Zum Inhalt wechseln

Foto

Nachfertigung von Last Edition Klimaleder

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   325finaledition

325finaledition

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Würzburg Bundesland
  • Mein BMW: 325 Cabrio, bmw 325eta
Bei Interesse pn an mich. Hab neuwertige teile da.

Angehängte Grafiken

• image.jpg

OFFLINE   Vive

Vive

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 3 Beiträge
Hallo, wie is den die genaue Bezeichnung von der Ausstattung mit dem Klima-Leder??

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.592 Beiträge
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG
Nappatextilwebstruktur SA785

Bei Editioncabrios/M3 Polstercode 0318 (schwarz), 0319 (silber), 0462 (lotosweiß)

Nappatex ist es nur! in Vebindung mit dem SA Code 785, taucht der (beim M3 Cabrio üblich) nicht auf handelt es sich bei gleichem Polstercode um Walknappa. (beim M3 Cabrio auch 0320 Natur möglich)

Bei anderen Autos "Sonderwunsch Ausstattung" SA 940 / Sonderpolster 9990 und genaue Ausstattung in den Individualdaten hinterlegt.

.... ist aber auch alles oben im Wiki hinterlegt. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

325finaledition

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Silber und schwarz hat aber die gleiche Sitzfläche oder ?

OFFLINE   325_e30

325_e30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 375 Beiträge
    Bundesland
Jein, die Steppnähte sind einmal mit schwarzem und einmal mit grauem Garn genäht.

OFFLINE   schwälmer

schwälmer

Farmer Geschlecht

• Mitglied
  • 279 Beiträge
    Herkunft: Mittelhessen Bundesland
  • Mein BMW: 325iC M-Tech2, e39 touring, 1802, 1502, 315 e21
Hallo,

hatte spasseshalber nochmal bei BMW Classic nachgefragt. Hier die Antwort:
http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=179386&stc=1&d=1416313370

Also, wer so eine intakte Ausstattung hat, sollte sie ausbauen und gut aufheben.

Angehängte Grafiken

• antwort bmw classic.JPG

Gruß
Carsten

325finaledition

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Das stimmt es ist nicht mehr leicht zu bekommen.
Was aber auch witzig ist, ich habe ne lange Zeit echt hervorragendes Klima Leder gehabt und habe es teilweise noch aber Zahlen möchte dafür keiner was.
Anfragen über Anfragen nur für 100€ pro Sitzfläche liegt das Zeug gerne noch zehn Jahre im Keller.
Was ich damit sagen möchte, selbst wenn bmw etwas nachgetragen sollte, werden es nicht viele Leute kaufen da der Meter bestimmt um die 300-400€ kostet. Lieber lassen die Leute billig belederungen in Osteuropa machen statt die Edition fahrzeug Merkmale erneuern zu lassen.

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 9.941 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3
Sehe ich anders.
Aktuell hast Du sicher recht.
Aber es wird sich in den nächsten Jahren die Spreu vom Weizen trennen und wer dann ein derartiges Cabrio in gutem Zustand hat, der wird auch investieren weil der Gegenwert entsprechend ist.

Ich seh das ja in der Z1 Szene. Die Leute haben einiges an Geld für das Auto ausgegeben und wollen es in dem Zustand erhalten. Da wird nicht ein Gebrauchtteil für 3 statt 5€ gesucht dass dann wieder 2 Jahre hält, sondern gleich das neue gekauft damit man wieder 20 Jahre seine Ruh hat.
Ich halte das bei meinem Cab ähnlich. Gebraucht da wo es Sinn macht - sonst gleich ne saubere Lösung.
Mir ist bewusst, dass das nicht jeder kann - aber ich denke, die Anzahl wird zunehmen wenn das Auto noch etwas älter wird.

Georg
Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen.:-)

OFFLINE   kussi333

kussi333

Neues Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 1 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: E30 323i, E91 320d, E91 330 xd

Hallo!

Gibt es nun bereits Neuigkeiten zum Klimaleder?

Hat BMW Classic bereits einen "Nach"produzenten auftreiben können?

Wer hat denn noch den passenden Stoff für die Mittelbahnen?

Würde auch für meine schwarzen Sitze etwas benötigen.

Beste Grüße,

Robert

OFFLINE   schwälmer

schwälmer

Farmer Geschlecht

• Mitglied
  • 279 Beiträge
    Herkunft: Mittelhessen Bundesland
  • Mein BMW: 325iC M-Tech2, e39 touring, 1802, 1502, 315 e21

Hallo,

nichts neues. Habe auch nicht nochmal nachgefragt. Wichtig wäre nur das sich auch alle Interessenten hier im Thread melden und nicht nur still mitlesen.

Gruß
Carsten

OFFLINE   bmwtigger

bmwtigger

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 113 Beiträge
    Herkunft: Westerwald Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 318i Cabrio

Hier melden sich viele Interessenten und wenn BMW den Stoff wirklich noch einmal nachproduziert, bleiben noch 2 übrig.

Es kann sich wohl jeder denken, was dann für Preise aufgerufen werden.

Bitte löschen, Doppelpost...

Bearbeitet von bmwtigger, 29. Juli 2015 - 14:09.

OFFLINE   bmwtigger

bmwtigger

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 113 Beiträge

Hier melden sich "X" Interessenten und wenn BMW den Stoff wirklich noch einmal nachproduziert, bleiben noch 2 übrig.

Es kann sich wohl jeder denken, was dann für Preise aufgerufen werden.

