT Motor in nem Schlachter zu finden, dann kann auch nen M60 Revidieren. Da aber das hier allen ziemlich egal ist und im Schadensfall lieber wieder einen alten M60 verbauen der mit Sicherheit nicht besser vom Zustand ist dürfte das wohl egal sein.

 

@Stefan

 

Kandidat hat 100 Gummipunkte :daumen:

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na wenn dann glech 4,4er..... keine halben sachen hier... ...

 

So ist es. Wobei die m62 Garantiert aber auch nicht viel besser sind was den inneren Zustand angeht. Ich hab es ja bei meinem gesehen, das der noch lebt wundert mich schon etwas.

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hmmmmm joa....

weist noch als ich dich angerufen hatte damals @ Schrauber.... ;-)

 

hmmm tjoa kai da steckt man wohl nie drin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das trifft wohl auf alle Motoren zu Stefan, egal was hinter dem M steht :-) .

Nur hat man es beim M62 vor TÜ im Schadensfall einfacher/günstiger als beim M60. Deswegen nen M62 mit der Motronik vom M60 verbauen und das Kennfeld vom M62 ins Stg. vom M60 flashen was eigentlich klappen müsste. Aber das krieg ich auch noch raus.

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Na dann hau rein Stefan :-) .

 

Bei meinem werde ich doch noch die Vanos tauschen, die ist wohl doch nicht mehr so gut wie gedacht. Rein theoretisch müsste ich bei meinem auch das KF vom X5 4,6is aufflashen können.

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tjoa bald hast dann alles getauscht..

 

:-D jo, fehlen nur noch die KW,Pleuel und Kolben :-)

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