Zum Inhalt springen

Mittelschweres Problem mit meinem Wagen..


Zeiti3xxi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal..

 

Seit heute Nachmittag.. als ich an meinem Wagen .. mein "neues" Radio testen wollte (BMW Bavaria C Electronic..) und dies nun mit Müh und Not angeschlossen hatte, sah ich das es nur einseitig beleuchtet war.. und das Display gar nicht "da" war .. jedoch hat die Alarmlampe (die kleine Rote da..?) .. munter vor sich hergeblinkt und wie gesagt es war Teilweise Beleuchtung erkennbar. Nun gut, dann hab ich es wieder abgeschlossen und wollte meinen Wagen nochmals testen, jedoch stellte ich fest das nun der Tacho nicht mehr funktionierte (er bleibt auf 0 Position) und die Kombiinstrumentenbeleuchtung, und sogar selbst die Aschenbecherbeleuchtung ausgefallen ist.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.. sonst verzweifel ich noch mit dem Wagen...

 

 

MfG Zeiti3xxi, der Katastrophenschrauber :roll:

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du das Radio mit dem original BMW Adappter angeschlossen oder mit selbsgefrimelten Kabeln?

radio rds business.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab soweit alle Sicherungen ausgewechselt.. nunja ich weiß nun nicht ob die leicht "gebogenen" Sicherungsfäden da etwas ausmachen, aber eigentlich dürften sie noch i.O. sein.

 

@Stephan325i..

 

mein Bavaria C Electronic hat nur einige Pins an den man Klemmenr an machen kann, keinen Adapter :-(((

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann nur eine sicherung sein

hatte ich auch heute als ich mein radio einbauen wollte

hab ne sicherung geschrottet hatte die selben sorgen

mit tacho licht im ascher und so

 

mfg Ralf

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es keine Sicherung ist... schlimmstenfalls hast du das Kabel für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke (GAL) am Autoradio falsch angeschlossen, eigentlich potentialfrei, auf Masse oder Plus gelegt, das würde der Tacho dann nicht gerade danken. Was die Instrumentenbeleuchtung angeht: schwächster Punkt ist der Helligkeitsregler, der ist sogar schwächer als die Sicherung (leider) und würde ebenfalls bei Fehlbelegung oder Überlastung in Sekunden durchbrennen. Ist aber wirklich schon worst case und muss nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tacho geht nun wieder.. jedoch funktioniert noch immer nicht das Radio und die Instrumentenbeleuchtung.. ich denke wohl, das es der Lichtschalter ist.. jedoch beim Radio bin ich mir nicht sicher.. :-(((

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...