Zum Inhalt springen

Radiocode für C Reverse RDS gesucht


Benni318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Nachdem in meinen E30 eingebrochen und die Musikanlage gestohlen wurde, bin ich nun gezwungen, mein altes Radio "BMW BAVARIA C REVERSE RDS" wieder ins Auto einzubauen.

Dies ist nun auch schon geschehen. Ich habe aber leider keinen Code mehr zu dem Radio.

 

Kann mir jemand aushelfen?

 

Die Seriennummer kann ich leider nicht nachgucken. Wollte es deswegen grade nochmal ausbauen und habe einen Bohrer im loch abgebrochen, ich Idiot! :wall:

 

Hab es zwischenzeitlich auch schon mit den Aufsätzen für den Dremel probiert. Die passen da perfekt rein, trotzdem keine Chance in dem Loch, in dem der Bohrerrest steckt http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/frown.gif

 

Hat jemand Abhilfe für sowas?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen 2 Problemchen helfen.

Vielen Dank und schönes WE, Benni http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du die Analoguhr? Bzw. die ATA dürfte doch auch von vorn gesteckt sein?

 

Dann würd ich die ausbauen und versuchen so die Feder zurückzudrücken.

 

Oder ist es dir auf der linken Seite abgebrochen? Müsste man mal sehen wie man da drankommt ... Ansonsten kannst du den Bohrer nicht einfach komplett durchschieben mit etwas anderem?

 

Wegen des Codes kann man dir sicher helfen, aber ohne die Seriennummer geht da garnix ;-)

 

Gruß Phil

 

PS: Suchst du nen anderes Radio? Ich hab grad nen Business RDS und ein Reverse RDS (die neuere Version) mit Klinkenkabelanschluss im Angebot :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Radio wieder ausgebaut bekommen.

 

Habe mir in der Bucht die richtigen Radiohaken "gegönnt" ;) (für 3,60 € kann man das schonmal machen). :daumen:

 

Jetzt liegt das Radio hier vor mir und ich habe die Seriennummer!

 

Sie lautet: BP1836P5512596

 

Kann mir bitte bitte jemand den Code nennen?

 

Zweite Frage: Welche Tasten muss ich betätigen, damit die 4 Striche zu blinken beginnen?

 

Habe die vergangen Tage mal am Radio rumgespielt, wenn ich an einer Ampel stand. Radio anmachen ist klar, dann zeigt es die 4 Striche im Display an. Wie bekomm ich die aber zum blinken!?

 

Habe das vor 3 Jahren einmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. :roll:

 

Und wie wechsel ich dann zum nächsten Strich für die 2., 3. und 4. Eingabe?

 

Viele Grüße!

 

der Benni :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Code kann ich dir leider nicht herzaubern (einige Progs im I-net meines Wissens nach aber schon).

Wenn du den Code hast ist es ziemlich simpel:

 

0. Radio einschalten -> im Display erscheint: CODE

1. Code über die Tasten 1 (tausender) - 4 (einer) eingeben = drückst du mehrfach hintereinander erhöht sich der Zahlenwert

2. alles eingegeben drückste die Pfeiltaste rechts >

 

War der Code falsch zeigt das Gerät ---- an. Dann musste 15 sek warten bis du ihn wieder eingeben kannst

 

Bei BMW kostet das Code-Erfragen 40 tacken.

 

PS: Schreib doch mal e30887 ne Mail mit deinem Problem ;)


Bearbeitet: von Augustiner

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

Kann jemand mir helfen hab mir ein E39 gekauft und der bordmonitor braucht code und der vorbesitzer weiß auch nicht wie kann ich das code entschärfen kann jemand mir helfen das wäre super lieb von euch

 

Danke im vorraus

Sahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...