Zum Inhalt springen

Nachfertigung von Last Edition Klimaleder


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier melden sich viele Interessenten und wenn BMW den Stoff wirklich noch einmal nachproduziert, bleiben noch 2 übrig.

Es kann sich wohl jeder denken, was dann für Preise aufgerufen werden.

 

Bitte löschen, Doppelpost...


Bearbeitet: von bmwtigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier melden sich "X" Interessenten und wenn BMW den Stoff wirklich noch einmal nachproduziert, bleiben noch 2 übrig.

Es kann sich wohl jeder denken, was dann für Preise aufgerufen werden.

 

Ich habe ja selber diesen Stoff in sehr, sehr gutem Zustand, aber man lebt immer mit der "Angst", plötzlich ist er hinüber und es gibt keinen mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem.

 

Sorry wenn ich das so sage, aber aktuell sind in der E30 Szene einfach noch sehr viele Leute unterwegs, die zwar den E30 schätzen und mögen und ihren auch gerne am laufen halten wollen - aber bitte für möglichst wenig Geld, weil es das Alltagsauto ist und wenn der E30 hin ist gibt's kein neues wegen mangels Masse.

 

Das soll nicht großkotzig gemeint sein, aber wenn man so diverses hier liest, dann läuft es darauf hinaus und da gibt keiner mal eben deutlich über nen tausender oder mehr für einen neuen Sitzbezug aus.

Und auf diese Höhe wird das hinauslaufen. Die letzten erhältlichen Sitzbezüge vom Z1 lagen bei 1200,- pro Sitz und das waren noch NOS Teile KEINE Nachfertigungen.

Das Camouflage Leder wird BMW auch nicht mehr nachfertigen und Nubuk in der Qualität wie damals ist heutzutage auch nicht mehr möglich und wenn da überhaupt mal was kommt, dann steht da ne 2 vornedran.

 

Es ist einfach so, dass der Erhalt eines alten Autos nur so lange günstig ist, wie man keine Teile braucht und die Teile die man neu kaufen muss, da blutet man für.

Und bevor wer über BMW mault, der möge sich mal die Preise von Porsche anschauen - da wird teilweise der letzte Blutstropfen ausgequetscht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aus aktuellem Anlass suche ich auch wieder Klimaleder und zwar in silber.Habe meinen letzten Rest gerade aufgebraucht und aktuell nix mehr in Reserve.Werd die Jungs und Mädels von Classic die Woche nochmals kontaktieren,ob es da inzwischen etwas neues gibt.

Was mir da nur Sorgen macht,wäre selbst wenn es zur Nachfertigung kommen würde einfach die Qualität.

Was man so ließt soll die Qualität bei diversen nachgefertigten Teilen unter aller Sau sein. :watch:

Naja,werde hier posten sobald ich was neues von Classic höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ungern - aber da wird IMHO nix kommen.

 

Die Qualität bei ner Nachfertigung hängt von der Zulieferfirma ab und von der Qualität der zugelieferten Pläne. Die aind beim E30 oder anderen Fahrzeugen dieser Zeit nun mal leider noch nicht alle so sauber revisioniert wie heute und auch noch nicht mit CAD gemacht. Da fallen nachträgliche Detailänderungen leider oft mal hinten runter.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja dieses Leder einfach hässlich :meinung: . Entschuldigung, aber selten/teuer hin oder her - diesen  optischen Effekt muss man mögen.

 

Es werden ab und zu Ausstattungen angeboten, zugegeben nicht gerade günstig. Meiner Meinung war Ende 2015 eine Komplette, leider Verdreckte bei ebay drin.

 

Es ist mit klar, das sich normales Leder im Auto nicht gut macht, ständig nörgeln die Frauen dran rum - zu kalt, zu heiss, klebt :D was habe ich nicht schon alles gehört. Es sieht halt toll aus. Das ist das Einzige.

 

Wenn diese Art der Nörgeleien bei Klimaleder entfallen würden, tja dann...aber vielleicht macht es dann Muster auf der Haut :-o  :ironie:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum einen ist es wie alles Geschmacksache klar. Fakt ist aber auch wer solch ein Cabrio hat mit dem er sich von der "Standard Masse" abheben will, der möchte auch dieses sitze haben ! Zumindest ist es bei mir so.

Aktuell sind mein zwar sehr gut aber auf Dauer möchte ich auch noch was bei Seite haben.