Ich habe ja selber diesen Stoff in sehr, sehr gutem Zustand, aber man lebt immer mit der "Angst", plötzlich ist er hinüber und es gibt keinen mehr ;-)

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• 9.941 Beiträge
Unterstützer

Genau das ist das Problem.

Sorry wenn ich das so sage, aber aktuell sind in der E30 Szene einfach noch sehr viele Leute unterwegs, die zwar den E30 schätzen und mögen und ihren auch gerne am laufen halten wollen - aber bitte für möglichst wenig Geld, weil es das Alltagsauto ist und wenn der E30 hin ist gibt's kein neues wegen mangels Masse.

Das soll nicht großkotzig gemeint sein, aber wenn man so diverses hier liest, dann läuft es darauf hinaus und da gibt keiner mal eben deutlich über nen tausender oder mehr für einen neuen Sitzbezug aus.

Und auf diese Höhe wird das hinauslaufen. Die letzten erhältlichen Sitzbezüge vom Z1 lagen bei 1200,- pro Sitz und das waren noch NOS Teile KEINE Nachfertigungen.

Das Camouflage Leder wird BMW auch nicht mehr nachfertigen und Nubuk in der Qualität wie damals ist heutzutage auch nicht mehr möglich und wenn da überhaupt mal was kommt, dann steht da ne 2 vornedran.

Es ist einfach so, dass der Erhalt eines alten Autos nur so lange günstig ist, wie man keine Teile braucht und die Teile die man neu kaufen muss, da blutet man für.

Und bevor wer über BMW mault, der möge sich mal die Preise von Porsche anschauen - da wird teilweise der letzte Blutstropfen ausgequetscht.

Georg

• SpecTec und StefM3 gefällt das

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen.:-)

OFFLINE   Caine

Caine

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 97 Beiträge

Aus aktuellem Anlass suche ich auch wieder Klimaleder und zwar in silber.Habe meinen letzten Rest gerade aufgebraucht und aktuell nix mehr in Reserve.Werd die Jungs und Mädels von Classic die Woche nochmals kontaktieren,ob es da inzwischen etwas neues gibt.

Was mir da nur Sorgen macht,wäre selbst wenn es zur Nachfertigung kommen würde einfach die Qualität.

Was man so ließt soll die Qualität bei diversen nachgefertigten Teilen unter aller Sau sein. :watch:

Naja,werde hier posten sobald ich was neues von Classic höre.

• BulldozerNick gefällt das

OFFLINE   bmwtigger

bmwtigger

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 113 Beiträge

Eine aktuelle Rückmeldung diesbezüglich würde mich auch interessieren.

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• 9.941 Beiträge
Unterstützer

Ich sags ungern - aber da wird IMHO nix kommen.

Die Qualität bei ner Nachfertigung hängt von der Zulieferfirma ab und von der Qualität der zugelieferten Pläne. Die aind beim E30 oder anderen Fahrzeugen dieser Zeit nun mal leider noch nicht alle so sauber revisioniert wie heute und auch noch nicht mit CAD gemacht. Da fallen nachträgliche Detailänderungen leider oft mal hinten runter.

Georg

OFFLINE   electronix

electronix

Supreme Commander of the Universe Geschlecht

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 320i 1990 M20B20, 325i 1988 M20B25

Ich finde ja dieses Leder einfach hässlich :meinung: . Entschuldigung, aber selten/teuer hin oder her - diesen  optischen Effekt muss man mögen.

Es werden ab und zu Ausstattungen angeboten, zugegeben nicht gerade günstig. Meiner Meinung war Ende 2015 eine Komplette, leider Verdreckte bei ebay drin.

Es ist mit klar, das sich normales Leder im Auto nicht gut macht, ständig nörgeln die Frauen dran rum - zu kalt, zu heiss, klebt :D was habe ich nicht schon alles gehört. Es sieht halt toll aus. Das ist das Einzige.

Wenn diese Art der Nörgeleien bei Klimaleder entfallen würden, tja dann...aber vielleicht macht es dann Muster auf der Haut :-o  :ironie:

Rost ist leichter als Carbon.

325finaledition

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 622 Beiträge
Zum einen ist es wie alles Geschmacksache klar. Fakt ist aber auch wer solch ein Cabrio hat mit dem er sich von der "Standard Masse" abheben will, der möchte auch dieses sitze haben ! Zumindest ist es bei mir so.
Aktuell sind mein zwar sehr gut aber auf Dauer möchte ich auch noch was bei Seite haben.
Erfahrungsgemäß gab es in England die meisten Editon Schlachter
Dort habe ich mir einige Teile geholt Vill hast du da Glück oder ich frage mal meinen Kontakt. Billig ist das aber leider nicht, da viele m3 Cabrio Fahrer mit großem Geldbeutel einen englischen Beifahrersitz suchen und der €/£ Kurs spielt uns trotz Besserung auch nicht wirklich in die Karten.

OFFLINE   electronix

electronix

Supreme Commander of the Universe Geschlecht

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 320i 1990 M20B20, 325i 1988 M20B25

http://www.ebay.de/i...e0AAOSwnH1WbGA-

noch rund 2 Tage, steht bei aktuell bei 45€, das wäre doch was für Dich.

$_57.JPG

Rost ist leichter als Carbon.

OFFLINE   325_e30

325_e30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 375 Beiträge
    Bundesland

Ebendiese endete bei 406,77 EUR .  

http://www.ebay.de/i...e0AAOSwnH1WbGA-