Erfahrungsgemäß gab es in England die meisten Editon Schlachter

Dort habe ich mir einige Teile geholt Vill hast du da Glück oder ich frage mal meinen Kontakt. Billig ist das aber leider nicht, da viele m3 Cabrio Fahrer mit großem Geldbeutel einen englischen Beifahrersitz suchen und der €/£ Kurs spielt uns trotz Besserung auch nicht wirklich in die Karten.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Last-Edition-Rucksitzbank-Ruckenlehne-M-Technik-325i-Klimaleder-/181996613320?hash=item2a5fd7eec8:g:Be0AAOSwnH1WbGA-

 

 

noch rund 2 Tage, steht bei aktuell bei 45€, das wäre doch was für Dich.

 

http://i.ebayimg.com/t/BMW-E30-Cabrio-Last-Edition-Ruecksitzbank-Rueckenlehne-M-Technik-325i-Klimaleder-/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/Be0AAOSwnH1WbGA-/$_57.JPG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Das ist eine Reproduktion. Ich habe auch Verbindungen zum Hersteller.

 

 

Bez. Klima Leder ich nehme das mal in die Hand. Meine spezl ist Stoff Händler und er hat einige Firmen die produzieren. Die Frage ist nur ob sich jemand da die Mühe machen wird und billig wird es eh nicht.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Radio Eriwan: Im Prinzip...

 

Da beim Klimaleder ja Fäden in den M-Farben verwebt sind und BMW das sicher in jeglicher Form schützen hat lassen, kann es deswegen Probleme geben.

Die sonstige Zusammensetzung (Lederstreifen in bestimmter Form mit Stoff verwebt) könnte man zwar theoretisch schützen lassen, aber das wurde sicher nicht gemacht.

 

Wenn man so etwas ernsthaft macht ist es immer am sinnvollsten, sich mal mit BMW Classic in Verbindung zu setzen.

Wenn die Bescheid wissen, geht einiges mehr als wenn Classic plötzlich hört, dass es da was gibt.

 

Hintergrund ist, dass BMW ja mit den Teilen bei Classic Geld verdienen will. Wenn ein teil definitiv nicht mehr nachgefertigt werden soll ist die Situation anders wie wenn es doch irgendwann wieder kommen soll.

 

Beispielsweise wurde der gelbe Stoff für die Sitzflächen vom Z1 jetzt doch noch mal aufgelegt. Hellgrau und rot kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Mit welcher Nachfertigung hätte man also mehr Probleme? ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prinzipiell ist morn erst mal BMW Wurst. Ich möchte als aller erstes ein Angebot des Herstellers einholen und die mindesbestellmenge. Wenn ich dann ein Angebot habe, werde ich mich mir BMW Classic in Verbindung setzen. Aber warum die Pferde scheu machen wenn man noch nicht mal weis was der Spaß kosten soll.

Und ohne das es falsch verdatenden wird umsonst möchte ich es auch nicht machen. Mein guter Freund hat mir ein Stück zur Verfügung gestellt vom Klima Leder und ich sehe es nicht ein wenn man sich die Mühe macht das BMW rein nur am kassieren ist !

Wenn die kein Interesse haben ihre Klassiker Edition Cabrio und teilweise m3 Cabrio mit oem sitzen zu versehen muss sich nun mal gemeiner E30 Fan drum kümmern.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe über einen Bekannten ein der sehr gutes set Klima Leder angeboten bekommen. Bilder gibt es auf Anfrage von mir. Es handelt sich um eine Rückbank und zwei sehr gute vordere sitze.

Preis und Bilder auf anfrage.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Gemeinde,

 

da ich selber einen Last Edition besitze wollte ich mich um das mittlere Leder/Stoff kümmern.

Nach Gespräch mit M3-Georg haben wir festgestellt das es gleich ist vom dunklen und hellen Klima Leder. Nur was anders ist, ist das kleine Stück Leder was zwischen Sitzfläche und Schenkelauflage ist. Also entweder Schwarz oder Grau.

 

Habe nun einen Freund beauftragt Informationen zu sammeln. Haben jetzt eine Firma gefunden die den selben Stoff/Leder 1zu1 herstellen würde.

 

Der Stoff würde dann als Laufender Meter verkauft. Der Hersteller hat uns eine Mindestlänge angegeben doch wir versuchen es runter zu bekommen. Ich sage mal nicht wie viel Meter der Mindestauftrag wäre. Ich sag aber das es für alle Last Editions auf der Welt 10 mal reichen würde.

 

Also bestehe überhaupt Interesse an so was? Preislich kann ich momentan nichts genaues sagen aber ihr müsst mit 100€ mindestens rechnen pro Meter. Denke sogar mehr. Im Gegensatz zu BMW ist das ein Schnäppchen wobei es dort gar nicht mehr lieferbar ist.

 

MfG

Ahmet :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof gefragt: Was bringt mir sogenanntes "Klimaleder" wenn das Sitzpolster darunter aus genau dem gleichen, nicht luftdurchlässigen und nicht atmungsaktiven, Schaumstoff ist wie bei normalen Sitzen?

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...